Presets: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Presets are set by the Factory pre-set. can not be changed by the user. | Presets are set by the Factory pre-set. can not be changed by the user. The non-erasable Sounds are stored in the [[ROM]] and can only be recalled, not saved to. | ||
There are SOME manufacturers that use the word "Presets" also for your own [[Sounds]]. | |||
The memory for [[Sounds]] / [[Patches]] must by in [[RAM]] to story them into the [[Synthesizer]]. | |||
=deutsch= | |||
Presets ist normalerweise die Bezeichnung der Werkssounds in einem Synthesizer, welche zumeist aus dem [[ROM]] geladen werden und daher nicht überschreibbar sind, einige Hersteller nennen jedoch auch speicherbare [[Patches]] "Presets", diese sind dann im [[RAM]] untergebracht und können überschrieben werden, eigene Klänge können hier gespeichert werden. Heute sind 128 Sounds üblich, es begann mal mit 2 oder auch nur 8, aktuelle [[Synthesizer]] haben oft 1000ende Speicherplätze für Klänge. | |||
Wo bekomme ich [[Sounds]] / [[Patches]]? |
Aktuelle Version vom 16. Dezember 2007, 03:31 Uhr
Presets are set by the Factory pre-set. can not be changed by the user. The non-erasable Sounds are stored in the ROM and can only be recalled, not saved to. There are SOME manufacturers that use the word "Presets" also for your own Sounds.
The memory for Sounds / Patches must by in RAM to story them into the Synthesizer.
deutsch
Presets ist normalerweise die Bezeichnung der Werkssounds in einem Synthesizer, welche zumeist aus dem ROM geladen werden und daher nicht überschreibbar sind, einige Hersteller nennen jedoch auch speicherbare Patches "Presets", diese sind dann im RAM untergebracht und können überschrieben werden, eigene Klänge können hier gespeichert werden. Heute sind 128 Sounds üblich, es begann mal mit 2 oder auch nur 8, aktuelle Synthesizer haben oft 1000ende Speicherplätze für Klänge.