Re: Ableton Live 9 / PUSH !!
Naja, das ist alles relativ, die Update-Preise an sich sind denen die ich vor ein paar Jahren von 6 auf 8 gezahlt habe gar nicht mal unähnlich, von daher würde ich jetzt nicht sagen, dass das alles immer teurer wird.
Und 499 für die Hardware ist jetzt auch nicht sooo teuer (für eine wirklich gute Integration zahle ich das gerne, weil das langfristig einfach den Kreativprozess auflockert und einfach Zeit spart) , wenn man sich wie bereits erwähnt mal Maschine und diese neuen Akais anschaut, dann ist schon ok.
Im übrigen kommt ja mit der Hardware auch ne Live 9 Intro Version, man bräuchte im Prinzip also erstmal gar nix und könnte wie bei den anderen direkt loslegen und kann dann bei Bedarf die Softwareseite nochmal richtig aufbocken.
Und da wirds dann meiner Meinung nach erstmal richtig interessant, wenn Max4Live jetzt wirklich (mehr oder weniger) nahtlos in der Live 9 Suite integriert ist, dann ist das der Hammer
Das ist eigentlich das worauf ich mich am meisten freue, vor allem auch, weil nun endlich n Faltungshall kommt (gut mal abwarten, wie ders tut, aber die Sache an sich, yeah
)