11.7.2022, München, ambioSonics-Session in der Glockenbachwerkstatt. Montag 20:30

fanwander

fanwander

************************
"Same procedure as every month?..."

Nicht ganz. Ja nächsten Montag wieder ambioSonics.

Da wir immer wieder feststellen, dass wir Problem haben schnelle Nummern gut zu machen, haben wir uns vorgenommen, diese Juli Session mal dezidiert als "Arbeits-Session" in dieser Richtung zu machen. Es wird also nicht unbedingt ein Konzert im üblichen Sinn werden, sondern ein öffentliches Erarbeiten.
Die vorläufige Idee ist es, dass die gesamte Gruppe wie ein DJ-Setup zu sehen ist: jeder macht für sich einen minimalen, aber kompletten Pattern aus Basis-Drums und mindestens einer Sequenz (aber maximal zwei Sequenzen), und wir blenden dann über.

Ob das überblenden dann mit den kompletten Stereosummen gemacht wird, oder durch Wegnehmen bzw Hinzugeben einzelner Spuren auf der jeweiligen Seite, muss sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das klingt spannend.

Ich würde kommen, bin aber nicht sicher
ob ich schon in der Lage bin was mitzubringen,
weil ich noch immer eher "Anfänger" bin.
 
das klingt spannend.

Ich würde kommen, bin aber nicht sicher
ob ich schon in der Lage bin was mitzubringen,
weil ich noch immer eher "Anfänger" bin.
Das "magst Du mitmachen" ging auch an @verstaerker sorry - hätte ich in PM machen sollen.

Aber wenn Du tatsächlich mal mitmachen willst, dann melde dich doch mal separat bei mir. Am besten Mail (siehe Footer).
 
…die dicken Beats kommen durch die gelben Kabel? - die Hammerbeats dann durch das rote - alles klar!…

…das werden heute mindestens zwei Tische…
 
Das war gestern eine tolle Live-Session.
Spannend zu sehen, wie gut Florians Konzept funktioniert hat. Teilweise 7 Musiker gleichzeitig und es hat richtig gut gewummst! Da hat sich wirklich jeder mit Bedacht eingebracht.
Was man auch hervorheben muss: Die Visuals sind äußerst stimmig. Das Streaming wird ja mit einem immensen technischen Aufwand betrieben.

Werde mir die Highlights nochmals auf YT zu Gemüte führen.

Schön auch, dass diesmal noch mehr Zuschauer dabei waren ( OK, letztes mal verpasst..., kann ich also nicht beurteilen)

Nochmals Danke schön!
 
Dem kann ich mich nur anschliessen. Gut reingepasst haben auch die Trompete und das Saxophone. Wurden im Verlauf immer besser.

Jetzt kommt doch die Sommerpause. Wann gehts denn weiter? Schon im September oder erst im Oktober?
 


News

Zurück
Oben