Ableton Live 9

Zolo schrieb:
Ist da was durchgesickert ?

Stellt sich dann die Frage ob 9 besser klingt als 8 :mrgreen: Ich für meinen Teil warte immernoch auf Bitwig Studio. Ist halt schade wenn man erst riesengross Beta ankündigt und dann keine Demo Version bereit stellt und man dann 1 jahr lang nichts mehr hört. Warscheinlich taugt es doch nichts?

DrFreq schrieb:
Zolo schrieb:
Ist da was durchgesickert ?

Stellt sich dann die Frage ob 9 besser klingt als 8 :mrgreen: Ich für meinen Teil warte immernoch auf Bitwig Studio. Ist halt schade wenn man erst riesengross Beta ankündigt und dann keine Demo Version bereit stellt und man dann 1 jahr lang nichts mehr hört. Warscheinlich taugt es doch nichts?
Live 7 klingt großartig! Ich denke die Nachfolgeversionen werden nicht schlechter klingen :mrgreen:

Aka: guten Morgen - die Ableton-klingt-angeblich-schlecht-Diskussion wurde hier schon 100 mal durchgekaut. Nix davon mitbekommen ?

Zolo schrieb:
Aka: guten Morgen - die Ableton-klingt-angeblich-schlecht-Diskussion wurde hier schon 100 mal durchgekaut. Nix davon mitbekommen ?

Wird es Ableton Live 9 eigenetlich auch in 32 Bit geben oder ist es rein als 64 Bit angedacht worden?

DrFreq schrieb:
Wird es Ableton Live 9 eigenetlich auch in 32 Bit geben oder ist es rein als 64 Bit angedacht worden?

xristallklang schrieb:
Will there be a 64-bit version of Live 9?

Live-Versionen: All
Betriebssystem: All

Yes. Live 9 will be released and downloadable in the first quarter of 2013. It will come with 32-bit and 64-bit installers for the same price.

Zolo schrieb:
die Ableton-klingt-angeblich-schlecht-Diskussion wurde hier schon 100 mal durchgekaut. Nix davon mitbekommen ?

lediglich die summierung nah an der 0dBFS grenze klingt total merkwürdig und schlecht. ansonsten klingts wie andere auch.
aber genau an dieser grenze da oben im letzten drittel und auch bei übersteuerung der DAWs gehen viele DAWS soundtechnisch auseinander.
für mich klingen dort cubase(bezogen auf sx4), reaper und protools am besten von denen die ich kenne. wobei protools am saubersten klingt. reaper macht nen angenehmen dirt faktor und cubase klingt irgendwo in der mitte zwischen denen. würde gern mal studio one demnächst dazu lauschen.

s-tek schrieb:
lediglich die summierung nah an der 0dBFS grenze klingt total merkwürdig und schlecht. ansonsten klingts wie andere auch.
aber genau an dieser grenze da oben im letzten drittel
Wer erzähltn dir sowas ? :selfhammer: Glaub nicht immer alles was andere sagen ;-)

kannste ja auch selber testen. zieh mal ein sample rein das auf 0dBFS normalisiert ist und spiels in ableton ab. bei mir wars n one shot bassdrum sample. ich mach dir extra grad ne zip. wirste sehen das jede 2te DAW übersteuert am master dann, aber ableton klingt dabei auch noch total kacke(leider)

s-tek schrieb:
kannste ja auch selber testen.
Ja das interessiert mich doch sehr. Bin neu in Ableton und kann mir noch keine Meinung bilden wie es klingt :sowhat:

Zunächst solltest du dich mal fragen warum ein normalisiertes Sample bei dir übersteuert :floet:

na dann interessiert dich der ausgang des tests und ein eigener blindtest wohl auch nicht.
schade. ich verneige mich vor deiner allwissenheit und deiner erhabendheit großer meister :adore:

vielleicht bist nur du der der alles nach plappert?(vermutung) weils du immer gleich denkst jeder will ableton schlecht machen.
nun mein alter weggefährte im netz, dem ist nicht so. ich mag ableton wirklich gern. :)

schon ok, offensichltich is zolo halt taub oder hört absichtlich weg. muss natürlich jeder selbst wissen.
mich persönlich würde es freuen wenn sie das in den griff bekommen könnten. freue mich daher auch auf ableton 9 das zu testen. :)

irgendjemand hat die 9 beta in den händen und sagt pdc ist nicht gefixt worden :waaas:
also weiter auf bitwig warten

Wie gesagt daß ist hier doch schon 5 mal von Anfang bis Ende durchgekaut worden. Meine Aussagen: 1. Viele sind gar nicht in der Lage wirkliche Blind/Vergleichstest durchzuführen weil es unheimlich viele Stolperfallen gibt die man alle wissen muss*. 2. Ich glaube keinem sondern teste lieber selbst und verlasse mich auf meine Tests.

Und genereller Oton: wenn Ableton schlechter klingen würde, wäre es in professionellem Bereich nicht so erfolgreich... Man hört was man sieht (ist erwiesen) und Ableton sieht billig aus. Schlechter Ableton klang kann entstehen wenn man den Stretch Algo extrem (falsch) benutzt. Die Presets sind unvorteilhaft und suggerieren eine schlechte Qualität der Plugins.

Und für mich das wichtigste: mach mir mit deinen 6 Daws einen (für mich klingenden) besseren Sound als ich mit meinem Ableton Live 7 und ich komm ins Grübeln. Ansonsten kanns mir ja egal sein. ;-)

*=siehe normalisierte Datei die im Ausgang bei dir übersteuert.

pattern delay compensation
das heißt sobald du plugins in deiner kette hast die Latenzen produzieren ist das timing im arsch

leedoeslala schrieb:
das heißt sobald du plugins in deiner kette hast die Latenzen produzieren ist das timing im arsch
Sach mal jetzt wirds mir echt zu blööd hier. :selfhammer:

So ein dummgeschwätz... Ich bin raus

leedoeslala schrieb:

also das glaube ich auch nicht ... wenn das so wäre hätte das programm nie funktioniert

nö, mit den plugins bei mir kommt logic, mainstage, garageband und sämtliche audioeditoren klar mit temposync
da liegt der ball bei ableton im Tor
und da jetzt in Zukunft aufnehmen von automationsdaten easy ist wird das in Zukunft auch mehr menschen auffallen

Wie gesagt: die meisten Leute können nichtmal die Bedinungen schaffen um etwas zu beurteilen. Z.B. im Ableton Latenzkompensation eingeschaltet lassen :harhar:

Ich muss einfach lernen auch mal dummgeschwätz stehen lassen zu können. Vorurteile und Dummgeschwätz gibts doch eh überall, weiß auch nicht warum ich da versuch dagegen anzugehen...

Sorry keine Lust mir da jetzt fremde Threads durchzulesen. Ableton ist genauso tight bei externen Plugins wie andere Daws auch. Es gibt immer Plugins die falsche Latenzangaben generieren. Bei hoher Latenz (wie Beispielsweise bei Multibandkompressoren) kann so ein Fehler auch spürbar werden. Ansonsten kann die Audiokarte auch falsche Latenzen generieren. Deswegen hat Ableton ja in das Set zum manuellem einlesen und nachjustierung der Larenzverschiebung mitintegriert. Dadurch habe ich weniger Latenzverzögerungsprobleme als bei Cubase - was mich in Wahnsinn getrieben hat.

Aber ich behaupte trotzdem daß du die Funktion einfach ausgeschaltet hast :lollo:

Ja ist mir auch total schnuppe wie du dein Ableton bedienst. Kannst ja mal hier im Forum rummfragen wie es bei den anderen funktioniert... Bye

die anderen machen aus dem Gulasch dann hat audio und schieben das dann wieder gerade - das ist mir aber zu doof - wenn ich erst wieder audio daraus machen muss bin ich wieder genauso unflexibel wie ich es vor live war :roll:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben