Festival 2.10.2024 - Frankfurt, Pharmakon, Kollaps, Lana Del Rabies

Das war ein guter Abend, viel aktive Frauen mit viel Publikumsaktion und lohnenswert als Besuch, da nicht all zu oft in Deutschland. Zumindest schon gar nicht in dieser Kombination.

Bilder waren schwer zu machen, aber hier eine sehr aktive und angenehme Begegnung mit Performance und Kraft. Frankfurt - mit so vielen Besuchern ist auch selten zu erleben.
Die Performances selbst waren alle intensiv, sehr schön zentral mit den Performerinnen in der Mitte und uns als Zuschauer drumherum, davor, darüber, seitlich.
Eine sehr schöne Sache - Pharmakon hatte mir erzählt, dass sie in der Staedelschule waren wegen eines Throbbing Gristle Live-Auftritts aus der frühen Industrialzeit, wo man so gar keine Offenheit auslöste, aber hier war es total anders.

Unter Lana del Rabies hab ich mir nichts gutes vorgestellt, war es aber doch. Kollaps haben sich sehr ins Publikum begeben und ein sehr rhythmisches Set mit Druck und intensiven Bewegungen gezeigt. Optisch wie eine "normale Band", Elektronik war natürlich trotzdem da und Pharmakon hat wohl am meisten sich zwischen und in pogende Wogen begeben, schreit was gerade ist heraus, es geht um alles. Die Kraft ist eine andere, und sie ist ganz schnell wieder unter uns.

Pass auf!
IMG_9124.jpeg
IMG_8914.jpeg
IMG_8966.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Datum Dings, warum gibst du unter News das Datum so an, wie es alle normalen Menschen machen und unter Termine, muss es von rechts nach links sein?

Kann nur für mich sprechen, ich finde dass irritierend und schwer lesbar, mache dass sonst nur bei Dateien und Verzeichnisse auf der Festplatte.

So würde für mich die optimale Formatierung aussehen:
TT.MM.JJJJ. Also hier in dem Fall 02.10.2024.
 


Zurück
Oben