dbra
|||||||||||||
-
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Max schrieb:Gegenüber der echten 909 fehlt natürlich der Sequencer (mir persönlich nicht sooo wichtig), dafür hat man aber Velocity bei allen Sounds (für mich eine große Bereicherung).
Ich fragte wegen mirdbra schrieb:Naja, Swing wär mir jetzt egal
Enn ein Rackgerät schon zu groß ist, wirds schwierig. Einen 909 Klon in Hosenknopfgröße gibt es bisher noch nicht.dbra schrieb:Ist leider so ein Rack-Teil. Wüsste nicht, wo ich das bei mir unterbringen sollte.
Max schrieb:es wär interessant, diesen Groove mal genau zu analysieren bzw. hat sicher schonmal jemand gemacht. Weiß da jemand was?
mighty mouse schrieb:Und ob du es glauben magst oder nicht, grade der Sequencer macht bei der 909 die Musik !
Das groovt so dermaßen, wüsste nicht wodurch man das ersetzen kann außer evtl. durch eine MPC 2000 XL oder so ..
lilak schrieb:stimmt genau, das mit der mpc2000 ist sehr gut beobachtet. mit einer 2000, ein paar samples und einem mischer kannst du einen shitkicking techno liveact machen, die gleichen samples und patterns in ableton ist vollkommen langweilig.
mighty mouse schrieb:ich bin auch der meinung das ein paar 909 samples aus einer MPC einfach soundmäßig alles wegblase, verglichen mit abletn oder so.
kann jemand was dazu sagen wie es mit einer AKAI S2000 bspw. aussieht?
Okay, da fehlt natürlich der Seqquencer aber ich meine jetzt rein vom sound.
?
lilak schrieb:ein s3000xl klingt ziemlich genau wie eine mpc2000 und die gibts für kleines geld. eine mpc3000 ist schon wieder absurd teuer wegen den vielen hiphop schpaggen.