Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sonicwarrior schrieb:Crossmodulation ist nur ein anderer Name für Frequenzmodulation.
Tom schrieb:Hallo zusammen,
Wie mache ich eine Crossmodulation mit einem Modularsystem
Was ist ein bzw. ist das besondere an einem Diodenfilter
Gruss Tom
Scaramouchè schrieb:Das ist falsch!
sonicwarrior schrieb:Scaramouchè schrieb:Das ist falsch!
Sorry, wo hab ich das denn wieder gelesen?
(oder falsch behalten)
Aber macht ja Sinn, weil Cross = Kreuz.
so kenne ich das auchScaramouchè schrieb:Das ist falsch! Crossmodulation bedeutet das im einfachsten Fall, der erste Oszillator den zweiten Oszillator, während der den ersten Oszillator frequenzmoduliert - dabei fleissig am Pitch drehen, entweder per Hand oder per Modulation. Einen Wellenformausgang des ersten Oszillators in den CV-Eingang des zweiten Oszillators patchen und dann einen Wellenformausgang des zweiten in den CV-Eingang des ersten patchen. Jetzt vom ersten bzw. zweiten einen weiteren Wellenformausgang abnehmen - voilà und du hast deine Crossmodulation. Dies ist die einfachste Form.
Tom schrieb:Also ich verstehe das jetzt so:
Bin Modularanfänger !
Beim Jupiter 8 habe ich ein Crossmodulationsregler bei dem öfters witzige Sounds rumgekommen sind - nie ne Ahnung gehabt was da genau passierte.
Summa schrieb:Ich nehme an beim M5 wird der DC-Anteil am Eingang ausgefiltert, beim Doepfer-System wahrscheinlich nicht...