dbra
|||||||||||||
-
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitte postet doch mal die Desktop-Bassdrum-Synths die ihr so kennt.
Die hier kenne ich:
Korg Volca Kick
Vermona Kick Lancet
Jomox Mbase11
Danke!
Jeden nicht, man kann aber überlegen, was für Bass-Drum-Sounds wichtig ist. Bei polyphon würde z.B. ein langer BD-Klang nicht von dem nächsten abgeschnitten werden. Dann braucht man sicherlich mehrere Synthese-Stränge mit separaten Hüllkurven, Filtern usw. Also kein monophoner Synth, wo erst die Oszillatoren gemischt werden, und erst dann durch gemeinsame Hüllkurven, Filter gehen. Wenn du einen nicht typischen dedizierten BD-Synth verwendest, könntest du außerdem Sounds machen, die vielleicht nicht jedermann macht. Also deinen Synth für Kickdrum-Sounds finden, der nicht unbedingt dediziert ein Kickdrum-Synth ist.Es geht hier um dedizierte Kickdrum-Synths. Sonst könnte man hier jeden monophonen oder polyphonen Synth listen.
Es gibt aber auch zu viel Dynamik... Bei der Volca Kick zum Beispiel klingt aufgrund des 'analogen Charakters' nicht eine BD wie die andere. Was ja vielleicht für mehr fricke-lastigere Sachen ganz nett sein kann, aber für etwas, dass durchaus etwas nachvollziehbar gleichmässige Kicks braucht, der volle Abturn ist.Was mich an kick-Samples stört ist die fehlende Dynamik. Das coole z. B. bei der BS2 ist, dass man den Filter mit Velocity modulieren kann. Ich finde die BS2 für Kicks fast besser als für Bässe.
Die Oszillatoren der BS2 sind, so wie ich das einschätze, nicht freilaufend. Daher gibt es da keine Probleme mit Phasengeschichten.
Nee hat der TO doch schon geschrieben, er will nur Tips für dedizierte Geräte. Die Kick im Syntakt hat mir nicht gefallen. Ich denke mehr Auswahl findet man nur im Modular Bereich.Die Kick-Sektion vom Syntakt finde ich ziemlich gut. Wenn es die als Model:Kick gäbe, würde ich sie mir holen. Den Syntakt habe ich gerade verkauft.
Problem beim Volca Kick mit dem Click der mal da ist und mal nicht ist glaube ich auch der Phasenanschnitt der Basswelle wie beim normalen monophonen Synth.
Da haben schon vor mir Leute über BS2 und Cycles geschrieben. Wenn du Polizei spielst, bitte auch die anderen Verbrecher festnehmen!Nee hat der TO doch schon geschrieben, er will nur Tips für dedizierte Geräte. Die Kick im Syntakt hat mir nicht gefallen. Ich denke mehr Auswahl findet man nur im Modular Bereich.
Nein wieso? Hä? Der Dbra macht das schön selbst. War nur ein Hinweis von mir. Wenn das für dich schon „Polizei“ ist, ist dir nicht mehr zu helfen.Da haben schon vor mir Leute über BS2 und Cycles geschrieben. Wenn du Polizei spielst, bitte auch die anderen Verbrecher festnehmen!
Es geht hier um dedizierte Kickdrum-Synths. Sonst könnte man hier jeden monophonen oder polyphonen Synth listen.