4MS VCAM & PEG Demo

sehr cooles teil,
musikalisch extrem sinnvoll. hoffentlich gibts das auch bald als kit!!!

ich würde den auch nur als Kit nehmen! Hatte ihn 2 Tage hier und habe Augenkrebs von den blauen LEDs bekommen n :doof: Ich finde es auch blöd, dass er auch ohne Trigger weiterläuft.........., es sei denn man nimmt ein Gate zur Hilfe! Die Hüllkurvenzeiten waren mir auch zu lang, aber es soll ja eine neue Firmware geben.....

Q960 schrieb:
ich würde den auch nur als Kit nehmen! Hatte ihn 2 Tage hier und habe Augenkrebs von den blauen LEDs bekommen n :doof: Ich finde es auch blöd, dass er auch ohne Trigger weiterläuft.........., es sei denn man nimmt ein Gate zur Hilfe! Die Hüllkurvenzeiten waren mir auch zu lang, aber es soll ja eine neue Firmware geben.....

Stimmt, die LEDs sind :roll: aber ich verstehe deine anderen Punkte nicht. Der PEG läuft von alleine in Cycle mode (wie Maths) aber ansonsten braucht er einen Trigger/ Gate. Die Zeiten werden mittels 'Ping' (tap oder extern) und 'div/ mult' programmiert und reichen bis zur Audio Geschwindigkeit i.e. man kann die Ping Zeit auch mit einem VCO 'einstellen'. Die neue Firmware ändert diese Funktionen nicht, sondern sorgt dafür, dass die HK sauberer ablaufen, bei wildem CV-ing.

Man darf, glaube ich, den PEG nicht als pures EG ansehen. Ich benutze es momentan hauptsächlich als zur Clock-synchbares LFO, und ich glaube auch dass hier die Stärken des Moduls sind, auch um Ratchetts zu produzieren und diese dann auch noch zu varieren. Als speziellers EG würde ich den Double Andore empfehlen, wenn man denn eine fehlerfreie Version hat. Das mit den LEDs ist schon penibel, ein einfacher Widerstand hätte dieses Problem schnell lösen können.

magic_erkan schrieb:
Navs schrieb:
Die neue Firmware ändert diese Funktionen nicht, sondern sorgt dafür, dass die HK sauberer ablaufen, bei wildem CV-ing.

HARRRR wildes cv-ing :phat:

@navs ist es möglich noch soundbeispiele für die "mystery beatbox" nachzureichen.

Danke!

Die neueste Firmware gibts hier: http://www.4mspedals.com/peg.php

Und so gehts: http://4ms.org/?p=64

Oder evtl. neue Chips von Dann/ Schneiders erfragen. Wenn ihr 4ms Module habt, lohnt es sich, einen AVR ISP für €30 zu kaufen. Der SCM Code z.B. wird derzeit auch gepflegt.

Zum Mystery Beatbox habe ich leider keine Sounds :sad:

Navs schrieb:
Wenn ihr 4ms Module habt, lohnt es sich, einen AVR ISP für €30 zu kaufen.

Welcher ist denn da empfehlenswert? Es gibt ja von diversen Fabrikanten welche, z.B. DIAMEX USB ISP (bei Reichelt).
Unter Linux laufen die vermutlich gar nicht.

Bin nur nicht sicher, ob ich den brauche, mein RCD und mein SCM funktionieren auch so und neue/andere Funktionen brauch ich erstmal nicht wirklich. Beim PEG warte ich wegen der LEDs auf die DIY-Version, bis dahin ist die Firmware hoffentlich komplett ausgereift.

OK, das scheint der AT AVR ISP bei Reichelt zu sein, AVR Studio läuft aber leider nur unter Windows, nicht unter Linux. :doof:

Zurück
Oben