Re: 18.2. WDR5, Leonardo - Analoge Synthesizer mit Moogulato
Das mit dem Podcast ist durchaus machbar,
Monolog aber sicher nicht. Wie ich sagte, mit einem kleinen Team, was Bock drauf hat und was eben zu Gear und Musik was sagen kann und will, von Aira bis Zappa oder sowas.
Man braucht dafür zuhause das was ihr eh alle habt - ein Recorder, ein Micro und Skype oder Hangout.
Dann kann man das auch ohne Körpernähe machen, es gibt ne Menge Podcaster die sich nur selten sehen wie Geekweek, Holger Klein und CC2, Sonictalk und so weiter.
Ich brauche nur die Mitschnitte oder muss halt den Skypeton mitschneiden, ist nur besser wenn man den nur zur Kontrolle hat und den durch die eigentliche Heimspur ersetzen kann. Internetz, ein kleines Microfongerät und Computer, mehr braucht man heute dafür nicht.
Mischen und alles krieg ich schon hin und Upload auch, ist ja genug Platz aufm Server.
Kapitelmarken und sowas kann man lernen, Shownotes - da wäre eine Nachhut gut, weil - was wirklich fehlt sind Tags für Audioschnippsel, die man damit auffindbar machen kann, um auch später aufzusuchen.
Ja, für bekannte Beispiele kann man in der Tat nur verlinken, hab keinen Bock auf Lizenz oder Gemastress. Verlinktes in den Shownotes würde dann aber allen die Chance geben, das zu finden, während der Sendung schreibt jeder ein bisschen mit welche LInks man in der Sendung so gemacht hat, alle haben einen Browser und suchen und finden das, kann man sogar live machen und twittern und so weiter. Sogar streamen. Finaler Cut dann ohne Ähs und mit besserem Sound.
Profundes Gelaber mit privatem Nebengeklapper und Spaß, wird beides vorkommen, ggf. auch OT
Aber vielleicht cool.
Maschinensound Podcast I..
Zackbum Return.
Talente können aus den Sprüchen dann REmixe machen und die auch reinstellen. Achja ich hab nen SC Account ,geht ansich auch da rein.
Alles ja keen Problem.
Appleuser? Dann mit Facetime und mitschneiden, dann kann man sogar sehen was wir auf dem Screen so triben und Fressen angucken.
Dann könnte man sogar zeigen wie wir Roland-Fanboytum zelebrieren oder so. Bei Bedarf.
Alles offen.
Software. Hardware. Ohne Fettanspruch, einfach Haustechnik, jedes verdammte iPhone ist ein TV Studio oder Podcaststudio, also wenn man nicht alles zu hoch schraubt mit der Erwartung haben wir ja wohl zusammen mehr als genug Krams.
Also Florian und ich schonmal.
Nur eins:
Aber bitte keiner, der dann nachher irgendwelche Rechte einklagt oder sich schämt, ganz wichtig.
Darauf hab ich nämlich keinen Bock.
Was gemacht wurde, wird released, ohne Zensur. Bestenfalls ääähs und schmatzen raus
Ggf. muss man wirklich Musik verlinken, SC, Vimeo und so..
Kann auch mal Zeug sein, was einfach absurd lustig ist oder so, 3-4h ist ne gute Zeit ein Thema mal richtig zu beleuchten oder aber einige Themen, die in der Zeit anliegen.
Zzt sicher Korg Odyssey, Aira, TTSH, vielleicht LXR, Messe Pre - NAMM - bin sowieso bei der Messe. Fotos kann man auch reinmachen in den Podcast.
Kann auch eine Standbild-Schlaufe sein beim Labern.
Muss man nur sehen, wie man das macht.
Hab aber eine Idee dazu.
Mein YT Channel frisst sehr lange Videos, passt also.
Wer ins Boot passt - Entwickler, Szeneleute, Hardwareevangelisten, Musiker, Denkfabriken, Modulentwickler, Modulbenutzer, ...
Auch Leute von Firmen, Läden, Clubs, Beobachter einer Szene und und und..
Auch wer viele Veranstaltungen gemacht hat, kann ja ggf. was über GEMA und so erzählen, oder von der C3S..
Themen gibts genug.
Und Analogsynths sind vermutlich immer mal Thema.
Vintage und Neu.
Leute, die mir als Macuser erklären können, wieso sie ihr 8.1 oder Linux für Musik lieben und das richtig cool machen.
Vor Computerthemen wird nicht gestreikt oder guten Apps. Alles,was gefällt und Geräusche macht.
Alles voll im Boot. Muss selbiges abkönnen.