faltac
||||||||
Nach der Anschaffung zwei weiterer Neutrik Patchbays und einer Pulse 16 zur Fireface 800, stelle ich nun fest, dass meine Kabelkiste gerade bei den symmetrischen Kabeln eher mager bestückt ist.
Die meisten Synths gehen auch nur mit Instrumentenkabeln raus, aber ich will nun auch nicht zweimal kaufen für den Fall dass man Später für eine Anwendung doch mal eine symmetrische Verbindung braucht.
Das sind dann die Kabel, die zwischen den Patchbays und der FF 800 und der Pluse-16 auf der Rückseite sind und da auch bleiben.
Bei den Preisen für die Menge an symmetrischen Patchkabeln wird einem ja schlecht.
Die Überlegung ist die 0,6m Kabel selbst zu bauen.
Also
32m Mikrofonkabel kaufen,
100 Klinkenstecker kaufen,
Kabel auf Länge schneiden,
288 mal abisolieren,
288 mal verzinnen,
288 Stellen Löten,
Wenn ich dabei etwas sparen will , sollte ich auf die 3€ Neutrikstecker verzichten.
wobei ich hier auch REAN-Stecker für 0,82€ gefunden habe.
https://www.soselectronic.de/products/neutrik-rean/nys204-69000
Bei Thomann kosten die 1,20€
Bei Reichelt oder Pollin gibt es die China-Stecker für 30 bzw. 34 Cent.
Wenn ich hingehe und mir bei Thomann das 3m Multicore 6x Bestelle, bin ich 108€ los.
Alternativ hatte ich mir bei Ebay-Kleinanzeigen noch verschiedene Multicores angesehen die waren bei 48 Kanälen auch alle teurer. Und es mussten auch noch einige nachgelötet werden.
Was haltet Ihr davon, oder was habt ihr gemacht, oder würdet ihr machen?
Viele Grüße, Faltac.
Die meisten Synths gehen auch nur mit Instrumentenkabeln raus, aber ich will nun auch nicht zweimal kaufen für den Fall dass man Später für eine Anwendung doch mal eine symmetrische Verbindung braucht.
Das sind dann die Kabel, die zwischen den Patchbays und der FF 800 und der Pluse-16 auf der Rückseite sind und da auch bleiben.
Bei den Preisen für die Menge an symmetrischen Patchkabeln wird einem ja schlecht.
Die Überlegung ist die 0,6m Kabel selbst zu bauen.
Also
32m Mikrofonkabel kaufen,
100 Klinkenstecker kaufen,
Kabel auf Länge schneiden,
288 mal abisolieren,
288 mal verzinnen,
288 Stellen Löten,
Wenn ich dabei etwas sparen will , sollte ich auf die 3€ Neutrikstecker verzichten.
wobei ich hier auch REAN-Stecker für 0,82€ gefunden habe.
https://www.soselectronic.de/products/neutrik-rean/nys204-69000
Bei Thomann kosten die 1,20€
Bei Reichelt oder Pollin gibt es die China-Stecker für 30 bzw. 34 Cent.
Wenn ich hingehe und mir bei Thomann das 3m Multicore 6x Bestelle, bin ich 108€ los.
Alternativ hatte ich mir bei Ebay-Kleinanzeigen noch verschiedene Multicores angesehen die waren bei 48 Kanälen auch alle teurer. Und es mussten auch noch einige nachgelötet werden.
Was haltet Ihr davon, oder was habt ihr gemacht, oder würdet ihr machen?
Viele Grüße, Faltac.