Festival 16/17.Aug 2024, Bielefeld, Unter Null - Ein Fest für Minimal Elektronik - Eindrücke vom Wochenende

Wie immer jedes Jahr tanzten die Roboter.
In Bielefeld im AJZ gab es viel zu erleben - und wenn man Minimal Electronik liebt, dann ist das der erste Platz wo man hin MUSS.
Wunderbare Menschen, viel zu sehen, superniedliche Roboter - Unter Null unter Höchsteinsatz miterlebt. Nun halbtot.
Unglaublich liebevoll gemacht - wie immer. Muss man immer wieder hin.

Das Fest war schon am Freitag gut besucht, und am Samstag musste man sich schon ordentlich einen Platz zum tanzen suchen, so wie sich das gehört. Endlich ist der alte Spuk vorbei - Minimal lebt und das ist eines der wichtigsten Events in dem Bereich, daher fahren dort auch viele aus den angrenzenden Ländern hin, zu Gast waren Acts aus USA, Canada bis Niederlande. Also sehr viel Aufwand für eine Szene, die nicht nur aus alten Menschen besteht. Wie man auch an den Musikern selbst sehen kann…

Unter Null 2024 Bielefeld 7528.jpegUnter Null 2024 Bielefeld 7230.jpegUnter Null 2024 Bielefeld 7360.jpegUnter Null 2024 Bielefeld 6998.jpegUnter Null 2024 Bielefeld 6905.jpegUnter Null 2024 Bielefeld 7073.JPGUnter Null 2024 Bielefeld 7116.jpegUnter Null 2024 Bielefeld 7154.jpegUnter Null 2024 Bielefeld 6925.jpeg

Tanz oder gar nicht!
Next up: Minicave in Münster und weitere, watch out.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sah die Eintrittskarte aus (Metall und ordentlisch schönste Roborost™)


IMG_7111.jpeg

Mein absoluter Favorit war dieses Mal Image of Life. Das hat sehr geknallt, sehr tief von unten her, pur. Aber auch Ufo Shadow haben mit ihrem neuen Projekt überzeugen können, das ist als Duo sogar noch mal schöner und mit den alten IBM Terminal-Screens passt das. Mit frz. Gesang und etwas anderem Gear.
Es gibt eigentlich noch viel mehr zu sagen, aber ich bin aktuell etwas schwach und möchte dennoch sagen - wer SynthesizerMusik im Kern liebt, liebt Unter Null.

Habe ich schon gesagt, dass sich Französisch immer mehr durchsetzt? Nein? Tut es!
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben