N
nanotec
..
Gehen eigentlich die gespeicherten Patterns verloren bzw. sind die Inkompatibel wenn man noch die Stock FW. 1.00 drauf hat und dann MarOS drüberspielt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nоrdcore schrieb:Das kann so nicht funktionieren. (Falsch bestückt.)
Nоrdcore schrieb:Hintergrund der Frage: mit der x0xlarge gibt es zwar eine Tausch-CPU, die ist aber recht teuer. Wenn man da auf einen weniger dicken Chips setzt, ginge das auch in günstiger (c. 20€ fertig inkl. Versand in .de) und mechanisch sogar etwas kompatibler, also im DIL-Sockel, ohne Überstand.
Nachteil wäre, dass man dafür angepasste Software braucht. MarOS15 ist klar, Sokkos 2.0 könnte ich auch machen.
Ansonsten hätte das Ding mehr Speicher und einen Bootlader, der auch per Midi updates zulässt. Und die neue Firmware ist natürlich erst mal schon drauf.
Das klappt natürlich nur, wenn es mindestens 10+ Leute gibt, die hier vorher kundtun das Ding haben zu wollen, bauen müsste ich (mindestens) 25 und die meisten davon auch los werden...
Ansonsten halt x0xLarge kaufen. Ich habe eine x0xLarge und es wird daher auch eine getestete Version dafür geben. (Die zu erstellen ist kein großes Problem, bisher hatte daran aber noch keiner Interesse... )
.
Grundsätzlich Modi vermeiden (aus der Sicht der Gebrauchstauglichkeit),Nоrdcore schrieb:... ich probier es noch mal mit einer Frage zur Bedienung:
Muss das so sein? Ist das nicht eigentlich besser, wenn er in dem STEP bleiben würde, den man gerade am Wickel hatte?
Was meint ihr?
Nоrdcore schrieb:Oh ... und noch mal was aus der "wieso merkt das keiner, auch ich nicht" Kategorie:
Das die Step-Modi aktiv sind, zeigen wir ja schon seit einiger Zeit mit gedimmt auf hell blinkenden LEDs der NEXT und PREVIOUS LEDs an. Der ausgewählt aktive STEP in der STEP/BANK LED-Zeile (quasi der Cursor) wird allerdings als "dauernd AN" angezeigt, dort bekommt ggf. der "END OF PATTERN" STEP dieses Blinkmuster. Das ist ja wohl mal satt bekloppt, natürlich muss der zu edierende Schritt die gleiche Anzeige wie die NEXT/PREV LEDs bekommen. Und ein "blinkender Cursor" ist ja nun auch nicht so abwegig ...
Vielen Dank für die tolle Anleitung hier!Hier geht es weiter:
https://forums.adafruit.com/viewtopic.php?f=13&t=33914&start=345#p612723
-----
Hier im Forum keinen Support mehr von mir, das postfaktische Gestalke hier im Forum muss ich mir nicht geben.
Der Random Modus ist super!
Das coolste an dem Modus ist ja, dass man ihn nutzen KANN, nicht MUSS!so cool wie die xoxbox auch ist aber sorry ich muss das schreiben; random modus nutzen ist echt peinlich und alles andere als kreatives schaffen...
Liebes Polygirl,so cool wie die xoxbox auch ist aber sorry ich muss das schreiben; random modus nutzen ist echt peinlich und alles andere als kreatives schaffen...
kommt ja auch bald die zeit denn brauch frau/man sich nicht mehr um melodien und rythm kümmern , denn machen das die computer alles von allein... also so komplette trax , freut euch drauf
ist ja auch anstrengend auf dauer sich immer selber was ausdenken zu müssen...
@The POLYGIRL Ja, wenn einem die Argumente ausgehen...
Du hast hier übrigends diese Offtopic Diskussion angefangen.
Ich hab mich lediglich Ontopic für die Anleitung und das OS bedankt und ein Feature bewertet das es so im SokkOS nicht gibt.
Eine einzelne Sequenz ist im übrigen auch keine Musik, höchstens eine Melodie, zu einem fertigem Stück fehlt da noch ne ganze Menge...
Aber lass gut sein, hab auch was besseres zu tun als mich in sinnlose Diskussionen mit der Musikerpolizei einzulassen