Discordia
dissasembly
verstaerker schrieb:Bitwig
naja gut aber das is ja noch nich spruchreif
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
verstaerker schrieb:Bitwig
Klassischer Realitätsverlust. Hab ich doch gleich vermutetTonE schrieb:Warte hier schön fleissig in der Ecke auf einem Bein, in 10 Jahren werde ich was für Dich spielen.Zolo schrieb:Tone kannste mal was von dir vorspielen ? Möchte mal wissen wie ein Universum so klingt wo ich doch nur Sackgassenmusik kenne
Ist das eigentlich der bevorstehende Weihnachtsstress?
Irgenwie pissen sich hier die Leute in jedem Thread ins Regal...
Zolo schrieb:Bis Live 9 rauskommt könnte man sich ja mal drüber unterhalten wie eigentlich so die Soundqualität in Ableton ist
Polarphox schrieb:Das was Live gut macht, ist der Kram mit der Session View und dem Clips abfeuern. Als Livetool bisher unerreicht.
Wenn ich mich aber länger mit Abmischen oder Klötzchenschieben befasse hört der Spass allein schon wegen dem UI auf.
Ich schiebe meine Sachen lieber auf mehreren Screens durch die Gegend.
Zolo schrieb:http://www.ableton.com/forum/
verstaerker schrieb:gibts eigentlich sowas wie n ungefähren release-Termin?
xristallklang schrieb:mal was ganz anderes wie findet ihr eigentlich das neue design der ableton webseite?!
Zolo schrieb:Design ? Das ist kein Design das ist ein Attentat
haesslich schrieb:Zolo schrieb:Design ? Das ist kein Design das ist ein Attentat
Das Attentat ist von Erik Spiekermanns Firma. Der Spiekermann ist ein Typographie Halbgott, hat u.a. die Schriftart für die Deutsche Bahn gemacht (inkl. Teile des Designs für die Informations- und Leitschilder in den Bahnhöfen).
Ein schönes Beispiel eigentlich, wie sehr die Arbeit von Szenegrößen Polarisieren kann (und in diesem Fall möglicherweise auch polarisieren will).
ak83 schrieb:Hallo Leute. Ich habe seit wenigen Tagen den Acme4 und nun schon Stunden damit verbracht, ein ganz normales tightes sync hinzubekommen. Leider ist es immernoch nicht gelungen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Folgendes set up: 808 (im sync) 909 (im midi) 303 (sync) und alles soll syncron mit ableton laufen. Audio Interface ist Fireface 400. Ich bin wie in der Anleitung beschrieben mit dem Sample auf der Audiospur ins Acme und kann die Rolands auch starten, die laufen aber nicht syncron zu Ableton. Die Geräte sind immer einen Tick zu langsam, bzw.hängen sich einmal pro Takt kurz auf. Auch die Geschwindigkeit, Swing, ect. lässt sich nur ganz unvorteilhaft und minimal ändern. Ich vermute drei kritische Stellen in meinem System:
1. Einstellung bei ableton bzgl. Latenz und der Sync/Midi/Fernst. Aktivierung.
2. Falsche Einstellungen (Takt) am Acme bzw. falsche Taktlängen im sample.
3. Konfiguration der Audio und Midi Ein-und Ausgänge in ableton. (Habe die externen Geräte über das Fireface wieder auf je eine Audiospur eingeschleift.)
Für eine Hilfe, vor allem mit konkretem Tip zu den benannten Einstellungen, wäre ich so richtig dankbar!
Zolo schrieb:Ich behaupte Live 9 kommt definitv Weihnachten !! Die frage ist nur welches Weihnachten
Polarphox schrieb:OT: Ja er ist n super Typograf und Künstler, keine Frage, das macht ihn noch lange nicht zu nem guten Webdesigner.
Auch wenn die Truppe gute Sachen raushaut, in dem Falle ziel verfehlt. Man braucht einfach zu lange um sich in dem Designgewirre zu bewegen.