dbra
|||||||||||||
-
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
freidimensional schrieb:Kauf dir dich einfach n mfb 503 biste preislich bei ca. 200 und hast noch andere Drums dabei...und scheppert
dbra schrieb:Und wie ist das eigentlich bei der mbrane mit offenen und geschlossenen Hats. Muß man dann per CC die Decay-Zeit ändern, damit man sowas hinbekommt?
Also 808 mäßiges finde ich super aufwendig... Allein die 8 Squarewaves zu erzeugen erfordert bei mir immer schon ein gewisses Arsenal an Synths, die dann in den Modular eingespeist werden... Da brauche ich dann immer 2 meiner Analog Synths mit fester Architektur zusätzlich am Modular.CO2 schrieb:Denke auch, analoge HH kann man alles mit nem Synth machen, sogar 808-artiges klappt ganz gut, ohne viel aufwand.
dbra schrieb:CO2 schrieb:Denke auch, analoge HH kann man alles mit nem Synth machen, sogar 808-artiges klappt ganz gut, ohne viel aufwand.
Ich persönlich finde analoge HH oft aber nicht sehr technomäßig, auch aus den gängigen Drumkisten. Techno ist für mich 909 und ähnlich knallendes, ist abgelutscht aber funst halt. Da würde ich auch auf Samples zurückgreifen....
Die 909-Hats kann ich persönlich nicht mehr hören. Darf auch ruhig knallen und scheppern. Hab auch noch ne 505 hier, aber da sind mir die HH wieder zu fett für das Tempo. Klingt einfach nicht. Am besten von der "Fettigkeit" her, wäre ein Mittelding zwischen den Volca- und den 505-HHs.
Warum?Grenzfrequenz schrieb:LOL @ RhythmWolf
Ist aber digital und das möchte der TE nichtsiebenachtel schrieb:Doepfer hat ein noise modul das "nebenbei" noch die 8 osci sektion der (ich denke) 808 Hat liefert. ( eins der beiden noisemodule )
Weil lustigvogel schrieb:Warum?Grenzfrequenz schrieb:LOL @ RhythmWolf
dbra schrieb:Ich hab mir jetzt ne 522 bestellt.
heisst digital Noise, ja.Grenzfrequenz schrieb:Ist aber digital und das möchte der TE nichtsiebenachtel schrieb:Doepfer hat ein noise modul das "nebenbei" noch die 8 osci sektion der (ich denke) 808 Hat liefert. ( eins der beiden noisemodule )