MC/DC
|||
Ich hatte irgendwann um 2010 herum mal eine komplett verkorkste alte Fender aus Übersee gekauft, alles furchtbar, das Teil zu Gitarrenbauern gebracht, die haben dran rumgemurkst ("ach ja, das alte Ding...") und vor lauter Frust wurde das Teil bei der Familie eingemottet. Dann: einige Umzüge, ständiger Stress, ich hatte die Gitarre schon ganz vergessen (eher: verdrängt) - und bin letztens beim Familienbesuch durch die Gitarrenkoffer gegangen, und was steht da im Billig-Koffer hinter dem alten Kinderbett: die aus alten Teilen zusammengekloppte ungefähr 62/63-er Jazzmaster. Mit nach Hause genommen, wochenlang frustriert den Koffer angestarrt.
Nochmal zum Gitarrenservice und hunderte € für Murks hinlegen? Nein. Oder selbst ran wagen? Genau. Bei den neueren, günstigeren Gitarren trau ich mich doch auch ran. Gehadert... aber dann doch die Tage einfach gemacht. Serie (Silicon Valley) gestartet, Tisch frei geräumt, Handtücher drauf, Werkzeug bereit gelegt und einfach die Gitarre zu Ende gebracht. Die teuer verkorksten Bünde nochmal abgerichtet und aufpoliert, dies und das Teil komplettiert, Saiten aufgezogen, Setup gemacht, und ta-dah! Alles allerbestens!
Da isse, die hübsche:
Eigentlich wäre es am Besten, wenn mal einfach verdammt noch mal alles selbst machen könnte. Ein Haus bauen, löten, Getriebe wechseln, Selbstverteidigung, Yoga, Psychotherapie, Weinanbau...
Nochmal zum Gitarrenservice und hunderte € für Murks hinlegen? Nein. Oder selbst ran wagen? Genau. Bei den neueren, günstigeren Gitarren trau ich mich doch auch ran. Gehadert... aber dann doch die Tage einfach gemacht. Serie (Silicon Valley) gestartet, Tisch frei geräumt, Handtücher drauf, Werkzeug bereit gelegt und einfach die Gitarre zu Ende gebracht. Die teuer verkorksten Bünde nochmal abgerichtet und aufpoliert, dies und das Teil komplettiert, Saiten aufgezogen, Setup gemacht, und ta-dah! Alles allerbestens!
Da isse, die hübsche:
Eigentlich wäre es am Besten, wenn mal einfach verdammt noch mal alles selbst machen könnte. Ein Haus bauen, löten, Getriebe wechseln, Selbstverteidigung, Yoga, Psychotherapie, Weinanbau...
Zuletzt bearbeitet: