K
Kreeshan
..
Hallo und Moin moin,
Ich nutze derzeit einen Microcobe von Roland (im Akkubetrieb), einen Looper (vom kleinen Donner (den ganz einfachen)), und eine Akustische Gitarre mit integriertem Preamp (aktuell meist die Ibanez).
Leider entspricht das Klangerlebnis so gar nicht meinen Vorstellungen. Besonders Gitarrenpercussion kommt nur sehr dumpf rüber.
Auch gibt es ein permanentes Hintergundbrummen/Rauschen.
Es wird wesentlich weniger deutlich, wenn ich die Buchse der Gitarre berühre….
Kann ich das irgendwie technisch günstig beheben….?
Vorerst fehlt leider das Geld für ein zweites besseres Instrumentenkabel.
Denke, das könnte eine Quelle sein.
Einen Wirbelstromfilter hatte ich auch schon zwischengeschaltet. Das hat es aber auch nicht gebracht.
Bin dankbar für Tips…..
Ach ja, wenn ich den Looper an mein Zoom R16 anschließe ist alles top und es gibt kein Rauschen oder ähnliches.
Ich nutze derzeit einen Microcobe von Roland (im Akkubetrieb), einen Looper (vom kleinen Donner (den ganz einfachen)), und eine Akustische Gitarre mit integriertem Preamp (aktuell meist die Ibanez).
Leider entspricht das Klangerlebnis so gar nicht meinen Vorstellungen. Besonders Gitarrenpercussion kommt nur sehr dumpf rüber.
Auch gibt es ein permanentes Hintergundbrummen/Rauschen.
Es wird wesentlich weniger deutlich, wenn ich die Buchse der Gitarre berühre….
Kann ich das irgendwie technisch günstig beheben….?
Vorerst fehlt leider das Geld für ein zweites besseres Instrumentenkabel.
Denke, das könnte eine Quelle sein.
Einen Wirbelstromfilter hatte ich auch schon zwischengeschaltet. Das hat es aber auch nicht gebracht.
Bin dankbar für Tips…..
Ach ja, wenn ich den Looper an mein Zoom R16 anschließe ist alles top und es gibt kein Rauschen oder ähnliches.