dns370
..
Also ich habe diesen Synth jetzt schon eine Weile .... aber so richtig warm werde ich mit diesem Teil nicht. Da geht es weniger um die Bedienung, oder gar den Editor, oder die Modulationsmöglichkeiten .... anfangs war ich noch begeistert ... das rührt wohl daher, dass ich den ersten Analogsynth in den Händen gehalten habe .... aber irgendwie komme ich mit dem Klang nicht ganz klar. Sicherlich, ich habe keinen Vergleich mit anderen Analogen an der Hand.
Würde ich mal den Klang beschreiben müssen, reicht das Spektrum von "roh" bis ganz "weich", aber irgendwie "steril" und ohne rechten Charakter .... ich weiß nicht ob ich mich da angemessen ausdrücke .... aber irgendetwas fehlt mir eindeutig, eine ganz spezifische Klangsignatur ... und aus meiner Sicht hat das der Tetra nicht, eher neutral
es klingt jetzt etwas paradox, habe ich doch geschrieben von "roh" bis "weich"
es gibt Leute hier im Forum, die ziemlich begeistert sind von diesem Teil (Mopho, P8, Tetra) .... ich meine, der Filtersound ist OK, aber eben nur OK und die Oszillatoren klingen auch nicht gerade berauschend, irgendwie aggressiv ... nicht ganz meine Welt
nö, ich glaube, den gebe ich zurück
Würde ich mal den Klang beschreiben müssen, reicht das Spektrum von "roh" bis ganz "weich", aber irgendwie "steril" und ohne rechten Charakter .... ich weiß nicht ob ich mich da angemessen ausdrücke .... aber irgendetwas fehlt mir eindeutig, eine ganz spezifische Klangsignatur ... und aus meiner Sicht hat das der Tetra nicht, eher neutral
es klingt jetzt etwas paradox, habe ich doch geschrieben von "roh" bis "weich"
es gibt Leute hier im Forum, die ziemlich begeistert sind von diesem Teil (Mopho, P8, Tetra) .... ich meine, der Filtersound ist OK, aber eben nur OK und die Oszillatoren klingen auch nicht gerade berauschend, irgendwie aggressiv ... nicht ganz meine Welt
nö, ich glaube, den gebe ich zurück