Die Iden des Maerz
|||||||||||
Wen kann man zum überholen von Akai Tapedecks empfehlen und was kostetso etwas?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein schönes GX95 kränkelt auch daran und steht seit Jahren unbenutzt rum.Zu den Kosten grob geschätzt:
60-90 Euro/Stunde Arbeitslohn
ca. 100 Euro für Rollen und Riemen
20 Euro für Kleinteile Elektronik
19% Mwst
Wer also selbst löten kann und ein bißchen Gespür für Feinmechanik mitbringt, ist klar im Vorteil.
Das Gute an den AKAI-Decks ist, daß die Köpfe im Prinzip unkaputtbar sind und nicht kalibriert werden müssen -- Anpassungen an verschiedene Bandsorten kann man am Gerät von Hand vornehmen.
Hauptproblem bei AKAI-Decks sind verharzte Antriebe -- da muß viel entharzt und nachgeschmiert werden (Symptome sind z. B. schlecht oder gar nicht schließende bzw. öffnende Cassettenfächer und Andruckrollen, die nicht hochkommen, erkenntlich durch Dauersummen und Blockierung der Bedientasten sowie schneller Vor- und Rücklauf, die nicht oder nur noch sehr schleppend anlaufen).
Stephen
[...] bei meinem alten Hi-Fi-Händler [...]
Oder man macht den eklatanten Fehler, nicht in Wallenhorst zu wohnen - hier am Ort, ich kann in zehn Minuten hinschlendern, gibt es "Ton & Technik".Relikte aus grauer Vorzeit, die es heute nicht mehr gibt -- wenn man sich daran erinnern kann, wird oder ist man bereits echt alt.
Das kann ich bestätigen, der hat mir auch schon mal ein altes tape deck repariertOder man macht den eklatanten Fehler, nicht in Wallenhorst zu wohnen - hier am Ort, ich kann in zehn Minuten hinschlendern, gibt es "Ton & Technik".
Ganz prima Laden, super Werkstatt, viele schöne Second-Hand-Angebote!
Schöne Grüße
Bert
na dafuer kannste dir die teure reparatur aber auch sparen:Ich habe noch über 100 ClubNight Tapes rumfliegen, hauptsächlich Väth, von 1990-1995.
Die wollen ja auch mal gespielt werden.
... manchmal muss es halt das Original sein, besonders das Tape als zum ersten Mal „Accperiece One“ von Hardfloor auftauchte, das ist mehrfach gerissen und mit Tesafilm geflickt, das klingt dann richtig schön dumpf und Scheiße!na dafuer kannste dir die teure reparatur aber auch sparen:
https://www.fazemag.de/hier-koennt-ihr-euch-die-komplette-hr3-clubnight-herunterladen/
und die playlists hier:
hr3 Clubnight + YOU FM Clubnight Playlists - clubnight-net.de
clubnight-net.de
ps. ich will heute abend endlich den kleinen tragbaren billo-kassettenrecorder des nachwuchses reparieren. macht dauernd "stop" wegen falsch vermutetem bandende. ist evtl jemand nachher online der mich beraten mag?
Wen kann man zum überholen von Akai Tapedecks empfehlen und was kostetso etwas?
wenn du in der nähe ffm bist , kannst du es gerne vorbeibringen