Konzert 2024-10-02 Düsseldorf: Soundcinema im FFT

NicolasK

|||||
Hallo allesam!

Am 02.10. diesen Jahres gibt es von mir eine schöne elektronische Komposition in 7.1 zu hören und zwar im Rahmen dieser Veranstaltung:

Der Name des Stückes ist Řeč těla, das ist Tschechisch für Körpersprache.
Es ist gebaut aus Klängen die ich für eine Performance in Prag mit Tänzern aufgenommen habe.
Hier ein tRailer dazu:

Zuletzt bearbeitet:
na, schon gewonnen und in schampus gebadet?
haha..schön wärs.
witzigerweise war mien stück das einzige das wirklich alle boxen benutzt hat. die meisten waren stereo, zwei in 5kanal.

ich mag viele lautsprecher. schon um platten zu hören finde ich 4 besser als zwei, weil ich es mag wenn der sound von überall kommt.
für meinen elektronischen (nicht pop)kram, würde ich immer so viele Lautsprecher wie verfügbar benutzen. auch wenn ich das stück hier zu hause in Stereo gebaut habe hatte ich doch eine sehr genaue vorstellung was in 8k passieren soll. und es hat fast komplett hingehauen.

es lohnt sich also sich darüber gedanken zu machen.

das ist bitter, aber leider ganz normal. selbst auf den veranstaltungen der iem oder der ircam liefern die leute trotz expliziter technischen vorgaben falsche formate ab. und die sind teilweise tonmeister und haben das 5 jahre studiert.

ich denke die meisten die dabei waren, haben das, wie ich auch, auch studiert. Vieles klang immens Akademisch, nach 2000er PhaseVokoder sound. Es war aber wirklich viel gutes dabei.
Ich check nur auch nicht wieso man nicht einfach 8 boxen nutzt(bzw7.1), siehe oben

News

Zurück
Oben