Ableton Live Schulversion

E

e6o5

||
Kann mir jemand sagen, welche (Lizenz-)Einschraenkungen die Education-Version von Ableton Live hat? Ich finde bei Ableton nichts dazu.

Ja, zu den Lizeneinschraenkungen habe ich aber nichts gefunden. Und wenn Live 7 rauskommt, muss ich mir die Schulversion nochmal neu kaufen?!

Frag einfach mal den Ableton-Support, die Leude da sind echt nett und hilfsbereit.

ich glaub ich konnte meine 4er "schulversion" upgraden :shock: :lol:

is das jetzt schlimm :?

Falls es jemanden interessiert, laut Support von Ableton ist es einfach Bonus auf den Kaufpreis. Es gibt keine Lizenzeinschränkung und (natuerlich) auch keine Funktionseinschraenkung bei der Education-Version.

e6o5 schrieb:
Falls es jemanden interessiert, laut Support von Ableton ist es einfach Bonus auf den Kaufpreis. Es gibt keine Lizenzeinschränkung und (natuerlich) auch keine Funktionseinschraenkung bei der Education-Version.
... und auch keine Einschränkungen bei späteren Updates. Ich habe nur solche Edu-Versionen und finde es sehr gut, dass Firmen wie NI, Steinberg oder Ableton das anbieten!

Ableton 8 für 222€ oder die Suite für 347€ ist ja schon ein verdammt geiler Preis (umgerechnet aus Schweizer Preis)

wird mal Zeit, dass ich aus der Demophase rauskomme

jetzt ist nur noch die Frage ob Suite oder nicht

ist der Sampler so viel besser, als der normale?

lohnt sich der Collison soundmässig, oder besser den Microtonic oder was anderes besorgen (zum Drumsounds schrauben)

sowas ist natürlich heute ziemlich in:

Ich hab damals (bei einem Update von einer EDU-Version) direkt die Suite genommen,da es preismäßig einfach ein Witz war im Verhältnis zu den Kosten der Einzelinstrumente.Auch wenn ich diese jetzt nur wenig nutze,ist der Mehrwert gar nicht mal so gering.

News

Zurück
Oben