darsho
Sö Sünteßeisör !
CO2 schrieb:Wenn ich sehe, was die Leute an Kohle für irgendwelche Vintagesachen ausgeben, deren Nutzen oft sehr begrenzt ist und dann aber jammern, wenn ne gute Software 350,- kosten (soviel kostet Live 8 regulär, im Moment gibts das sogar noch mal 25% günstiger...)..
ich hab kein Vintage-Equipment und Software für so viel Geld kaufe ich mir deshalb nicht, weil es keinen Wiederverkaufswert hat. Spätestens wenn Live 10 rauskommt, ist die 350 EUR Investition für Live 9 komplett wertlos.
Das hat man bei Synthis nicht.
Davon abgesehen, finde ich den Preis volkommen überzogen bei Ableton, da bleib ich lieber bei Live Lite 8 und meinen anderen DAWs.
Mir war vorher gar nicht klar, dass es DAWs gibt, die so viel geld kosten, ich kenn ja gekauft nur Reaper und FL Studio. Live Lite hab ich bei irgendwelchen Geräten umsonst dazubekommen.
Ich brauch nur die coole Pattern View und nen paar MIDI Spuren, mehr mache ich mit dem Programm eh nicht. Alles andere geschieht eh in Reaper bzw. FL Studio.
Aber diese Pattern View ist halt super bei Live, das müssten andere DAWs auch mal so einführen.
Soll aber niemand davon abhalten, so viel Geld für ein Download-Computerprgramm auszugeben.
Ich kauf mir dafür lieber wertstabile Hardware, wie einen Synthesizer