Stream 2024-12-29 Youtube/Twitch, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast

Ich verstehe die Aufregung nicht, Andere verballern 2k€ am Wochenende im Club und haben montags nur noch Kopfschmerzen, brennende Nasen XOR Geschlechtsteile übrig... aus der Perspektive sieht der Preis für schicke Hardware ganz anders aus. BTW der UR OP-1 war bzw. ist zeitweise auf dem Gebrauchtmarkt teurer als der Neupreis...
Ich finde die Preisphilosophie von TE mutig, keiner wird gezwungen den dämlichen Campingtisch oder XYZ zu kaufen. Irgendwie sympathisch so offensiv und polarisierend zu agieren...
 
Sorry, aber ich finde es befremdlich beim Thema „Betriebssystem“ emotional zu werden bzw. sich beleidigt zu fühlen. Ist das jetzt so ein deutsches Ding? So auf einer Stufe wie Fußball- oder Auto-Diskussionen? Wo man dann keinen Spaß mehr versteht? Ich kann mir gerade kaum ein unemotionaleres Wort vorstellen als „Betriebssystem“. Ok, „Fahrtrichtungsanzeiger“ vielleicht… Aber vielleicht kann es mir ja jemand erklären. Danke.
 
Sorry, aber ich finde es befremdlich beim Thema „Betriebssystem“ emotional zu werden bzw. sich beleidigt zu fühlen. Ist das jetzt so ein deutsches Ding? So auf einer Stufe wie Fußball- oder Auto-Diskussionen? Wo man dann keinen Spaß mehr versteht? Ich kann mir gerade kaum ein unemotionaleres Wort vorstellen als „Betriebssystem“. Ok, „Fahrtrichtungsanzeiger“ vielleicht… Aber vielleicht kann es mir ja jemand erklären. Danke.
... und Du bist jetzt sachlich oder was? Im Übrigen ist es ebenfalls ziemlich "deutsch", den Beitrag eines anderen zu attackieren ohne auch nur ansatzweise zu argumentieren und dabei den zugrundeliegenden Inhalt zu beachten: Den Begriff "Betriebssystem" habe ich gar nicht verwendet!

Jegliche Diskussion zu meinem Beitrag (den ich übrigens als konstruktive Kritik verstanden wissen will) mit Dir lehne ich kategorisch ab... würde sicherlich im "Fail Forrest" enden. Nimm's mir bitte nicht übel, okay?
 
... und Du bist jetzt sachlich oder was? Im Übrigen ist es ebenfalls ziemlich "deutsch", den Beitrag eines anderen zu attackieren ohne auch nur ansatzweise zu argumentieren und dabei den zugrundeliegenden Inhalt zu beachten: Den Begriff "Betriebssystem" habe ich gar nicht verwendet!

Jegliche Diskussion zu meinem Beitrag (den ich übrigens als konstruktive Kritik verstanden wissen will) mit Dir lehne ich kategorisch ab... würde sicherlich im "Fail Forrest" enden. Nimm's mir bitte nicht übel, okay?
Kein Problem. Unser Humor ist wahrscheinlich nicht kompatibel 😉. Aber ich möchte noch anmerken, dass Du den Begriff „OS“ in Deinem Beitrag benutzt hast.
 
Leute... lasst uns einen Haken daran machen. Das war als Feedback gemeint... ich wollte @deanfreud sicherlich auch nicht als Lügner darstellen bzw. bezeichnen. Wenn das so angekommen ist, bitte ich um Verzeihung.

Mit "verlogen" meinte ich eher das ständige "Mac ist das einzig Wahre und Windows ist grundsätzlich scheiße" Gebashe & Gehabe (hier im Forum, auf anderen Plattformen und im relaen Leben). Ganz so monochrom ist die Welt dann doch nicht... wie gesagt: Aktuell mag ich Mac für die Musikproduktion lieber - die Flexibilität durch CoreAudio ist quasi ein USP, das bekommen die Damen & Herren in Redmond offensichtlich nicht mehr hin.
 
Oh, was'n hier wieder los?
Die Kritik ist angekommen, allerdings muss ich @Lumm da recht geben. Seht das nicht dermaßen ernst, zumal ich ja auch noch mal erklärt habe, warum ich das so sehe.
Aber schön, dass ihr da so mitfiebert und es euch nicht egal ist. Auch wenn ich manche YouTube Kommentare lese, wo sich manche echt völlig vergessen und teilweise völlig unter die Gürtellinie gehen.
Bedeutet ja, dass wir euch ja auch unterhalten und mitreißen können. ;-)


Lieber @roh'signal ich packe das nicht in die persönliche Ecke. Hauptsache wir haben Spaß am Musikmachen und können auch mal über den ganzen Wahnsinn lachen. Kostet ja nicht nur Geld, sondern meistens auch Nerven.

*hier mal das große "fuck you" an das nagelneue ADAT Kabel, was gestern einfach der Meinung war beim ersten Abstöpseln, im RME Iterface hängenzubleiben und sich beim versuch es herauszubekommen völlig auflöste.

IMG_4026.jpeg
 
Naja, Haken und dann wiederholen man sei verlogen - ist schon eher nicht Haken dran ;-) Kritik aber ist verstanden, muss allgemeingültig sein. Your Wunsch. Dann haben wir nur ein Begriffsproblem - aber ich kann mir jetzt sogar besser vorstellen, wie die eine oder andere politische Diskussion zu verstehen ist, wenn das hier verlogen ist, …
ich bin trotz "Flappsigkeit" bei Worten und dem was ich sage bewusst so, die Begriffe sind idR wichtig. Natürlich ist so ein Abgleich dann auch mal wichtig, man kann ja auch selbst mal kein Lexicon sein.

Adjektiv
abwertend
  1. 1.
    immer wieder lügend
    "er ist durch und durch verlogen"

  2. 2.
    heuchlerisch, unaufrichtig
    "eine verlogene Romantik"

Du schreibst aber nun einmal verlogen und das ist im meinem Verständnis, dass man nicht die Wahrheit sagt, bewusst, täuschend sondern irgendwas, was den Leuten gerade genehm ist. Das macht Dean nicht, da würde eher ich der Typ sein, dem du vorwerfen könntest, dass ich "relativiere" und einordne. Das mache ich nämlich wirklich, weil ich ein da mehr als Geartyp als als Musiker bin, ich gehe davon aus, dass in SequencerTalk imgrunde keine ist, der sich in dem Moment für mich als Musiker interessiert. Also auch nicht so stark, was ich so nutze und weshalb - dennoch ist es das auch, es ist immer etwas Persönliches dabei. Alle sind subjektiv, es gibt nur mehr Bemühen sich da rein zu denken oder weniger oder einfach nur die eigene Meinung zu sagen - was dann auch ok ist. Denke, dass das bei uns klar genug ist, wie wir sind und handeln. Und - jeder darf gern eine andere Ansicht haben. Also "verlogen" finde ich total unverständlich. Kann ich nicht mal nachvollziehen. Die Motivation ist wichtig! Daher - wenn, dann bitte klar und fair mit Unterstellungen umgehen, ich kenne Dean genug, aber verlogen ist er definitiv nicht.

Verlogen ist auch und gerade so eine Aussage über Rechnerplattformen nicht, da sie persönlich ist - Dean hat genau seine persönliche Wahl bekannt gegeben. Das ist nicht verlogen - das was du meinst könnte eher sowas wie "nicht ausgeglichen" ggü den Möglichkeiten von Windows sein und wenn wir korrekt sind auch Linux - Zu Linux haben wir schon 2 Sendungen gehabt. Wir müssten eigentlich mal eine zu Windows machen, aber dafür würden wir uns einen Supernerd und Win-Evangelisten suchen. Damit das auch schön klar wird und da gäbe es auch 2 Optionen - wir lassen uns das präsentieren (Moderatoren) oder wir nehmen unsere Meinungen ein oder wir sind quasi auf einer realistischen Suche, die allgemeingültig ist, dann müsste man immer abgleichen. Wir sind bei allem und bei jeder Sendung anders und irgendwo dazwischen und das hängt zugegeben von unserem Lustprinzip ab. Wir machen das einfach zum Spaß, und so gesehen ist es schon mehr Meinung als allgemeingültige Aussage. Wir sind beide Macuser und zwar, weil wir noch nichts besseres gefunden haben. Wir sind keine Jünger oder "Fans", denn dazu macht diese Firma zu viel politisch schlecht, was uns nicht gefällt.

Ich denke du meinst etwas vollkommen anderes, ich würde es mit "allgemeingültiger Fairness gegenüber Plattformwahl ohne eigene Note meinen".
Also, wenn du es etwas polemischer haben möchtest "Geschmäckle", sowas sagt man wenn man Vetternwirtschaft oder Verkumpelung und Einseitigkeit andeuten möchte. Ein schönes anderes Wort wäre "Voreingenommenheit".

Substantiv, feminin [die]
  1. 1.
    [ohne Plural]
    das Voreingenommensein; Befangenheit
    "jemandem Voreingenommenheit vorwerfen, nachsagen"

  2. 2.
    selten
    etwas auf Voreingenommenheit (1) Beruhendes

Doch, für uns ist das so - ich müsste formell sogar sagen - vergiss DAWs, Hardware ist das echte Musikmachen. Aber da ich nicht der Mittelpunkt bin, sage ich das nicht - aber in dem wie ich aktuell arbeite ist das so. Ändert sich, da ich kein Rassist bin und morgen schon was anderes nutze, weil es mit meinem musikalischen oder künstlerischen Ziel besser passt, zB mehr Performance, weniger Frickel oder weniger Improvisation - Zack. Reproduktion ist nicht meine Sache - aber es gibt Genres und Musiker, denen das wichtig ist - ohne mit Engagement - zB Remix mit schönen Phasen drin, die live cool sind. Das ginge natürlich auch mit Hardware - möchte aber sagen, wie unwichtig diese Sache ist. Häng dich nicht so auf, was wir denken - wir wollen nicht, dass Leute so denken wie wir. Wir sind keine Influencer, wir machen ein 2-Freunde-Gespräch und manchmal 5 Freunde, Julian, Dick, und Anne, George und TimmhimiiiyyyderHundhuhund.

als Windowskenner, weisst du ja bereits, dass eine API vom Betriebssystem von Vorteil ist, und das andere ist die Einfachheit der Pflege und Umgang, was Dean hervorhub oder von mir aus am vorheben dran war (das wäre rheinische Verlaufsform, in der Vergangenheit).

Windows ist modular, offener weil MS damals IBM das BIOS gelassen hat, sonst wäre das heute auch anders. Ich habe mit Windows programmiert, ich hatte div. Geräte aber bin aktuell ganz raus, ich bin also genau so biassed, wenn man Voreingenommen nicht nutzen möchte. Ich finds einfach bequem und sogar als IT Typ ist das eine bevorzugte Arbeitsweise. Dennoch würde ich jedem, der Windows kennt nicht zu einem Umstieg raten außer aus Interesse. Aber - viele die damit Musik machen kommen oft mit Problemen, die man in der Macwelt nicht hat. Das KANN sich ändern, weil Apple in einigen Dingen die Schönheit des Neuen und die politischen Abschottungen leider auch zum Nachteil einsetzt. Ähnlich wie das was man MS vorgeworfen hat. Die sind aus meiner Sicht alle anders mies.

Mein Urteil bleibt eher bei Every OS sucks - alle haben nervige Dinge und Sachen, die eigentlich gemacht werden könnten, bei Windows ist das mit der Anbindung ein Kernteil, aber auch die Abschottung des DLL Lagers und System vom Rest natürlich ein Tor des Übels - und die meisten User haben Dinge, die sie nicht so wirklich lieben - ich nenne nochmal gern die Updatezwang Aktion beim Senden mitten im Aufnahmeprozess. Da hätte man früh genug "nein" sagen müssen - aber - einen Plattformkrieg Thread haben wir - und wenn dir das wichtig ist - da kann man das wirklich lang auswalzen. Wir sind keine Religiösen, wir wollen keinen zum Mac bringen, aber wir reden drüber, bei Musotalk gibts immer Ärger, wenn wir das machen, bei Sequencertalk nicht.

Ich weiss, dass das eine Religion ist - aber für uns nicht, aber wir haben uns durchaus sowas wie entschieden - das gebe ich auch gern zu.
Ich sag also einfach offen, was ich denke - Dean hat hier sicher noch eine eigene Meinung - und bei ihm ist es weniger diplomatisch - vielleicht bin ich so gesehen "verlogener".

Nun, man könnte viel dazu sagen, aber wir sind Selektoren und haben auch ziemlich unterschiedliche Auffassungen, zB sage ich nie Spielzeug zu Instrumenten, aber wir reden deshalb ja drüber - nenne es mal Realitätsabgleich auf Meinungsbasis.
Jetzt machst Du es aber unnötig kompliziert... was willste denn jetzt von mir?

Ich werde den Beitrag jetzt schlichtweg löschen und überlegen, ob es überhaupt noch Sinn ergibt Feedback zu geben, wenn man der Meinung ist, dass etwas nicht notwednig war (hier: Windows Bashing).
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_4028.jpg
Solche Kommentare zeigen, dass man den Grundgedanken unserer Sendung nicht verstanden hat.
Das kam gerade auf Youtube rein. Lieber @roh'signal alles cool, man vergreift sich mal im Ton oder findet nicht die richtigen Worte, geht mir ja ständig so.
Sowas wie hier gerade gezeigt, regt mich auf. Mielke war einer der schlimmsten Verbrecher der DDR und ist verantwortlich für viele unschuldige tote Menschen, die für die engstirnigen Affen der DDR ermordet wurden. Für solche Leute machen wir diese Sendung nicht, wer sowas schreibt, hat in meinen Augen kein Recht in unserer Community zu sein.
 
Anhang anzeigen 235673
Solche Kommentare zeigen, dass man den Grundgedanken unserer Sendung nicht verstanden hat.
Das kam gerade auf Youtube rein. Lieber @roh'signal alles cool, man vergreift sich mal im Ton oder findet nicht die richtigen Worte, geht mir ja ständig so.
Sowas wie hier gerade gezeigt, regt mich auf. Mielke war einer der schlimmsten Verbrecher der DDR und ist verantwortlich für viele unschuldige tote Menschen, die für die engstirnigen Affen der DDR ermordet wurden. Für solche Leute machen wir diese Sendung nicht, wer sowas schreibt, hat in meinen Augen kein Recht in unserer Community zu sein.
Unglaublich... überlegt Euch, ob man dagegen juristisch vorgehen kann... das ist "hetzerisch" und geschmacklos zugleich. Tut mir leid... habt Ihr nicht verdient und wird SequencerTalk auch nicht gerecht.
 
Ich packe @Moogulator gedanklich dazu, da wir eh über iMessage nebenbei schreiben. Wir sind da Überzeugung, dass die Community vom SequencerTalk, so nicht ist.
Man kann gerne mal andere Meinung sein, wir polarisieren ja auch immer mal und sonst wäre es ja auch langweilig, wenn alles immer glatt ist.

Ich habe den Kommentar nicht gelöscht und wünsche mir aber insgeheim, dass die Community tatsächlich demjenigen zeigt, dass wir eben genauso nicht sind.
Friedenspanzer nach der besten BÄÄÄND der Welt.
 
hier mal das große "fuck you" an das nagelneue ADAT Kabel, was gestern einfach der Meinung war beim ersten Abstöpseln, im RME Iterface hängenzubleiben und sich beim versuch es herauszubekommen völlig auflöste.
Shit... zudem verrückt, da diese optischen Kabel bzw. deren Stecker meist viel zu locker in der Buchse hängen. Ist zumindest bei meinem ollen RME UCX (MK1) so der Fall - gilt auch für die USB Verbindung, passt eigentlich nicht ganz zu deren Qualitätsanspruch. Klar, bei dem Kabelhersteller muss man auch überlegen... ich greife auf die Kabel von Oehlbach zurück. Gibt wahrscheinlich Besseres... bewegen sich aber auch nicht in der "China Billig Liga".
 
@roh'signal
Liegt nicht am RME, das ist alles so wie es muss. Das Kabel ist einfach falsch konzipiert. Die ganze Zugentlastung funktioniert nicht bei dem Kabel, da es nur einfach gepresst ist.
 
Die drei sind ja sehr sympathisch und der Beam ist der Knaller - G.A.S. Alarm!!!

…gefräster Aluminiumbalken… oOh, man kann es auch vergolden.

Sollten sich (zumindest einmalig) Beratung im Maschinenbau holen und/oder den Markt sondieren ob es schon vorteilhaftere Rohlinge gibt.

Gute elektronische Ideen scheitern oft an überteuerten oder dilettantischen mechanischen Lösungen, obwohl diese Materie mit etwas Know-How doch ganz einfach ist.
 
…gefräster Aluminiumbalken… oOh, man kann es auch vergolden.

Sollten sich (zumindest einmalig) Beratung im Maschinenbau holen und/oder den Markt sondieren ob es schon vorteilhaftere Rohlinge gibt.

Gute elektronische Ideen scheitern oft an überteuerten oder dilettantischen mechanischen Lösungen, obwohl diese Materie mit etwas Know-How doch ganz einfach ist.
So wie sie es erklärt haben, bzw. ich es verstanden habe, wurden sehr viele Material-/Belastungstests durchgeführt und sie scheinen eine genaue Ahnung und Vorstellung zu haben, warum sie es genau so gewählt haben. Vielleicht fragst Du mal konkret an? Es gibt hier einen Thread zu dem Gerät und die, Deiner Meinung dilettantischen, Entwickler antworten auch.
 
Es gibt hier einen Thread zu dem Gerät und die, Deiner Meinung dilettantischen, Entwickler antworten auch

Gute elektronische Ideen scheitern oft an überteuerten oder dilettantischen mechanischen Lösungen, obwohl diese Materie mit etwas Know-How doch ganz einfach ist

Wo habe ich die Entwickler als dilettantisch bezeichnet?
Bitte richtig lesen bevor man falsche Behauptungen aufstellt und anderen Meinungen in den Mund legt.

Hier ist ja wohl auch eher von überteuert zu sprechen.
Und dilettantische Lösungen setzten keine dilettantischen Menschen voraus…die Mechanik von frühen Dave Smith Produkten lässt grüßen..
 
@micromoog
OK, dilettantische Lösung nicht gleich von Dilettanten. Diesen feinen Unterschied habe ich tatsächlich nicht wahrgenommen. Sorry.
Was sagen denn nun die Entwickler zu Deinen Vorwürfen? (obwohl doch alles so einfach ist).
 
Wir entschuldigen uns für den ungleichen Ton der letzten Sendung - leider ist das "live" kaum zu hören, werden aber uns damit beschäftigen.

@Lumm und @micromoog - Also hier https://www.sequencer.de/synthesize...idi-drumpad-von-afk-audio-aus-dresden.172935/ ist der Thread zu dem AfK Gerät. Ihr dürft jede Meinung dazu haben, versucht gern einigermaßen nett miteinander zu sein. Es hängt nichts davon ab.

Nachfragen werden da auch gern beantwortet, zuletzt gab es da die Materialtestfrage auch, sie haben so eine "draufklopf" Maschine - für Qualitätstests.

Hoffe, es geht einigermaßen gut weiter - auch unter euch.
 
Wir entschuldigen uns für den ungleichen Ton der letzten Sendung - leider ist das "live" kaum zu hören, werden aber uns damit beschäftigen.

@Lumm und @micromoog - Also hier https://www.sequencer.de/synthesize...idi-drumpad-von-afk-audio-aus-dresden.172935/ ist der Thread zu dem AfK Gerät. Ihr dürft jede Meinung dazu haben, versucht gern einigermaßen nett miteinander zu sein. Es hängt nichts davon ab.

Nachfragen werden da auch gern beantwortet, zuletzt gab es da die Materialtestfrage auch, sie haben so eine "draufklopf" Maschine - für Qualitätstests.

Hoffe, es geht einigermaßen gut weiter - auch unter euch.
Lieber Moogulator.
Ich bete dich an . Gott und so. Ich erwähnte es schon öfters... aber eure Sendung ist audiotechnisch Grütze.

Im Auto kaum zu verfolgen . Das Intro haut einem die Innen-Verkleidung von der Karre. Untermalt von fiesen mp3 Artefakten . Dann Stille. Leise muffig und oft nicht zu verstehen .
Das kann jede Bachelor - Kosmetik - Putztipps - Influenzerin besser.
Ihr seid ein Musik-Produzenten-Kanal . Das macht die ganze Sache noch peinlicher .

Also bitte ( und das meine ich als Freund dieser Community) ändert das. Ihr müsst an die technische Umsetzung ran .

P.s. wie lange werde ich jetzt gesperrt ? Ich frag nur für einen Freund ....
 
Ich hoffe nicht, dass du das beim Autofahren guckst. Das wäre lebensgefährlich.
Die letzte Sendung ist audiotechnisch nicht gut gelaufen, wissen wir - steht sogar in den Shownotes.
Wir hoffen, dass das die Ausnahme bleibt.
 
Sind wir dir nicht schön genug? Ja, die Sache mit dem Streamsound ist in der Tat der Livestream - die meisten (99% der anderen) machen das live on tape - da ist das Problem nicht vorhanden. Wir denken, dass wir heute auch im besseren Fahrwasser sind, ein langer Kampf mit unsichbaren Feinden die mit Audioschlangenöl getränkt sind.

Und so soll sich keiner wundern warum wir alle dunkel und nicht mehr so lebensbejahend drauf sind.
 
Und heute machen wir eine Menge News und auch interessante Sachen zum aufstellen und transportieren, die mal nicht ein Vermögen kosten, sondern unter 100 Krediteinheiten bleiben.


Wenn Ihr schon einmal dabei seit Euch mit Transportmöglichkeiten zu befassen, ich bin auf der Suche nach einem entsprechenden Teil.
Folgende Innenmaße benötige ich, h=36 x b=30x t=23! zzgl. der möglichen Schaumstoffpolster. Vieleicht seit Ihr da ja über etwas gestolpert?
Gerne auch mit der Möglichkeit noch diverse Kabel und noch ein Launchpad Pro MK3 unter zubringen, dann wäre mein SET nicht nur mobil sondern auch save!
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben