Hallo,
bin mir etwas unsicher wie ich zukünftig mein System verbinden soll ...
Ein weiteres A-100 und ein dritter VCO sowie weitere Module sind im Zulauf
In der Beschreibung A-185 steht:
Generell wird er Einsatz des A-185 immer dann empfohlen, wenn mehr als 2 VCOs (A-110, A-111) von einer Steuerspannungsquelle gesteuert werden. Ohne Zwischenschaltung des A-185 kann es bei mehr als 2 VCOs zu Ungenauigkeiten in der Stimmung (scale) kommen. Der A-185 wird hierbei am besten in der Nähe der VCOs plaziert und die Steuerspannung, mit denen die VCOs gesteuert werden sollen, wird dem Eingang CV In des A-185 zugeführt. Über die Busplatine steht diese dann für alle auf der gleich Busplatine befindlichen VCOs zur Verfügung.
Würde somit folgendermaßen vorgehen - bitte um Korrektur falls dies nicht passt:
1x A-100 Gehäuse mit A190 Midi Interface und 3 x A-110 VCO´s -> hier 1x A185 einbauen
zusätzlich im zweiten A100 Gehäuse ebenfalls 1x A185 einbauen?
Hier würdet ihr mein System finden, allerdings noch ohne die A-185
http://www.modulargrid.net/e/racks/view/7097
Benötige ich somit noch 2 x A185 Bus Access?
und lasse meine 2 A-100 so konfiguriert (Buskabel) wie sie ab Werk ausgeliefert werden?
Oder muss ich die BusKabel entfernen und Jumper setzen?
Danke für eure Hilfe
bin mir etwas unsicher wie ich zukünftig mein System verbinden soll ...
Ein weiteres A-100 und ein dritter VCO sowie weitere Module sind im Zulauf
In der Beschreibung A-185 steht:
Generell wird er Einsatz des A-185 immer dann empfohlen, wenn mehr als 2 VCOs (A-110, A-111) von einer Steuerspannungsquelle gesteuert werden. Ohne Zwischenschaltung des A-185 kann es bei mehr als 2 VCOs zu Ungenauigkeiten in der Stimmung (scale) kommen. Der A-185 wird hierbei am besten in der Nähe der VCOs plaziert und die Steuerspannung, mit denen die VCOs gesteuert werden sollen, wird dem Eingang CV In des A-185 zugeführt. Über die Busplatine steht diese dann für alle auf der gleich Busplatine befindlichen VCOs zur Verfügung.
Würde somit folgendermaßen vorgehen - bitte um Korrektur falls dies nicht passt:
1x A-100 Gehäuse mit A190 Midi Interface und 3 x A-110 VCO´s -> hier 1x A185 einbauen
zusätzlich im zweiten A100 Gehäuse ebenfalls 1x A185 einbauen?
Hier würdet ihr mein System finden, allerdings noch ohne die A-185
http://www.modulargrid.net/e/racks/view/7097
Benötige ich somit noch 2 x A185 Bus Access?
und lasse meine 2 A-100 so konfiguriert (Buskabel) wie sie ab Werk ausgeliefert werden?
Oder muss ich die BusKabel entfernen und Jumper setzen?
Danke für eure Hilfe