Fakten Supercritical Redshift 6, analoger Desktopsynth mit "demon core" und MPE

Da ich nach wie vor hier im Forum auf dem iPad keine eingebetteten Videos sehen kann, weiß ich nicht, was hier so alles von Dritten gepostet wurde.
Ich hatte mir das Gerät auf der Superbooth angeschaut, mich lange mit einem Entwickler unterhalten und auch eine ganze Weile an dem Gerät rumgefummelt.
Quintessenz ist: ich hab das Gerät bei Schneiders wieder abbestellt. Der Klang war mir einfach zu technisch, kühl, nüchtern und steril. Vielleicht ändert sich da ja bis Ende des Jahres noch etwas dran, aber speziell nach der Vorführung der Truppe auf der großen Bühne war ich dann vom Sound doch leider sehr enttäuscht. Traf nicht unbedingt das, was ich gerne höre.

Edith sagt: sinnentstellenden Tippfehler korigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, dass sich die sehr sympathischen Jungs mit ihrem Superbooth-Auftritt keinen Gefallen getan haben.
Die am Stand zu hörenden Sounds fand ich mehr als dürftig, und die Präsentation auf der Bühne war so unbeholfen, dass die Leute reihenweise den Saal verließen.
Allerdings klingt das Teil in den bisherigen Videos recht vielversprechend (in meinen Ohren eher nach VA als nach analog, aber auf eine gute Weise!), sodass ich dem Synth und der Firma durchaus noch eine faire Chance geben würde, wenn ich auf der Suche nach einem analog klingenden Polysynth wäre.

Schöne Grüße
Bert
 
Da ich nach wie vor hier im Forum auf dem iPad keine eingebetteten Videos sehen kann, weiß ich nicht, was hier so alles von Dritten gepostet wurde.
Du kannst ein Post einfach zitieren und dann siehst Du den Link zum Video.

Ich hätte mir das Gerät auf der Superbooth angeschaut, mich lange mit einem Entwickler unterhalten und auch eine ganze Weile an dem Gerät rumgefummelt.
Vertipper? Oder meinst Du wirklich den Konjunktiv?
 
@Feinstrom Sympathisch waren die Jungs definitiv, keine Frage. Eine Chance kriegt das Gerät von mir auch noch, aber erstmal keine Vorbestellung.

@swissdoc Ja, Tippfehler. Auf dem iPad wohl zu lange auf der Taste geblieben und dann verrutscht.
 
So schlecht hört er sich in der Drone-Demo doch gar nicht an?
 
Meist muss eine Engine ihren Meister finden und als ich daran vorbei lief, gabs es schon auch interessante Sounds, aber auch ein paar "normale". Nur mal so - bin aber gespannt wohin das geht mit der Maschine.
 
Irgendwie featuren die alle nur nasal klingende Filterresonnanzsweeps. Schön sandig klingt das ja, aber interessante Transienten und Attacks, die in der ersten halben oder viertel Sekunde zu was Spannendem geformt werden, sind wieder nicht dabei. Na ja. Abwarten und Tee trinken. Minze-Zitrone vielleicht. Ich brauch jetzt was knackig-frisches.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben