Werbebanner und Abwanderung – Wie viel ist zu viel?
Muss echt zugeben, dass es eine Maximalabschreckung gibt, die nicht überschritten werden darf, wenn es um diese Infoüberdeckende Werbung geht. Da rollt ein Auto, da piepts, stöhnts oder rasseln irgendwelche Kegel von einer Casinowerbung oder ein lautes Vrrooooom ertönt.
Meine Grenze ist klar: Über den Text gelegtes Banner mit klarem Schließlink: Das lese ich, wenn mich das Thema sehr interessiert. Find ich aber bereits doof. Erscheint danach noch ein Fenster oder macht sich breit, hau ich alles weg und habe keine Lust mehr.
Bei Reißverschlüssen und anderen tollen Superduperbannern ohne erkennbaren Schließen-Link bin ich weg. Klick ich dann noch drauf und finde keinen Weg die Info irgendwie zu lesen, erwarte ich vom Betreiber, dass seine Infos nicht gelesen werden SOLLEN. Ich komm jedenfalls nicht mehr wieder.
Wie ist das bei dir? Und Soundlogos nerven GENERELL. Das ist schon sehr unschön. TV goes Netz. Nicht neu, aber würde gern mal hören, was ihr so macht?