Alles Roger - der Neue aus München (Vorstellung)

Hey zusammen und Servus:

da bin ich nun, der Neue - aus München!

Und wer ist das, wie war mein Start? Vielleicht eine kurze Vorstellung, ein paar Worte zu mir, wenn Ihr mögt:

Musik ist meine erste Liebe, und die erwischt mich in den 70ern mit 3. Analog, akustisch. Nebenher finde ich aber schnell einige Jahre später den Weg in die Elektronik: Die Platine für den ersten Dreieck-Generator ätze ich Mitte der 80er, arbeite parallel an Mischern und Verstärkern verschiedener Konzepte, digitaler Klangsynthese, selbst gebauten Samplern. Als Speicher dient ein umgebauter C64. In der Stadthalle bin ich neben der Schule mehrfach die Woche, bis nach Mitternacht, helfe Künstlern und Musikern beim Aufbauen und Verkabeln. Repariere die Gears, Löten, auch ICs tauschen, um ein paar (damals) Mark zu verdienen. So folgt zu Beginn der 90er eine DAW (im Werte und anstelle eines fahrbaren Untersatzes). Taktgeber sind seit den frühen 80ern Tangerine Dream, Software und viele andere.

Berliner Schule, New Age: meine Wurzeln. Wer kennt noch „Schwingungen“ des WDR? Dafür hole ich mir mein erstes DAT. Es folgt das Studium der Elektrotechnik, Abtauchen in Signaltheorie. Aber praktisch bleibe ich immer in der Musik aktiv, unplugged akustisch, am System mit Steinberg und Logic.

Seit über 20 Jahren lebe ich hauptsächlich in meiner Wahlheimat München, mit Frau und unseren zwei Jungs. Meine Brot-Jobs sind jedoch seit dem Studium nur im Management einiger großer internationaler Unternehmen unterschiedlicher Branchen - und dabei durfte ich bei ein paar Disruptions dabei sein.

Auch neben der Musik bin ich äußerst vielfältig interessiert. Denn nach der ersten Passion ist es schnell Filmen im professionellen Setup, seit ein paar Jahren unser alter Bergbauernhof in Bayern und lange schon extreme Reisen in die Wildnis, zuletzt und derzeitig viel Down Under. Andernorts bin ich daher auch als „Mudie“ bekannt für englisch Mud - und habe mir hier mit „Modie“ (für Modular) eine kleine Analogie erlaubt.

Und was mache ich heute, jetzt? Heute kam mein Serge-Modul für den A-100. War irgendwie klar, denn ich habe das Glück, dass der hier um die Ecke ist.

Also: ich freue mich, hier zu sein!
Roger
 

Anhänge

  • uluru-meditation.jpg
    uluru-meditation.jpg
    361,2 KB · Aufrufe: 34
Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.


News

Zurück
Oben