Zolo
.....
Man darf eben nicht von sich auf andere schliessen Aber es ist wohl selbstverständlich daß Ableton heute nicht so erfolgreich wäre wenn Midi nicht super funktionieren würde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zolo schrieb:Man darf eben nicht von sich auf andere schliessen Aber es ist wohl selbstverständlich daß Ableton heute nicht so erfolgreich wäre wenn Midi nicht super funktionieren würde.
xristallklang schrieb:tom f schrieb:na dann schliesse auch bitte nicht von dir auf andere - bei mir haut das mit dem miditimimg auch nicht so toll hin (mit motu & pc)
in deinem fall ist aber glasklar das es an den motu PC treibern liegt (die allein waren schuld das ich den pc versemmelt und mir nen mac gekauft hab )
ABER das alles wird mit live 9 ja nun der vergangeheit angehören
nihil schrieb:ich hoffe es sehr stark, weil logic und cubase sind auch nicht so das gelbe vom ei
nihil schrieb:mac pro + motu sollte eigentlich kein problem sein
Ich schliesse nicht von mir (mit meiner Motu läuft sogar meine externe Hardware übers Mischpult im Ableton samplgenau tight, was ich weder in Cubase noch in Logik hinbekommen habe), sondern von meiner Erfahrung im Ableton Support Bereich. Und meine Erfahrung ist, wenn mal was mit ner normalen Soundkarte nicht funktionierte dann weil jemand was in Einstellungen verstellt hatte was total bullshit war.tom f schrieb:Zolo schrieb:Man darf eben nicht von sich auf andere schliessen Aber es ist wohl selbstverständlich daß Ableton heute nicht so erfolgreich wäre wenn Midi nicht super funktionieren würde.
na dann schliesse auch bitte nicht von dir auf andere - bei mir haut das mit dem miditimimg auch nicht so toll hin (mit motu & pc)
soll jetzt auch ja nicht ausarten - fakt ist: es funktioniert nicht bei "jedem" super ...
usb midi interface, keine platten und nichts mir größerem daten aufkommen.. sync auch nur dort wo benötigt, und beim 24 i/o auch nur das nötigste an
Oweia. Miditiming ist echt unter aller Kanone WEIL man zwei Abletons nicht syncen kann, aber das geht ja bei anderen Daws auch nicht unbedingt ??s-tek schrieb:und midi timing is echt unter aller kanone. hat schonma wer versucht zwei abletons an zwei rechnern mit einander zu syncen oder ableton als slave im hardware verbund laufen zu lassen? viel spass
aber das bekommen andere hersteller teilweise auch nicht hin.
nihil schrieb:usb midi interface, keine platten und nichts mir größerem daten aufkommen.. sync auch nur dort wo benötigt, und beim 24 i/o auch nur das nötigste an
microbug schrieb:Es gibt nur 3 Möglichkeiten, bei exzessiver MIDI-Nutzung wirklich sauber arbeiten zu können:
1. mit einem Atari aus der ST-Reihe (kein Witz) und Unitor(II), Log3 oder Midex
2. AMT-8/Unitor8 MKII mit Treibern
3. Hardware, also MPC, Roland MV, MIDIBox SEQ oder Cirklon bzw andere Hardwaresequenzer
Bei 2. könnten auch noch die reinen MIDI-Interfaces von MOTU mit rein, aber da ich die aus der eigenen Praxis nicht kenne (nur als Kombi), lehne ich mich da nicht aus dem Fenster.
Ich sags nochmal in aller Deutlichkeit: wer ein großes MIDI-Setup hat und dafür ein Classcompliant-Multiport-Interface nutzt, darf sich nicht wundern, wenn das MIDI-Timing unter aller Kanone ist. Hätte ich selbst nicht gedacht und war eigene, bittere Erfahrung, incl. Audiobeispielen hier im Forum dokumentiert.
CO2 schrieb:usb midi interface, keine platten und nichts mir größerem daten aufkommen.. sync auch nur dort wo benötigt, und beim 24 i/o auch nur das nötigste an
ich habe auch mit motu+mbp keine probleme. Was genau passiert denn bei dir? "...da fangen im slave die delays zum knacksen an..." meinst du die delays vom latenzausgleich?
microbug schrieb:Aha, das 24 i/o also. PCI mit externer Box, reines Audio. Hat also schonmal garnichts mit irgendwelchen MIDI-Problemen zu tun.
Wenn Du Dich jetzt noch entschließt, auch das USB MIDI Interface im Detail zu nennen, könnte man auch was zu Deinem Problem sagen.
microbug schrieb:Was Classcompliant betrifft, so bedeutet das bei CoreMIDI, daß der eingebaute Standardtreiber des Systems genutzt wird. MOTU Interfaces brauchen alle einen Treiber, sie sind also nicht Classcompliant, nur um Missverständnissen vorzubeugen.
nihil schrieb:nein wenn man ein gesynctes delay verwendet beginnt es zu knacksen..
mink99 schrieb:nihil schrieb:nein wenn man ein gesynctes delay verwendet beginnt es zu knacksen..
Das Knacksen ist der Audio-Teil, nicht der Midi-Teil......