Meet 19.8.2024 München Synthesizer Stammtisch jeden 3. Montag im Monat

Diesmal aber anders:
Wie jeden 3. Montag im Monat findet auch im August wieder unser Stammtisch in München statt. Diesmal aber in der Goethestr. 21 als Location, und um 19:00 geht's dort los.
Es ist eine wirklich coole Location und kein öffentlicher Ort.
Also bitte hier posten, wer kommen wird und wir stellen uns darauf ein. Es kann sein, dass noch etwas überraschendes passiert...Stay tuned!
In dieser offenen Runde ist uns jeder herzlich willkommen. Bei Fragen, einfach melden! (Jedem wird gehelft 😃)
Freue mich schon auf die nächste Runde und all die stets sympathischen Teilnehmer!!!
Inductor
 
Ich bin am Montagabend vorher eh am Sendlinger Tor und würde dann gegen 20:15 Uhr vorbeischauen, falls Zuspätkommer auch noch gerne gesehen werden.
 
Hallo zusammen! Bin auch dabei 😄

Ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser kreativen Community zu sein. Danke für die Einladung @Inductor 😉

Mein Herz schlägt für alles, was Sound macht – von modularen Synths bis hin zu Grooveboxen und Keyboards. Ob ich weiterhin im Kabelsalat versinke oder einen coolen Beat finde, wird sich zeigen. Ich freue mich jedenfalls auf Tipps, Tricks, spannende Diskussionen und vielleicht den ein oder anderen Synthesizer Jam mit Euch.
 
So, hier noch ein paar Infos:
Getränke auf Selbstkostenbasis sind vorhanden (Alk/Non-Alk). Also bitte je nach Trinkfestigkeit Bargeld mitbringen. Essen holen wir vom Döner unten oder Pizzaservice.
Jetzt zum Spannenden:
Wir können jammen und Schrauben. Wer mag kann also Equipment mitbringen und wir schauen mal was geht. Vielleicht ein Tisch für Schrauber und ein Tisch für einen Jam.
Die Location ist von SawSquareSine.
An der Tür unten wird wohl ein Zettel mit Zugangshinweisen hängen.
Also, es wird spontan und gut!
 
Ich nehme an, Kopfhörer mitbringen ist dann eine gute Idee.
 
Bin wie immer gern dabei :)
Kann Jemand einen Mixer mitbringen? Oder Macbook mit Interface? Sonst geht zusammen jammen ja nicht wirklich - es sei denn die Geräte haben alle Inputs und man kann das Audio von Gerät zu Gerät schleifen.
 
Der steht im maschinenliebe-Keller :/
Aber wenn Du magst, bau ihn ab und nimm mit ein paar Kabeln mit. Oder besser den anderen Behringer von mir der da steht. Da aber das Netzteil nicht vergessen (gross, klobig, 3Polanschluss).
Kabel müsste dann jede*r selber mitbringen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein 16 kanal Yamaha Mixer. Muss mal schauen ob ich das in ne IKEA Tasche rein bekomme dann würde das klappen. Brauchen wir Lautsprecher? Hab welche die krach machen (the box) aber auch welche für nur etwas erhöhte Zimmerlautstärke (KRK Rokit 6) Dann würde ich aber mit dem Auto kommen müssen und alkoholfreies Bier trinken. Gruß Andreas
 
Ich hatte ein 16 kanal Yamaha Mixer. Muss mal schauen ob ich das in ne IKEA Tasche rein bekomme dann würde das klappen. Brauchen wir Lautsprecher? Hab welche die krach machen (the box) aber auch welche für nur etwas erhöhte Zimmerlautstärke (KRK Rokit 6) Dann würde ich aber mit dem Auto kommen müssen und alkoholfreies Bier trinken. Gruß Andreas
Soweit ich weiss, ist eine Box vorhanden. @SawSquareSine ⚡ 🌊 welche Anschlüsse hat die Box denn? :)
 
Kann noch ein MAT 16x8 mitnehmen. Also 8x Stereo Miniklinke zum Mixen. Braucht aber entsprechend Adapterkabel… Ich brauche davon nur 2 Stereokanäle, 6x Stereo wären also noch frei. 2x Miniklinke auf Klinke krieg ich auch noch unter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldungen und die geteilten Infos. ich war gestern unterwegs..

Es sieht so aus, dass wir nen Mixer, ne Clock und die Boxen haben. Jeder bringt bitte so viel mit, wie er tragen kann.
Platz ist hier in unserem großzügigen Foto-Studio ausreichend und wenn das Wetter mitspielt, können wir auch die Dachterrasse nutzen.

Zur Anreise: Die Location ist vom Hauptbahnhof (Südausgang, Bayerstraße) aus in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.
Karlsplatz (Stachus) und Sendlinger Tor sind ebenfalls in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar und bieten Anbindung an Tram und U-Bahn.

Mit dem Auto: Ab 20:00 Uhr gibt's direkt vor der Tür genug Parkplätze, da die Straßen nach Ladenschluss der Gemüseläden leer werden. Eventuell wird's schon um 19:00 Uhr ruhiger, wegen Ferien. Ansonsten könnt ihr auch bei der St.Paul Kirche gut parken. Die ist auch nur 5 Min entfernt. Es gibt auch nur eine Handvoll freie Garagenplätze in der Tiefgarage im Haus. Falls jemand einen Garagenplatz braucht, bitte kurz per PM mit Telefonnummer melden. Ich muss zwar jedes Mal runter, um das Tor zu öffnen.. sollte aber kein Problem werden.
 


News

Zurück
Oben