Airwindows - Hit Record Meter

Wer kapiert hat, was das genau tut, kann es mir erklären. :)

Keine Ahnung was das Ding tut (misst), imo meint der Macher aber damit veranschaulichen zu koennen, dass "erfolgreiche" Musik laut, dynamisch und transientenfreundlich ist (dont kill your transients). Laut der Praesentation beweist/bestaetigt das Tool die vorgefasste Erwartungshaltung des Authors... ob/was man tatsaechlich daraus ableiten kann ist vermutlich wie beim PCR Test alles oder gar nichts ;-)
 
Keine Ahnung was das Ding tut (misst), imo meint der Macher aber damit veranschaulichen zu koennen, dass "erfolgreiche" Musik laut, dynamisch und transientenfreundlich ist (dont kill your transients). Laut der Praesentation beweist/bestaetigt das Tool die vorgefasste Erwartungshaltung des Authors... ob/was man tatsaechlich daraus ableiten kann ist vermutlich wie beim PCR Test alles oder gar nichts ;-)
Ich finde auch das Ranking seltsam. Ist BA gut und BF schlecht? Die Beschreibungen lesen sich alle positiv.
 
Hier mal die Teil-Übersetzung des wohl relevanten Teils der Erklärung:

Ich kann den Hit-Charakter von Audiodateien messen und sie danach bewerten, wie fesselnd und aufmerksamkeitsstark sie sind, und auch danach, wie kommerziell erfolgreich sie wahrscheinlich sein werden. Das sind NICHT dieselben Dinge, sondern Punkte auf einer Skala, die ich als "Dichte von Ohrwurm-Ereignissen" definieren kann, wobei der "Vibe" der Hit-Platte dadurch bestimmt wird, wie intensiv sie dich mit diesen Ereignissen bombardiert.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
 
Soweit ich das verstanden habe: Das Tool zeichnet Graphen. Man füttert es mit nem Musiktrack, den man sich zum Vorbild nehmen möchte und fummelt dann an seinem eigenen Zeug so lange herum, bis beide Graphen sich möglichst ähnlich sind.

Wenn man das mit einem Welt-Hit füttert, dann kriegt man auch dementsprechende Graphen. Wenn man dagegen einen Blecheimer aufnimmt, der eine Treppe runter fällt...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben