A
Anonymous
Guest
Re: ABLETON LIVE 9 / PUSH !!
öhm, nach dem live 8/max Desaster würd' ich da auch schön die klappe halten
mokkinger schrieb:wenn sie es neu aufgebaut hätten würde es irgendwo stehen.
Midi sync funktioniert problemlos, das hatten wir schon soooo oft hier. das hat echt so einen Bart. Ableton hat eine sehr gute und umfangreiche midi implementation (ausser sysex). ob man es glaubt oder nicht. und auch wenn ich mich wiederhole: es funktioniert. egal ob als master, als slave, mit nem 2. rechner, mit ner MPC, sogar slave auf dem gleichen rechner mit traktor als master... man muss es eben vernünftig konfigurieren, daran hats bei mir auch schon das ein oder andere mal gehakt... siehe min. 10 andere threads dazu... erst gestern hatten wir wieder das thema, midi knacksen im delay und so
und das thema session clips mit automation - auch dafür wird sicher niemand eine DAW komplett neu aufbauen. das ist doch alles nur eine frage von entwicklungsarbeit, wie bei jeder software. selbst wenn da mal ein teil neu hinzugeschrieben wird bedeutet das nicht, dass live 9 ein komplett neuer code ist; das wäre ja unglaublich schwachsinnig, weil wir dann wohl plötzlich wieder bugs hätten, die seit v.3 eliminiert sind...
öhm, nach dem live 8/max Desaster würd' ich da auch schön die klappe halten