J
Jensens2020
...
Hallo, wieviel sollte man maximal bezahlen für eine Ableton Suite 10 Lizenz aus zweiter Hand (Übernahme) ohne die Möglichkeit zu einem Update auf Suite 11. Max for Live ist mit an Bord. Liebe Grüße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich verstehe es immer noch nicht.Naja sozusagen kann ich nicht wenn Suite 11 erscheint diese dann auch mit der Lizenz kostenfrei nutzen.
Nix. Die ist nix wert, weil es keine richtige Lizenz ist.Sorry ich habe wahrscheinlich einen Denkfehler. 11 gibt es schon oder? Genau das meine ich. Welche die kurz vor Erscheinen von 11 gekauft wurden haben das Upgrade frei. Ich hätte die Möglichkeit auf eine 10 er Suite ohne kostenfreiem Upgrade. Wieviel ist die ungefähr Wert aus zweiter Hand?
Neu kostet die Live 11 Suite aktuell mit 20% Rabatt 466,- €, sobald Live 11 released ist kostet es wieder 583,-.
Das Upgrade auf Live 11 Suite kostet mit Rabatt 159,- € und ohne Rabatt 199,- €.
Also brauchst einfach nur rechnen 466-159=307.Dann wären 350 Euro für Suite 10 welche nicht kostenfrei upgradebar auf Suite 11 ist sehr teuer oder?
jaDann wären 350 Euro für Suite 10 welche nicht kostenfrei upgradebar auf Suite 11 ist sehr teuer oder?
Nur weil man nicht kostenfrei auf 11 upgraden kann? Kann ja auch schon vor längerer Zeit erworben sein.Nix. Die ist nix wert, weil es keine richtige Lizenz ist.
Ich hab meine vor 1 jahr verkauft da wars kostenlosIch weiß grad auch nicht genau, ob eine Lizenzübertragung evtl nochmal Kosten verursacht.
Ok. Jetzt ist es klar. Du meinst nicht kostenfrei upgraden. Ich hatte nur was von nicht upgraden verstanden. Das ist was anderes.Nur weil man nicht kostenfrei auf 11 upgraden kann? Kann ja auch schon vor längerer Zeit erworben sein.
Nein leider habe ich das nicht Dann werde ich wohl doch den vollen Preis bezahlen mit kostenloser UpgrademöglichkeitWenn du ein schulpflichtiges/studierendes Kind hast, könntest es auch auf den Schüler/Studentenausweis des Juniors mit ner EDU Version versuchen.
Man sollte aber bedenken dass EDU Lizenzen nicht verkauft werden dürfen.Wenn du ein schulpflichtiges/studierendes Kind hast, könntest es auch auf den Schüler/Studentenausweis des Juniors mit ner EDU Version versuchen.
Ja genau, ich hatte mich etwas unklar ausgedrückt.Ok. Jetzt ist es klar. Du meinst nicht kostenfrei upgraden. Ich hatte nur was von nicht upgraden verstanden. Das ist was anderes.
der du schaust ob bitwig oder logic für dich ne Alternative sein könntenNein leider habe ich das nicht Dann werde ich wohl doch den vollen Preis bezahlen mit kostenloser Upgrademöglichkeit
Wenn sich da nix geändert haben sollte, werden EDU Versionen zu Vollversionen wenn man die auf die nächsthöhere Version upgraded. Das wäre dann in dem Fall hier das zukünftige Live 12 Update.Man sollte aber bedenken dass EDU Lizenzen nicht verkauft werden dürfen.
Dann nimm Reaper und gut is.Ich mache es halt nur als momentanes Hobby, bei mir ist immer ungewiss wie lange ich an etwas festhalte. Deswegen sind 466 Euro ganzschön viel.
Ja. Etwas anders. Eher wie Protools. Aber nicht schlechter. Und vor allem günstiger.Ist Reaper in der Vollversion in etwa genauso gut wie Ableton?
Ist Reaper in der Vollversion in etwa genauso gut wie Ableton?