Ableton Live 9

könnte es auch am allgemein eingestellten sample-buffer liegen? probier doch zunächst mal was passiert wenn du die track delay funktion in live aktivierst, und den track mit neg. delay ms oder noch besser smp weise "nach vorne" verschiebst während dem spielen. falls es da auch schon passiert ists eher dein sample buffer, der das rückversetzen von audio beim spielen nicht schafft?
nur so ne idee...

EDIT: natürlich quatsch, da im slave-mode der track delay leider deakt. ist. 8) 8)

mokkinger schrieb:
könnte es auch am allgemein eingestellten sample-buffer liegen? probier doch zunächst mal was passiert wenn du die track delay funktion in live aktivierst, und den track mit neg. delay ms oder noch besser smp weise "nach vorne" verschiebst während dem spielen. falls es da auch schon passiert ists eher dein sample buffer, der das rückversetzen von audio beim spielen nicht schafft?
nur so ne idee...

EDIT: natürlich quatsch, da im slave-mode der track delay leider deakt. ist. 8) 8)

:supi:
Hatte eben beim synchen meines neuen Setups mim Buffer rumgespielt.
Zu hoch, funktioniert der Latenzausgleich nicht richtig.
Zu wenig, dann ist bei ressourcenbelastenden Plugs - in meinem Fall Ozone - das System überlastet und es kommt zu diesen typischen knacksern.

Hallo erst mal. Neu angemeldet im Forum, aber recht regelmäßiger Leser bisher.

Live 9 ist nun endlich angekündigt. Hab bis vor ein paar Monaten im Tech Support bei Ableton gearbeitet und hab nun einen Post über die neuen Features geschrieben, wer Interesse hat:
http://sonicbloom.net/de/ableton-live-9 ... -features/

Wenn ein per midi angesteuerter Effekt einen Bug hat, dann ist "midi" vielleicht der Auslöser , aber nicht unbedingt der Grund.

schade für alle "dummen" leute die vorher the glue oder max4live gekauft haben. :P

leider immernoch kein dual monitor support. ich hoffe das die wenigstens am workflow fürs hüllkurven zeichnen was verbessert haben. und von 64bit keine rede. was man verschweigt, wird nich drin sein, sonst würde man ja damit werben, oder?

@nix
Ich werd am Wochenende meinen Laptop fit machen. Dann kann bzw muss ich das ganze sowieso mal gegentesten.

Pauschalaussagen wie ableton midi tut nicht, oder alle Delays funktionieren nicht, helfen niemandem, am wenigsten Dir. Ich schlage vor, Mitte nächster Woche nehmen wir die Diskussion wieder auf. In nem neuen thread ....

Mink

Ps es geht mir wirklich nicht darum, Dich zu flamen, aber ein wenig hilflos stehst Du dem Thema schon gegenüber.

Midi knackst
Welches Delay ? Fm8 und Absynth ....
....

Solche unsinnigen Aussagen helfen wenig, das Thema taktsynchronisierte Delays bei ableton mit ext Synchronisation über midi zu lösen ...

s-tek schrieb:
schade für alle "dummen" leute die vorher the glue oder max4live gekauft haben. :P

das stimmt ich habs mir vor nem halben jahr auch FAST gekauft und dann dacht ich so ne wart mer mal aufs update das irgendwann sicher kommt ^^

s-tek schrieb:
von 64bit keine rede.

naja das is noch offen. die habens ja noch net mal in live 8 fertig. denke das kommt dann mit dem live 8 upgrade auf 8.4

xristallklang schrieb:
s-tek schrieb:

das stimmt ich habs mir vor nem halben jahr auch FAST gekauft und dann dacht ich so ne wart mer mal aufs update das irgendwann sicher kommt ^^

nunja ich hab M4L gekauft .. kurz nach der Vorstellung damals . Bereue das freilich nicht, aber hoffe auf eine günstigeren Updatepreis deswegen.

Der Controller sieht sehr sehr gut aus. Das wäre definitiv ne sinnvolle Anschaffung!

mink99 schrieb:
@nix
Ich werd am Wochenende meinen Laptop fit machen. Dann kann bzw muss ich das ganze sowieso mal gegentesten.

Pauschalaussagen wie ableton midi tut nicht, oder alle Delays funktionieren nicht, helfen niemandem, am wenigsten Dir. Ich schlage vor, Mitte nächster Woche nehmen wir die Diskussion wieder auf. In nem neuen thread ....

Mink

Ps es geht mir wirklich nicht darum, Dich zu flamen, aber ein wenig hilflos stehst Du dem Thema schon gegenüber.

Midi knackst
Welches Delay ? Fm8 und Absynth ....
....

Solche unsinnigen Aussagen helfen wenig, das Thema taktsynchronisierte Delays bei ableton mit ext Synchronisation über midi zu lösen ...
Ich hatte es ja schon weiter oben geschrieben:

die von mir getesteten Delays waren Filter Delay, Ping Pong Delay (beides ableton), Timless 2 (Fab), Absynth, Fm8, Kontakt..

Das einzige was ich möchte ist ein funktionierende midi clock da sie für mich nicht funktioniert ..

bei unverständnis am besten einfach per pm fragen :)

das hier ist auch lustig aus den FAQs:
Why is the feature I wished for not included in Live 9?
We decided to focus on some of the most often wished features in Live 9, such as Session Automation recording, Automation curves, 64-bit support and a better MIDI editor. Some other features couldn't be implemented at this point, but rest assured, we keep track of them in our internal wishlist.

mit anderen worten: is immernoch nich wirklich drin. support gabs ja vorher auch schon, denn es lief ja auf 64bit systemen. dit nennt man dann "geschönt" support. ansonsten würden sie damit auch werben und aussagen zu der engine treffen, aber die dürfen sie ja nichtmal auf direkte nachfrage im kundendienst rausrücken(hab ich versucht im juni) ;-) ich weiss nich wie es anderen mit sowas geht, aber ich komm mir dann leicht veräppelt vor als kunde. für mich also so ähnlich wie von cubase 4 zu 5... n kleineres update und kein großer wurf in der version. schade, nach all der wartezeit. ziemlich dünn.

s-tek schrieb:
das hier ist auch lustig aus den FAQs:
Why is the feature I wished for not included in Live 9?
We decided to focus on some of the most often wished features in Live 9, such as Session Automation recording, Automation curves, 64-bit support and a better MIDI editor. Some other features couldn't be implemented at this point, but rest assured, we keep track of them in our internal wishlist.

mit anderen worten: is immernoch nich wirklich drin. support gabs ja vorher auch schon, denn es lief ja auf 64bit systemen. dit nennt man dann "geschönt" support. ansonsten würden sie damit auch werben und aussagen zu der engine treffen, aber die dürfen sie ja nichtmal auf direkte nachfrage im kundendienst rausrücken(hab ich versucht im juni) ;-) ich weiss nich wie es anderen mit sowas geht, aber ich komm mir dann leicht veräppelt vor als kunde. für mich also so ähnlich wie von cubase 4 zu 5... n kleineres update und kein großer wurf in der version. schade, nach all der wartezeit. ziemlich dünn.

es gibt doch die 8.4 beta in 64bit version die soweit ganz gut läuft und sie schreiben das sie sich darauf fokussiert haben.. ich glaub du hast da was falsch verstanden

hat noch wesentlich weitreichendere vorteile. z.B. berechnungen von plugins oder warping(im falle von ableton) usw.
und tatsache stösst man da mitlerweile an grenzen, bzw. wird man ausgebremst, wenn man wirklich gute plugins nutzt, die teilweise mit 8 oder 16fachem oversampling arbeiten ;-)

nihil schrieb:
weil man ja am laufenden band ohne 64bit an die grenzen stößt.. es ist so schrecklich..

nein nicht am laufenden Band ... aber wenn es nach einer Stunde die Aufnahme einfach abbricht und man eine weitere Stunde eines gelungenen Jams nicht aufgenommen hat, nervt das schon

Neueste Beiträge

Zurück
Oben