-

ich bin ja gern ehrlich mit meiner Kritik:
ich finds nicht so gut. Der Track ist schon sehr monoton und bietet leider auch keine Sounds oder pattern die das hergeben.
Dazu kommt der etwas verwaschene Klang (ich glaub das kommt von den intensiven Effekten) den du leider auch noch zu leise gemastert hast.
- 18,5 LUFS ist schon arg wenig . Bei -14 würde es sich besser mit vergleichbarer Musik anhören. Du kannst da locker 5db draufgeben und hast immer noch Headroom.
In der zweiten Hälfte wirst du auch noch deutlich leiser mit den Drums.
 
-14 ist in der ersten, lauteren hälfte des tracks. ist halt mit Dynamik und am Ende extra leiser. Soll ich die erste Hälfte platt limitieren, damit der durchschnitt stimmt? das halte ich für großen Blödsinn.
du kannst in der ersten Hälfte ,die bei -18,5 liegt, 5 db draufgeben ohne an 0 db ranzukommen und demzufolge auch ohne Compressor oder Limitereinsatz auskommen.

Es doch die die Idee des Masterings Lautstärke an vergleichbare Musik auf einem Wiedergabemedium anzugleichen , damit dem Hörer eben nicht bei einem Track kaum was hört und beim nächsten ihm die Ohren wegfliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
du verwechselst mich wohl.
Ich finde der Track ist laut genug.. die Basedrum schickt und die Melodie und Hook sind genau wie das Arrangement echt gelungen !
Abwechslungsreich und nicht zu langweilig. Bringt definitiv den Club zu kochen ! Wenn die geöffnet hätten !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke es lenkt zu sehr vom guten Wetter ab. Die Basedrum ist schon sehr dominant.
Evtl für die vertonung irgendwelcher Linux Tutorials auf Youtube .. zu spannenden themen wie "dd"
 
Oh nein.. sag nicht so was.
Trotzdem würde ich gerne mal die tracks hören die du unter anderem Namen als Vinyl raushaust. Schliesslich kann das hier ja nicht ernst gemeint sein ;-) Du nimmst uns nur alle auf den Arm.. gibs doch zu !
Und alle fallen immer darauf rein und denken du Meinst das ernst.
 
aber mit dem Penis haste du wirklich recht. :sad:
Naja das machts auch nicht unbedingt einfacher. Immer wenn ich diese anderen Riesenteile sehe ..

Aber doch Dein Track gefällt mir sehr gut.
 
genau das finde ich richtig gut. andernfalls würden die clubbesucher wohl an einem herzschlag sterben.. immer auf 150% ravemode wird nicht gehen.
Alle wollen immer mehr immer härter und länger.. Gerade hier merkt man aber das auch mal weniger mehr sein kann.
 
Lass dich nicht aufziehen.

Hätte auch noch gern reingehört,aber der klick zwingt mich ne app zu installieren.

Ich hör morgen mal rein
 
Ich find's nich zu leise. Was vermutlich daran liegt, dass ich einen Lautstärkeregler am PC habe. Windows herrscht!

Tune: ich hätte am Anfang die Drums (etwas!) länger alleine spielen lassen. Du haust gleich alles raus, dann ist das Pulver schnell verschossen. Den Fehler mach ich auch oft.


das wäre wirklich ganz schön laut.
Ich hab für meine harchten Sampler Kicks mit +15 gemacht. Die sind so laut, dass man sie sogar hört, wenn die Geräte aus sind. Die Blackbox braucht sowas. Die is doch so klein.

IMG_20210322_195153_1616512213258.jpg
Die BD muss nach kurzer Zeit kleine Pausen machen, weil sie sonst aus der Puste kommt.
 
Ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll, aber egal.. Du wolltest es so 🤷‍♂️

Fangen wir mal mit den Drums an.. Die sind mir zu leblos/statisch und einfallslos. Als hättest du nur am Sound geschraubt und dabei die Kreativität außer Acht gelassen. 7min ändert sich nichts daran. Nicht mal ein Break. Das ist sehr anstrengend, vor allem über Kopfhörer, mit der komprimierten Kick.

Naja, eigentlich ist es das, was mich am ganzen Track stört. Es ist ein 16er Pattern, das fast 7min unverändert läuft und ab und zu mal an Effekten und Filtern gedreht wird. Kein Arrangement, keine Struktur, keine Seele. Als hättest du "Klangforschung" (Hallo Burman) betrieben, statt Musik zu machen. Die Clavs oder was die hohen Töne sind, nerven auch auf Dauer. Erst nach 3min sind sie in den Hintergrund gerückt. Da endet schon mancher Track. Aber sie kamen etwas anders wieder und brachten keinen frischen Wind. Sehr bedauerlich.

Die Sounds sind zwar gut, aber das nützt nichts, da sie keine Struktur haben. Wenn alles wohl dosiert wäre, mit Spannung und Höhepunkten, könnte es mir gefallen.

Es ist auch nicht zu leise.. Könnte lauter sein, aber dann würde die Dynamik verloren gehen.. Naja, welche Dynamik? Ist eh alles ziemlich statisch..

Hoffe, dass ich nicht zu offen und direkt war.
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben