Kaneda
..
Ich sollte öfters auf mpc-forums.com schauen : dort wird gerade heiß über ein neues inoffizielles OS diskutiert. Das OS befindet sich im Moment im Beta-Status und wird wohl später verkauft werden, sobald es einen Release-Status erreicht hat. Dem Anschein nach wurden ein paar der Funktionen der 2500er MPC implementiert, sowie ein paar neue, noch nicht bekannte.
Die Seite ist hier : http://www7a.biglobe.ne.jp/~mpc1000/
Viele englische Kommentar dazu findet man unter mpc-forums.com
unter anderem implementiert :
- Grid Editing wie bei der MPC-2500
- Pads können frei mit Funktionen belegt werden (z.B. Tap Tempo etc.)
- allgemein soll es weniger Bugs als die OS 2.1 haben (was auch immer das aussagt)
- neuer Dateidialog (den Kommentaren nach weit besser als der bisherige)
und noch einiges mehr. Bin gerade mal über die Kommentare geflogen, die Meinung ist durchweg gut, wobei noch einige Bugs gefunden wurden (und sicher noch werden). Aber das OS ist ja auch durchweg als Beta deklariert. Speichern ist derzeit wohl noch nicht möglich.
eine (gute) englische Übersetzung von der japanischen Seite hat der User "Murahachibu" hier gemacht, es ist auf der Seite ziemlich weit unten. Ich mag es nicht einfach hierher kopieren, von daher nur der Verweis.
Bin am überlegen ob ich es mal draufmachen soll. Hängt für mich auch davon ab ob ich im Falle eines Falles auch wieder das alte OS draufmachen könnte.
Die Seite ist hier : http://www7a.biglobe.ne.jp/~mpc1000/
Viele englische Kommentar dazu findet man unter mpc-forums.com
unter anderem implementiert :
- Grid Editing wie bei der MPC-2500
- Pads können frei mit Funktionen belegt werden (z.B. Tap Tempo etc.)
- allgemein soll es weniger Bugs als die OS 2.1 haben (was auch immer das aussagt)
- neuer Dateidialog (den Kommentaren nach weit besser als der bisherige)
und noch einiges mehr. Bin gerade mal über die Kommentare geflogen, die Meinung ist durchweg gut, wobei noch einige Bugs gefunden wurden (und sicher noch werden). Aber das OS ist ja auch durchweg als Beta deklariert. Speichern ist derzeit wohl noch nicht möglich.
eine (gute) englische Übersetzung von der japanischen Seite hat der User "Murahachibu" hier gemacht, es ist auf der Seite ziemlich weit unten. Ich mag es nicht einfach hierher kopieren, von daher nur der Verweis.
Bin am überlegen ob ich es mal draufmachen soll. Hängt für mich auch davon ab ob ich im Falle eines Falles auch wieder das alte OS draufmachen könnte.