P
pau_flo
.
Hallo alle!
Ich versuche seit Tagen vergebens rauszufinden, wie ich denn den Alesis Micron in den Omni Poly Mode on versetzen kann.
Online finde ich folgende Infos:
Ich verstehe, dass es sich hierbei um
Allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich die Info auf meinen Alesis bekomme...
Die CC Message 125 soll laut einem Kollegen auch den OMNI mode ON bewirken. Das hab ich schon mal via MAX msp versucht. Also via midi note 125 send übers interface an den midi port in den Alesis (Der war auch im entsprechenden MIDI receive modus, der beim anschalten via zwei Tasten betätigt wird)
Allerdings kein Erfolg..
Hat wer eine Idee??
lg paul
Ich versuche seit Tagen vergebens rauszufinden, wie ich denn den Alesis Micron in den Omni Poly Mode on versetzen kann.
Online finde ich folgende Infos:
Midi Implementation Chart - Alesis MICRON Reference Manual [Page 101]
Alesis MICRON Manual Online: Midi Implementation Chart. Function Basic Default Channel Changed Default Mode Messages Altered Note Number True Voice Velocity Note On Note Off After Keys Touch Ch's Pitch Bender Control 0 — 120 O Change Prog Change True # System Exclusive System Song Pos...
www.manualslib.com
1011nnnn | 01111101 (125) | 00000000 (0) | Omni Mode ON (all notes off as well) |
Ich verstehe, dass es sich hierbei um
Channel Mode Messages
handelt.Allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich die Info auf meinen Alesis bekomme...
Die CC Message 125 soll laut einem Kollegen auch den OMNI mode ON bewirken. Das hab ich schon mal via MAX msp versucht. Also via midi note 125 send übers interface an den midi port in den Alesis (Der war auch im entsprechenden MIDI receive modus, der beim anschalten via zwei Tasten betätigt wird)
Allerdings kein Erfolg..
Hat wer eine Idee??
lg paul