Ableton Live 9

CO2 schrieb:
Wenn ich sehe, was die Leute an Kohle für irgendwelche Vintagesachen ausgeben, deren Nutzen oft sehr begrenzt ist und dann aber jammern, wenn ne gute Software 350,- kosten (soviel kostet Live 8 regulär, im Moment gibts das sogar noch mal 25% günstiger...).. :roll: :floet:

ich hab kein Vintage-Equipment und Software für so viel Geld kaufe ich mir deshalb nicht, weil es keinen Wiederverkaufswert hat. Spätestens wenn Live 10 rauskommt, ist die 350 EUR Investition für Live 9 komplett wertlos.
Das hat man bei Synthis nicht.
Davon abgesehen, finde ich den Preis volkommen überzogen bei Ableton, da bleib ich lieber bei Live Lite 8 und meinen anderen DAWs.
Mir war vorher gar nicht klar, dass es DAWs gibt, die so viel geld kosten, ich kenn ja gekauft nur Reaper und FL Studio. Live Lite hab ich bei irgendwelchen Geräten umsonst dazubekommen.
Ich brauch nur die coole Pattern View und nen paar MIDI Spuren, mehr mache ich mit dem Programm eh nicht. Alles andere geschieht eh in Reaper bzw. FL Studio.
Aber diese Pattern View ist halt super bei Live, das müssten andere DAWs auch mal so einführen.
Soll aber niemand davon abhalten, so viel Geld für ein Download-Computerprgramm auszugeben.
Ich kauf mir dafür lieber wertstabile Hardware, wie einen Synthesizer :)

genau aus den selben gründen benutze ich überhaupt keine Software, außer Live. Und das ist es mir wert, weils meine einzige DAW ist und ich Live eigentlich immer benutze, wenn ich Sound mache.
DAWs gibt es mittlerweile AUCH günstig, so sehe ich das. Schau doch mal, was Cubase und Protools kosten..... Logic fällt ja raus, war früher aber auch scheiß teuer......

Ich hab Cubase 6 LE, das hat 14,95 gekostet mit einem dicken Magazin dabei :)

Wie gesagt, ich will niemand abhalten, so viel Geld auszugeben für Software, muss ja jeder selber wissen.

darsho schrieb:
Ich hab Cubase 6 LE, das hat 14,95 gekostet mit einem dicken Magazin dabei :)

Wie gesagt, ich will niemand abhalten, so viel Geld auszugeben für Software, muss ja jeder selber wissen.

Ist vom Umfang her auch bestimmt mit Ableton Suite zu vergleichen :lollo:

Was willste denn mit nem Auto für 20000 Euro ? Ich hab ein Autoreifen für 50 Euro in der Garage stehen :agent:

Lieber Zolo, Ich würde annehmen, dass die Features vollkommen unterschiedlich sind zwischen Cubase LE und Ableton Suite. Aber darum ging es ja auch gar nicht, bis Du das Thema aufgebracht hast.

Hier ging es um den Preis von Cubase, der angeblich so hoch sein soll, was ich dadurch widerlegte, dass ich den Preis vn 14,95 postete für die LE von Cubase welche für mich volkommen ausreicht (wenn ich es noch benutzen würde...).

Naja, das sollte jetzt an offtopic reichen, ist ja ein Ableton Live 9 thread ;-)

Viel Spaß noch mit Deinem Autoreifen (???)
Hab ich keine Verwendung für, kannst Du weiter als Schaukel benutzen.

*hüstel*

on-topic

die Überarbeitung des EQ8 stammt, wie der Glue Compressor, von Andrew Simper / Cytomic:
https://cytomic.com/ableton-and-cytomic

Cytomic is proud to announce a collaboration with Ableton, including the inclusion of The Glue as a native Live 9 device, and development of a new algorithm for their EQ 8 device.

The Live 9 device Glue Compressor features the same award winning algorithm of The Glue, as well as an integrated sidechain selection and EQ panel.

The new algorithm for EQ 8 is an analog model of a linear SVF circuit, and as such shares the excellent noise performance, as well as ultra smooth modulation properties, of the ideal circuit. The cutoff of EQ 8 can be swept smoothly with automation without the horrible artefacts of commonly used EQ algorithms.

Cytomic looks forward to helping out with further advice and improvements to the outstandingly intuitive and wonderful Live software made by Ableton.

Hm, ich finde man kann ableton live durchaus als killerapp bezeichnen, die aufhebung des timeline basierenden sequencings, live-aufnahme des arrangements und etliche andere funktionen sind und waren einzigartig in der daw welt. das midirouting ist umfangreich und trotzdem simpel in der handhabung und mit der apc serie haben sie einen wirklich guten controller auf den weg gebracht, touch sieht auf den ersten blick schon mal recht geil aus, obwohl ich kein allzu software affiner mensch bin.

Die machen schon einiges richtig, das programm ist mir das geld wert.

den takt nach vorn oder hinten verschieben. bspw. steht dann vorn 0 oder -1 statt 1.
ist z.b. wichtig für die berechnung von plugins. um knackser oder glitches oder fehler durch oversampling zu vermeiden.
jetzt gehe ich den umweg, wenn der song fertig ist, alles zu markieren und um 1bar auf den 2 takt nach hinten zu verschieben

öh, du kannst doch sowohl bei midi, als auch bei audio-tracks, den startpunkt (auch innerhalb eines loops, aber auch bei nicht geloopten files) beliebig verschieben. oder ich check gerade nicht, was du meinst....

ich raffe leider auch nicht genau, was Du meinst ?
Meinst Du im Arrangement View ?
Damit bevor der Track losgeht, etwas Leerspace ist ?

Ja stimmt. Hatte die Woche das erste mal auch ein Knackser beim ersten Synthton. Aber wie schon gesagt: einfach mit Strg+I ein Takt vorne hinmachen und gut ist ;-)

Ob live 9 immer noch auf dem läuft ?

m-budget-netbook.gif

Habe gestern Tests abgeschlossen, live 8 läuft mit midi etc stabil sauber und performant mit (angeblich) 6 ms Latenz und ohne hörbaren Versatz Audio zur Kombi USB-midi an MSY 2

xristallklang schrieb:
mink99 schrieb:

was ist das für einer?

Acer aspire One

Technische Spezifikationen:
Prozessor: Intel® Atom™ N270 Prozessor 1,6 GHz
Screen: 10.1 Zoll
Memory: 2 GB DDR2-RAM
Harddisk: 160 GB HD
Grafik: Intel® GMA 950
Konnektivität: LAN / W-LAN 802.11 b/g, Multi-in-1-Cardreader
Betriebssystem: Windows® 7 Starter Edition
Eingebaute Webcam: Ja

M-Budget ist sowas wie JA bei Lidl , billig eigenmarke

Wie gesagt, live 8 tut in vernünftigem Umfang gut....

mink99 schrieb:
M-Budget ist sowas wie JA bei Lidl , billig eigenmarke

Detailkorrektur: Ja! ist eine Eigenmarke von Rewe, aber sehr gut mit M-Budget vergleichbar, weil umgelabelte Markenware (die Kartoffelchips zB stammen von Chio). Lidl dagegen kauft gerne Kram ein, der qualitativ mit den Ja!-Sachen von Rewe bzw M-Budget nicht mithalten kann.

Ja, kein Witz .....

Kollege meinte in nem anderen thread, pc wäre uncool und man sollte ne mpc nehmen.

So hab ich ne (m)igros (pc) ..... :lollo:

ist ja auch durchaus was dran, dass ne MPC viel cooler ist als ein Netbook.
Ist irgendwie alles sehr kompromissbeladen.
Will man Ableton, muss man Computer in Kauf nehmen, will man MPC, muss man auf Funktionen verzichten. Seufz.

darsho schrieb:
ist ja auch durchaus was dran, dass ne MPC viel cooler ist als ein Netbook.
Ist irgendwie alles sehr kompromissbeladen.
Will man Ableton, muss man Computer in Kauf nehmen, will man MPC, muss man auf Funktionen verzichten. Seufz.

das stimmt irgendwie... aber nimmt man es ganz genau dann sind mpc und co ja auch kleine computer.

Zurück
Oben