Ad-Blocker-Verbot

:sad: bzw. Neusprech :doof:
Macht man sich mit so Nachrichten/Information -weiterleitung nicht auch strafbar?
Freie Betriebssysteme sollten auch verboten werden.

Da ich nur eine Volumen-Flatrate habe... Das einzige was ich so benutze ist NoScript. Ich habe aber auch keine Lust mich über Produkte informieren zu lassen, die ich mir eh nicht kaufen würde. Was mich am meisten nervt, sind aber diese Animationen. So ein einzelnes Bild finde ich jetzt nicht so schlimm, aber diese dann im loop laufenden Animationen gehen mir voll auf den Sack. Da will man in Ruhe etwas lesen und am Rand flackert es dann vor sich hin. Mich stört sowas einfach beim lesen.

NoScript wäre auch ein Kandidat für ein Verbot.
Smartphone haben Volumen Flat? 1/3 für Werbung && evt. Trekking/Viren?
Ich nutze immer öfter den minimalistischen Browser links -g.
Router werden nur noch vom Provider aus konfigurierbar sein, der Endanwender hat keinen Zugang zu diesem.
Beim Erwerb eines Computers/Smartphone - was zur Pflicht wird - wird ein vorgegebenes Betriebssystem installiert sein. Man kann keine weiteres/anderes Betriebssysteme installieren. Dieses wird vom Hersteller konfiguriert und Programme nach individuellen Bedürfnissen des Mieters vom Hersteller installiert. Der Benutzer hat keine root/Admin Rechte für seinen Computer. Freie Betriebssysteme sind verboten.
Ist das eine mögliche Zukunft die wir haben wollen?

...na, wenn die Marketing-Lobby mit sowas durchkommt....

:blerk:

...wie wollen sie das denn überhaupt beim End-User durchsetzen? :denk:

hairmetal_81 schrieb:
...na, wenn die Marketing-Lobby mit sowas durchkommt....
:blerk:
Jeder hat eine Lobby in Berlin, ich vermisse nur die für den Bürger/Verbraucher. Kein Wunder dass die Deppen dann auf solche Ideen kommen, wenn ihnen der richtige nur lange genug im Arsch herumgekrochen ist...
Ging' nach mir würde ich von heute auf morgen
- die ganze Lobby-Mischpoke zum Teufel jagen
- und unsren Damen und Herren Politikern jeden Nebenjob verbieten

Politiker sollten nach Fachwissen einen Job bekommen und nach QM bezahlt werden -
wer aufgrund von Lobbyismus handelt und nicht zum Wohle des Volkes wird gekündigt und je nach Grad des Vergehens strafrechtlich belangt werden?

:adore: Oh toll, bekommen wir dann im Kino auch diese schicken Augenklammern angelegt wie in Clockwork Orange so dass man während der geheiligten Werbung auch ja nicht die Augen zumachen kann?

Darauf ein gepflegtes W.T.F.
:waaas:

Mit ein bisschen Glück verstopften Plastikreste die Gefäße derer, die uns Augenklammern anlegen würden endgültig, bevor sie morgens zur Arbeit los wollen. Und vielleicht bekommen wir dann auch Asyl auf einer Plastikmüllinsel. Antarkis soll schön sein. Meeresschutzzone ist eh mehr psychotische Ökophantasie und Bevölkerungsberuhigende Maßnahme als Realität.
Wie ist das denn eigentlich mit VR und Werbung?

na wenn das so ist dann werde ich halt "NOCH ABSICHTLICHER" den scheiss der total überbeworben wird NICHT kaufen.

als alter tv-junkie habe ich dort die selbe reaktion - je penetranter und beschissener die werbung um so boykottwürdiger das produkt.

oder auf den punkt gebracht "die low level konsumverdummungspropaganda kann mich am arsch lecken" egal was für humbug die noch treiben.

dass man mit so ideen allerdings die entropie für die werbeopfer vergrössert ist per se eine frecheit.

Sich über Randerscheinungen eines kranken System aufzuregen ist Energieverschwendung. Ich stimme den Kollegen vom CCC an dieser Stelle zu. Wir brauchen eine positive Vision für ein System welches diese Probleme nicht hat und einen friedlichen Weg, dies dann in die Tat umzusetzen.

Psychotronic schrieb:
Sich über Randerscheinungen eines kranken System aufzuregen ist Energieverschwendung. Ich stimme den Kollegen vom CCC an dieser Stelle zu. Wir brauchen eine positive Vision für ein System welches diese Probleme nicht hat und einen friedlichen Weg, dies dann in die Tat umzusetzen.

ich denke nicht das das eine randerscheiung ist.

und zweitens ist das mit der "friedlichen" vision immer so eine sache wenn das gegenüber ein skrupelloses raubtier ist.

hat in der geschichte noch ganz ganz selten funktioniert und wenn dann war es nicht von dauer.

als banales beispiel erfinde ich simples "realistisches" szenario:

man kann ja versuchen einen agressiven angetrunken hooligan im stänkerlaune mit passivem widerstand und einem monolog über die nichomanische ethik davon abzuhalten einem eine zaunlatte überzubraten - die wahrscheinlikeit eines erfolges erachte ich aber als äusserst gering :)

Ich dachte dass man es bisher für nötig gehalten hatte zumindest den Anschein von Demokratie zu wahren - Aus irgendeinem Grund hat nämlich "Demokratie" als Wort alleine eine beruhigende Wirkung - Was hat sich geändert?
Diese Randerscheinungen sind doch Steine in der Mauer, Stück für Stück wird die hochgezogen. Nicht darüber aufregen?

Ich war letztens auf ner Seite wo man Autos kaufen kann. Ich war kurz davor vor lauter Agression meinen Monitor zu packen und laut schreiend an die Wand zu schmeissen aber ich habe ja im Laufe meines
Lebens gelernt mich zu beherschen :mrgreen:
Eine Werbeanzeige die sich nicht entfernen ließ verdeckte eine Interessante AngebotsAnzeige zur hälfte. :-x

tom f schrieb:
na wenn das so ist dann werde ich halt "NOCH ABSICHTLICHER" den scheiss der total überbeworben wird NICHT kaufen.

Sehe ich genauso... sehe keinen Grund, mich da kampflos zu ergeben und nicht dagegen sturmzulaufen...

...es lebe die Fernbedienung mit "MUTE" Taste! 8)

Psychotronic schrieb:
Wir brauchen eine positive Vision für ein System (...) und einen friedlichen Weg.

Ich propagiere die Fokussierung auf die wirklich essentiellen Dinge und schlage den Minimalismus vor. ;-)

hairmetal_81 schrieb:
...es lebe die Fernbedienung mit "MUTE" Taste! 8)

wenn "die" mitbekommen dass so leute wie wir in den werbe"pausen" den ton abstellen wird das wohl auch abgeschafft.

ich ertarge tv werbung in grossen bereichen überhaupt nicht mehr - diese paternalistischen jovialen stimmen die voller freude und belehrung irgendwas sinnentleerstes faseln und damit assoziationsketten erzeugen wollen die es nirgends gibt...

ich fluche dann regelmässig auf derbste (täglich) wenn ich nicht im recihweite der fernbedienung bin und meine freundin ärgert sich (über mich)

man ist eine pseudowerbegeisel - und man zahlt sogar selber noch für den scheissdreck - und zwar dreifach: mit dem anteil dafür im produkt, durch die subventionen an die unternehmen und auch noch dirch die rundfunkgebühren.

die grafe ist: ist der heroindealer um die ecke eigentlich "seriöser" ?

Musste gerade überlegen und dann fiel mir ein warum es bei uns so ruhig ist; Kein Kabelfernsehen, keine Werbung.
Aber das war ja schon vor Jahren unerträglich, obwohl es bestimmt schlimmer geworden ist.
Naja, ich werds ja bald wissen, meine Frau möchte so gerne wieder mehr als unsere acht Sender...
Warum haben Fernseher eigentlich noch keine Sensoren und man muss sich den Film erst mit Werbung gucken freischalten?
Würden das die Leute etwa nicht mitmachen?

tom f schrieb:
Nein nur nicht so Intelligent (wie die auf crystal meth).
Ist nicht nur in D eine bedenkliche ~/rechte/bücken/unterhaltungs/.. Entwicklung?
Kreativer Widerstand ist ansteuerbarer als Resignation!
1% haben das Geld, herrschen, ..., 99% nicht.
Wer hat da mehr power? Kann man Politiker abwählen/entlassen, muss man gehorsam sein auch wenn man Menschen/Natur (Mensch == Natur) zerstört? usw. usf.
Was wären Gegenmaßnahmen bzw. denkbare andere Wege?
Haben wir den Mut aktiv in das Zeitgeschehen einzugreifen?

tom f schrieb:
wenn "die" mitbekommen dass so leute wie wir in den werbe"pausen" den ton abstellen wird das wohl auch abgeschafft.

ich ertarge tv werbung in grossen bereichen überhaupt nicht mehr - diese paternalistischen jovialen stimmen die voller freude und belehrung irgendwas sinnentleerstes faseln und damit assoziationsketten erzeugen wollen die es nirgends gibt...

Ist dir mal aufgefallen, dass das gleiche auch für Youtube gilt und seine sogenannten "Demos" für MUSIKINSTRUMENTE von gekauften "indipendent artist", zu erkennen an deren tatoos. Aber das fällt ja keinem auf, weil die ja einen freibrief auf ehrlichkeit und authentizität haben, weil die ja alle so cool und progressiv aussehen...

Sollte der ad

khz schrieb:
tom f schrieb:
Nein nur nicht so Intelligent (wie die auf crystal meth).
Ist nicht nur in D eine bedenkliche ~/rechte/bücken/unterhaltungs/.. Entwicklung?
Kreativer Widerstand ist ansteuerbarer als Resignation!
1% haben das Geld, herrschen, ..., 99% nicht.
Wer hat da mehr power? Kann man Politiker abwählen/entlassen, muss man gehorsam sein auch wenn man Menschen/Natur (Mensch == Natur) zerstört? usw. usf.
Was wären Gegenmaßnahmen bzw. denkbare andere Wege?
Haben wir den Mut aktiv in das Zeitgeschehen einzugreifen?

was soll ich tun ausser:

- leute darauf aufmerkasm machen
- produkte nicht kaufen
- die für mich richtige partei wählen
- fluchen

recht viel mehr geht im kontext von "normal" nicht...

Nick Name schrieb:
tom f schrieb:

Ist dir mal aufgefallen, dass das gleiche auch für Youtube gilt und seine sogenannten "Demos" für MUSIKINSTRUMENTE von gekauften "indipendent artist", zu erkennen an deren tatoos. Aber das fällt ja keinem auf, weil die ja einen freibrief auf ehrlichkeit und authentizität haben, weil die ja alle so cool und progressiv aussehen...

es soll ja leute geben die glauben youtube ist besser als andere medien und dabei ist der EINZIGE unterschied dass dort auch noch der doofste der doofen was behaupten und posten kann und man fernab von jeglicher "redaktioneller verantwortung" oder einem "impressum" die informationsgesgellschaft verunreinigen "darf"...

vielleicht ist das ja nichts anderes als die hure babylon 2.0 ?

nur als "gleichniss" - denn die alttestamnetarsiche hetze gegen babylon bzw. das kulturelle erbe der sumerer bewerte ich als den ersten systematischen historischen manipulationsversuch an der menscheit und lehne diese kategorisch ab !

tom f schrieb:
was soll ich tun ausser:
Jup, mach ich ja auch, fluchen mittlerweile am meisten.
Alles was ich bisher gemacht habe hat eher genau das Gegenteil bewirkt, ergo das was ich anprangere hat sich verschlimmert und ich habe mich zum Narren/lächerlich gemacht. (1)
Denoch: Menschheit ist sehr ungleich/verschieden/.., sehr viele Bedürfnisse, Ideen, Meinungen, ... == mögliche Wege. Ist ja auch gut überhaupt was machen - wobei (goto 1) -, den Weg kann man jederzeit korrigieren wenn man merkt war doch nicht so. Gemeinsam.
Ich sterbe nicht waagrecht, aber ich sterbe das merke ich jeden Tag mehr.

tom f schrieb:

...dann werde ich einfach einen Klinkenadapter in die Kopfhörerbuchse stöpseln 8)
...und je nach fortgeschrittener Automatisierung diesen Vorgang von einem fernsteuerbaren Roboter-Arm ausführen lassen... :mrgreen:

ich fluche dann regelmässig auf derbste (täglich)

Malediktologie ist auch eine Form von Kunst! :lol:

tom f schrieb:
es soll ja leute geben die glauben youtube ist besser als andere medien und dabei ist der EINZIGE unterschied dass dort auch noch der doofste der doofen was behaupten und posten kann und man fernab von jeglicher "redaktioneller verantwortung" oder einem "impressum" die informationsgesgellschaft verunreinigen "darf"...

quote]

Ist ein Zweischneidiges Schwert. Einerseits gebe ich Dir Recht mit dem was Du schreibst anderseits hat das Medium Youtube den Menschen viel gebracht und es gibt auch bekannte Menschen (z.B. freie Jornalisten)
die Dinge recherchieren und über Youtube puplik machen , die von den staatlichen Medien beispielsweise gar nicht gebracht werden oder wenn dann Nachts um 2 Uhr wo es der normale Bürger nicht mitbekommt. "Aber wir habens ja gesendet" :lol:

starling schrieb:
Bundesregierung prüft gesetzliches Verbot von Ad-Blockern:
https://netzpolitik.org/2016/moegliches ... o-wichtig/
Via Fefe.

der bislang beliebteste, nämlich AdBlockPlus ist bei vielen Nutzern in Ungnade gefallen weil sich Werbende von der Blockierung freikaufen können.
Alternative ist der "uBlock Origin", der auch ohne ein zusätzliches Addon die Auswahl bestimmer Elemente einfach ermöglicht und man kann auch Listen anderer laden...

Neueste Beiträge

Zurück
Oben