Festival 2024-10-19 Oirschot/NL - E-Live

Bodo

Bodo

Gnabbldiwörz!
Moin.

Eben kam der Nachrichtenbrief ;-) mit der Info, dass die Tickets ab sofort verfügbar seien (€ 32). Hab eben eins für mich gekauft, nachdem mir die Veranstaltung im letzten Oktober sehr gut gefallen hat.

Edit: Achtung, ich Honk war blind davon ausgegangen, dass es wie letztes Jahr im CKE Eindhoven ist. Isses aber nicht!

E-Live 2024 will be held in The Enck (now De Stoelendans). De Loop 67, 5688 EW Oirschot / The Netherlands

Oirschot liegt quasi direkt angrenzend nordwestlich von Eindhoven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Eben kam der Nachrichtenbrief ;-) mit der Info, dass die Tickets ab sofort verfügbar seien (€ 32). Hab eben eins für mich gekauft, nachdem mir die Veranstaltung im letzten Oktober sehr gut gefallen hat.

Edit: Achtung, ich Honk war blind davon ausgegangen, dass es wie letztes Jahr im CKE Eindhoven ist. Isses aber nicht!

E-Live 2024 will be held in The Enck (now De Stoelendans). De Loop 67, 5688 EW Oirschot / The Netherlands

Oirschot liegt quasi direkt angrenzend nordwestlich von Eindhoven.
Erzähl mal was über die Veranstaltung bitte?
 
Erzähl mal was über die Veranstaltung bitte?

Nuja, das ist ein kleines Festival (250 Tickets) für eher melodiöse elektronische Musik (also eher kein Techno, House, EBM etc.). Letztes Jahr traten z.B. Johannes Schmoelling, Stefan Erbe und Kontroll-Raum (mit Mario Schönwälder) auf.

Das Lineup für dieses Jahr steht ja auf der verlinkten Website :D.

Geht von mittags bis weit in den Abend.

Alles auf recht kleinem Raum, entspannt und sehr "familiär".

Man bekommt eine (Ticket-)Bestellbestätigung per Mail, bringt das mit (ich hab zur Sicherheit und für alle Fälle auch die Paypal-Bezahlbestätigung mit ausgedruckt, ist aber an sich nicht nötig), die schauen auf ihrer Namensliste nach, und fertig. Gibt also keine Tickets im herkömmlichen Sinn. Funzt aber problemlos.

Verpflegung (Brötchen, Kuchen, Getränke...) gibts vor Ort, war zumindest letztes Jahr der Fall.
 
Nuja, das ist ein kleines Festival (250 Tickets) für eher melodiöse elektronische Musik (also eher kein Techno, House, EBM etc.). Letztes Jahr traten z.B. Johannes Schmoelling, Stefan Erbe und Kontroll-Raum (mit Mario Schönwälder) auf.

Das Lineup für dieses Jahr steht ja auf der verlinkten Website :D.

Geht von mittags bis weit in den Abend.

Alles auf recht kleinem Raum, entspannt und sehr "familiär".

Man bekommt eine (Ticket-)Bestellbestätigung per Mail, bringt das mit (ich hab zur Sicherheit und für alle Fälle auch die Paypal-Bezahlbestätigung mit ausgedruckt, ist aber an sich nicht nötig), die schauen auf ihrer Namensliste nach, und fertig. Gibt also keine Tickets im herkömmlichen Sinn. Funzt aber problemlos.

Verpflegung (Brötchen, Kuchen, Getränke...) gibts vor Ort, war zumindest letztes Jahr der Fall.
Vielen Dank, ist dann also ein Ambient Musik Festival .
 
Vielen Dank, ist dann also ein Ambient Musik Festival .

Nein, das nennt sich elektronische Musik -- also die EM, die seinerzeit von Winfrid Trenkler im WDR1 gedudelt wurde:



und dann von den Freunden und Förderern der elektronischen Musik zum Eichmaß aller Dinge erklärt wurde:



Ein paar Videos, um einen akustischen Eindruck zu bekommen. Von ambient (egal, ob Enoesk oder technoid) ziemlich weit entfernt.


Leider (wieder einmal) ein Programm, das 700 Kilometer Anreise nicht rechtfertigt.

Zumal ich mit David Wright noch eine Rechnung offen habe.

Stephen
 
Nein, das nennt sich elektronische Musik -- also die EM, die seinerzeit von Winfrid Trenkler im WDR1 gedudelt wurde:



und dann von den Freunden und Förderern der elektronischen Musik zum Eichmaß aller Dinge erklärt wurde:



Ein paar Videos, um einen akustischen Eindruck zu bekommen. Von ambient (egal, ob Enoesk oder technoid) ziemlich weit entfernt.


Leider (wieder einmal) ein Programm, das 700 Kilometer Anreise nicht rechtfertigt.

Zumal ich mit David Wright noch eine Rechnung offen habe.

Stephen

Die "Schallwellengemeinde" ist mir suspekt... war gerade auf deren Vereinsseite. Die geben im Prinzip zu, dass jedes Jahr immer bzw. sehr oft dieselben "Stars der Szene" den definitiv erstrebenswerten Schallwellenpreis absahnen. Realsatire aus dem deutschen Vereinswesen!

Die offene Rechnung (bzw. die Geschichte dahinter) mit Herrn Wright würde mich tatsächlich interessieren... vermute aber, dass Du das kaum in einem öffentlichen Forum teilen willst.
 
Die Diskussion kennen wir doch, findet immer statt,
ob sich das lohnt? Ich denke, dass die genau das einfach mögen und dafür da sind, sich auch sehr einsetzen mit viel Kraft. Das hier ist eine Ankündigung, ggf. ist es sinnvoll diese dann entweder nicht zu besuchen, wenn man sich so ärgert oder das an anderer Stelle zu besprechen, weil der Überbringer kann vermutlich nicht viel dafür. Vielleicht hat er einfach nur Spaß und Freude an dem Event.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion kennen wir doch, findet immer statt, ob sich das lohnt? Ich denke, dass die genau das einfach mögen und dafür da sind, sich auch sehr einsetzen mit viel Kraft. Das hier ist eine Ankündigung, ggf. ist es sinnvoll diese dann entweder nicht zu besuchen, wenn man sich so ärgert oder das an anderer Stelle zu besprechen, weil der Überbringer kann vermutlich nicht viel dafür. Vielleicht hat er einfach nur Spaß und Freude an dem Event.
Yup, hast Recht... ich kannte den Verein gar nicht und bin quasi random auf deren Seite gelandet. Kannst meinen Beitrag gerne auslagern... werde dazu aber auch nix mehr sagen, um den ursprünglichen Thread nicht weiter zu verzerren.
 
[...] Die offene Rechnung (bzw. die Geschichte dahinter) mit Herrn Wright würde mich tatsächlich interessieren... vermute aber, dass Du das kaum in einem öffentlichen Forum teilen willst.

Das ist wörtlich zu verstehen: Seit 2016 vertreibt Mr. Wright Tonträger in Lizenz, an denen ich als Mitkomponist und Miturheber mitgewirkt habe, ohne daß ich je einen Vertrag von ihm bekommen hätte, geschweige denn: Tantiemenabrechnungen. Oder auch nur Belegexemplare.

Die Vereinbarungen sind offenbar über meinen Kopf hinweg getroffen worden, ohne daß ich dazu befragt worden wäre oder meinen Senf dazu hätte geben können.

Sind halt alles echte Profis -- was mit ein Grund ist, warum ich zu solchen Veranstaltungen wie der eingangs erwähnten ein sehr gespaltenes Verhältnis habe.

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben