808 hat zuviel strom bekommen

THE NERD

....
mm meine 110v 808 hat sich verabschiedet weil der 110 zu 220 v schalter am wandler beim umzug gekippt ist ich habe sie ange,macht und da wie sie übern jordan und ich habe es nicht gemerkt ---aaaaaaaaaaaaaaaa

geht sie zu reparien oder kann ich sie auschlachten und verkaufen ?

da :ateam:

Muss man einzeln prüfen, ggf. sind ja nicht gleich alle Sachen kaputt.

Wenn nicht selbst, dann http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair Reparatur-Service Liste

jo also die möhre hat ne sicherung ich habe sie ausgetauscht und sie geht wenigstens wieder an

nur läuft der squencer nicht mehr

also keine funktion
schein wohl doch etwas kaputt zu sein ...

werde die kiste wohl nach minden bringen

Das ist per Ferndiagnose unmöglich zu sagen.

Wenn du Glück hast ist nur die Netzteilplatine hin, das wäre reparabel.

Die Regeltransitoren der Netzteilplatine können aber auch einen Kollektor-Emitter-Kurzschluß machen, dann bekommt die Elektronik die ca. 3 bis 4 fache Nennspannung (bzw. knapp die doppelte, wenn der Wahlschalter richtig steht). Das würde dann praktisch wohl ein Totalschaden sein, weil das die meisten ICs nicht überleben. Je nachdem welche Spannung: entweder alle Analog- oder alle Digital-ICs.

ja kien ahnung ich habe mir alle sicherungen angeschaut und alle waren durch ..naja eine habe ich ausgetauscht und dann ging sie an ..

keine ahnung

ich fruste

naja denke mir wenn alle sicherungen durch sind dann kann

ja nichts kaputt gegangen sein ...ergo kein plan

jedenfalls sind alle schwarz

mm ja also ich habe jetz noch eine zweite sicherung gefunden und dise eingebaut jetzt gehts sie wieder so das sound geht alle instrumente da

sequencer geht

auch lässt sich schreiben ...und nur kein sequencer intern ...mmmm

also wenn ich start drücke geht nicht

so habe es glaube ich glöst das problem

sie läuft wie

10 ave maria 100 vater unser ......ne runde meditieren und den weihrauch angemacht...denke mal ich habe echt glück gehabt

Ich wuerd' auf jeden Fall alle kaputten Sicherungen tauschen... ;-)

falls der scheiss noch mal passiert ;-)

ja puh ich bin gerade high von diesem wutflasch

ja alle sicherungen insgesamt sind wohjl besser

danke an fetz das du mir 10 minuten echt n scheiss gefühl verpasst hast

das ich nen 808 killer währe

mal schauen ich check noch mal alle sicherungen durch denke mal das nur drei von 4 laputt sind sonst würde sie ja jetzt nicht laufen

News

Zurück
Oben