Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich hab mal ein paar Platinen bestellt und bau zwei Hyve auf. Ich würd das Ladder Filter vom Shruthi XT nehmen um den Klang weiter zu formen. Und natürlich auch Hall und Delay drauf.
50€ Platine
25€ Bauteile
Geht vom Preis!
Ich bin noch immer begeistert vom Ambika mit 4PM Filter.
Der Sound ist Klasse bis auf das Aliasing in den oberen Tonlagen.
Großes Display 8 Regler. Und Steuerbar über #CC.
Ich nutze den Synthi gern in der Band. Er lässt sich Kinderleicht bedienen.
Das wir alle die Bedienung vom Shruthi...
Mein XT Gehäuse kam vor zwei Wochen an. Wie immer Top Qualität. Ich bin der Meinung, dass ein gewisses Maß Geduld gefragt ist. Dafür bekommt man ein einzigartiges Gehäuse aus einer kleinen Serie von einem privaten Anbieter!
Re: TuBika - DIY Hybrid Polysynth. (Neuauflage des MI Ambika
https://m.soundcloud.com/search?q=Ambika+buddha
Eine neue Demo vom Ambika / Tubika Ladder Filter mit dem 4 PM Filter.
Ich nutze die Novation Remote SL für den Direktzugriff auf den Ambika / Shruthi.
Man kann ca. 40 Templates ablegen (also 40 verschiedene Geräte steuern)
Ein Patch für Ableton gibt es auch. Damit lässt sich die DAW im gesamten Umfang steuern. Es werden die Ableton eigenen Synthesizer automatisch...
Wenn man den infos glauben schenken kann, gibt es Verzögerungen bei der Produktion. So steht es im thread. Ich hab vom Adrian schon ein Metall ambika Gehäuse bekommen und bin sehr zufrieden. Ich denke das die nächste Lieferung nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Ich finde das ja auch eine...
Hmmm, was soll ich sagen. Irgendwie hat mir das Ladder Filter im Shruthi besser gefallen.
Beim AMBIKA fehlt mir irgend etwas. Das Ist alles zu Clean.
Ich baue mir jetzt ein Shruhti XT mit Ladder Filter.
TUBEOHM hat auch noch SHRUTHI XT Leiterplatten auf Lager...
Das ist nur die PCB weil die nicht mehr vom Oliver angeboten wird.
Die Teile muss man sich selber raussuchen. Ein cooles Gehäuse (Metall) wird von einem Adrian im Forum angeboten. Einfach mal nach XT Metallgehäuse im Mutable Forum suchen.
Ich finde den Shruthi XT ganz reißvoll und es gibt ja...
Re: TuBika - DIY Hybrid Polysynth. (Neuauflage des MI Ambika
Hier noch ein cooles Soundbeispiel des Ambika ... Tubika, Sorry!
Mit einem Ladder Filter von TubeOhm und 3 4PM Filter.
https://soundcloud.com/buddha-27/ambika-ladder-4pm
Im Mutable Forum wird schon fleißig gezählt wer alles ein Shruthi XT Motherboard haben möchte. André von TubeOhm bestellt dann eine Charge. http://mutable-instruments.net/forum/discussion/7055/next-shruthi-xt-motherboards
Ein Mixer von allen & heath aus der ZED Serie. Die haben ein Interface mit an Board.
http://www.allen-heath.com/ahproducts/zed-10/
Dazu ein Treiber aus dem Hause Ploytec.
http://www.ploytec.com
Latenzen und rauschen sind dann kein Thema mehr. Da haben die Entwickler von a&h massiv gespart und...