Aktuelle In Ear mit Kabel ... Semiprofessionell

polysix

|||||
Hallo in die Runde,

ich fahre täglich längere zeit Bahn und die Zeit nutze ich gerne mit Tablet und Bitwig an Sounds zu schrauben oder ein paar Ideen aufzunehmen.
Jetzt gucke ich nach In Ear für zukünftige Sommer was schön leichtes um den Kopf herum zu haben.

Kennt ihr ein paar bis max 300 €? Der Klang sollte angenehm sein, nicht so extram bass betont. Wo ihr meint da macht es einfach spaß mit zu hören,
und sollte etwas baruchbares entstehen nicht ein komplett anderes Klangbild vorgegauklet werden, wenn auf Monitiren weiter gearbeitet wird.

Mein erster Versuch waren jetzt Shure SE215 CL, nicht nur das sie defekt waren (am Stecker/ B Stock Ware ..aber ein Versuch wert) sondern auch vom Klang.
Nicht schlecht aber mein Eindruck war das sie für Konzerte konzepiert sind.

Den Bericht bei Amazona habe ich mir durhgelsen und Martin Stimming scheint ja Fan von In Ear zu sein.
https://www.amazona.de/community/in-ears-im-club-zum-produzieren-zum-mischen/

Was hlatet ihr von den dort genannten Etymotic er4xr? Oder gibt es da was aktuelleres?
 

Die hier hab ich:
https://www.amazon.de/Truthear-Crinacle-Kopfhörer-Dynamic-2-poligem/dp/B0B7DS1QHZ/ref=sr_1_2?dib=eyJ2IjoiMSJ9.20RSF-ZJjg_qAci5svbsSi_dkL4JR-WttiW6Tc8GoBXya4_4bF-SDYISWPtMqgNosAfLZ39lGg9je82o3vZCYXU44bMYaezFoyt47Lah4g1YMacRGrRiUc2kt-Zi-DYsg9HlVDeDKZXQmEWJzbIMeA8n8_-XgMQu5BmZ0sWxV9y2YVKSoPksE3wLVLiHkpTFkI0ag1QDYbAMw-pad9Q40bxMMKZ-IFgiDa_YTb_boDMGuWdlRGvlKzRB0o8mkQiCERcCcqUiFNO9WtgYsOivBpZGQFSaLMwpHi0dY0nL17A.g1z2tMMYf9Y_7Bi91DCtMvKwthz7N61LO9zT-grPScI&dib_tag=se&qid=1723229504&sr=8-2&srs=94712410031

 

Die hier hab ich:
https://www.amazon.de/Truthear-Crinacle-Kopfhörer-Dynamic-2-poligem/dp/B0B7DS1QHZ/ref=sr_1_2?dib=eyJ2IjoiMSJ9.20RSF-ZJjg_qAci5svbsSi_dkL4JR-WttiW6Tc8GoBXya4_4bF-SDYISWPtMqgNosAfLZ39lGg9je82o3vZCYXU44bMYaezFoyt47Lah4g1YMacRGrRiUc2kt-Zi-DYsg9HlVDeDKZXQmEWJzbIMeA8n8_-XgMQu5BmZ0sWxV9y2YVKSoPksE3wLVLiHkpTFkI0ag1QDYbAMw-pad9Q40bxMMKZ-IFgiDa_YTb_boDMGuWdlRGvlKzRB0o8mkQiCERcCcqUiFNO9WtgYsOivBpZGQFSaLMwpHi0dY0nL17A.g1z2tMMYf9Y_7Bi91DCtMvKwthz7N61LO9zT-grPScI&dib_tag=se&qid=1723229504&sr=8-2&srs=94712410031


Da bin ich noch garnicht drauf gekommen in dem preissegment zu gucken. Danke!
 
Inder Preiskategorie ist das meine klare Empfehlung:
Als B-Stock auch unter 300 zu bekommen.

Ich finde die wirklich sehr gut. Darüber wird es imo erst ab ca. 600 Eur besser.

Deinen Eindruck zu den Shure 215 kann ich aber nicht ganz teilen. Ich finde die für den Preis ziemlich toll. Die lösen nicht so gut auf wie die ATH, spielen aber imo recht neutral auf.

Bei InEars machen aber grundsätzlich die Ohrpassstücke immer sehr viel aus. Da lohnt es sich rum zu experimentieren.
 
Inder Preiskategorie ist das meine klare Empfehlung:
Als B-Stock auch unter 300 zu bekommen.

Ich finde die wirklich sehr gut. Darüber wird es imo erst ab ca. 600 Eur besser.

Deinen Eindruck zu den Shure 215 kann ich aber nicht ganz teilen. Ich finde die für den Preis ziemlich toll. Die lösen nicht so gut auf wie die ATH, spielen aber imo recht neutral auf.

Bei InEars machen aber grundsätzlich die Ohrpassstücke immer sehr viel aus. Da lohnt es sich rum zu experimentieren.

Danke! Da die gelieferten am Stecker einen Wackelkontakt hatten wurden sie nicht länger getestet. Vielelicht war auch mehr defekt. Transparent finde ich ganz prima, aber Bass war da faktisch nicht wahrzunehmen nur Überbetonte Mitten und Höhen. Egal welches Ohrpassstück.
 
Inder Preiskategorie ist das meine klare Empfehlung:
Als B-Stock auch unter 300 zu bekommen.

Ich finde die wirklich sehr gut. Darüber wird es imo erst ab ca. 600 Eur besser.

Deinen Eindruck zu den Shure 215 kann ich aber nicht ganz teilen. Ich finde die für den Preis ziemlich toll. Die lösen nicht so gut auf wie die ATH, spielen aber imo recht neutral auf.

Bei InEars machen aber grundsätzlich die Ohrpassstücke immer sehr viel aus. Da lohnt es sich rum zu experimentieren.

So, bestellt. 295,00 beim T. als B-Stock. Die Empfehlung von @marco93 werde ich auch testen. Bin gespannt...
 
Ich benutze seit langem die Etymotic HF3 am Telefon im Tagesgebrauch. Gefallen mit sehr gut. Neutraler Sound. Klassik geht auch. Wichtig finde ich das abtrennbare Kabel mit kleinem Koax-Stecher: Ich musste schon Dutzende Kopfhörer wegen Kabelbruch wegwerfen. Wieso die Hersteller es nicht auf die Reihe bekommen, solide Kabel und eine ordentlich funktionierende Zugentlastung zu verbauen, ist ein großes marktwirtschaftliches Rätsel. Ich wickele seit langem immer noch eine zusätzliche "Entlastungsspirale" um den Übergang Zugentlastung zu Kabel. Das kann eine kleine Spiralfeder (aus einem Kulli) sein, oder diese Plastikbändchen mit Metalldraht wie man sie bei Netzteilen immer bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste schon Dutzende Kopfhörer wegen Kabelbruch wegwerfen. Wieso die Hersteller es nicht auf die Reihe bekommen, solide Kabel und eine ordentlich funktionierende Zugentlastung zu verbauen, ist ein großes marktwirtschaftliches Rätsel.
Beim Shure SE 215CL EFS kann man das Kabel auch tauschen. Und es ist mit Kevlar verstärkt. Bewertet ist er auch gut. Und kostet nicht mahl die Hälfte des oben genannten...
Kennt den jemand?
Bei meinem günstig Sennheiser in Ear ist der eine Hörer viel leiser geworden als der andere...bräuchte auch neue für den Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups...im Eingangs-Post wurden die schon genannt... :wegrenn:
Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine andere Meinung dazu?
 

Gestern kamen die ersten um die 50 € In Ear von einem Onlineversender der auf Wunsch mit nötigem Kleingeld einen gern ins All , bzw in die Umlaufbahn fliegt.

LINSOUL KZ ZS10 Pro.

garnicht schlecht. Der Klang ist sehr gut ortbar. Auch bei sehr leisen hören. Kabel gut abgeschirmt keine Störgeräausche.
Verarbeitung auch prima. Optsich chic. Das bei der Künstlerin "Serria" Album "A Story of Anger" teilweise leise rauschfahnen am sound hängen ist mir nie aufgefallen. Jetzt schon.

Nachteile: Mitten und Höhen bei hoher Lautstärke unangenehmes klirren. Besonders bei betonten Snare Drums al la alte Akai XR10 sowas ..elektronisches mit Crunch
Sounds mit 8bit character und "noysi" zeug klingt regelrecht unangenehm. Alben von Phil Western (R.I.P) "Laboradum" klingen sehr schnell zerrig (o.k ist auch 8 bit soud dabei). Download (cevin key) Furnace Re Dux wird es noch scheppriger.
Dann bisschen realität probiert. In der Bahn Bitwig und Surface. ist o.k auch das sehr leise gehört werden kann und dann immer noch alles ortbar ist. Würde vielleicht i.o gehen, gemessen am Preis. Aber leider haben die In Ear an ihren Außenkanten einen kleinen Absatz, evtl. das die Gummi Ohrstopfen (Propfen?) besser halten was bei mir trotz probieren aller Größen (war das ein gefummel) unangenehm im Ohr mit der Kante drückt.

Gehen zurück... wobei ich doch hin und her überlegt hatte. Bei "normaler" Lautstärke sind die wirklich fein. Und mit bisschen Schleifpapoer / Nagelfeile lässt sich die Plastekante evtl einfach bisschen abrunden?

Aber schicke sie wieder zurück und möchte den Artikel natürlich nicht Beschädigen.

Heute sind auch die ATH E-70 gekommen. Danke @ARNTE für den Tip. Das ist schon ein Unterschied. Die klingen viel runder. Ausgewogner. Ja in den Höhen und obern Mitten kanns auch ungenehm werden aber bleibt dabei musikalisch, ehrlich. Feinste Details sind zu hören. Kabel ist bisschen empfindlicher (gegen die o.g) lässt sich aber sicherlich austauschen? Das gewisse mehr für nun 295 € B- Ware ist hörbar und im Tragekomfort zu spüren. Da rutscht auch nichts so ganz langsam raus. Und abgeschirmt sind die für meine Ohren auch gut. Das hätte mich bei den Linsoul sicherlich gestört wenn sich neben mir Leute unterhalten.

Im Vergleich zu meinem Eingangs Thread .. Gegenüber den Shure SE215 CL.. da finde ich die 50 € Teile nicht schlechter. Um " die sind sogar besser zu sagen" , fehlt doch die Zeit für mein individuelles Urteil.

Die Truthear nach Empfehlung von @marco93 sind auch bestellt. Bin ja gespannt. Die ATH werden aber bleiben. Die gönne ich mir. Sennheiser wären mir zu teuer. 300 € ist die Grenze.. Auch gibt es da Zubehör bim T. ...das finde ich immer gut Kabel und sowas extra beim "Fachhandel" zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganz normalen Apple inEar mit Kabel (vorzugsweise 3,5mm Klinke)
Ist ähnlich, wie die NS10m damals .. damit lässt sich ausgezeichnet ab-/auswerten, was so los ist.
Und: sie kosten derzeit weit unter € 20,-

Vielleicht ist das der Grund, weshalb sie so oft (genau in dem Bereich) Einsatz finden (ähnlich der DT-770 Pro).
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben