A
Anonymous
Guest
Ich bin gerade über dieses Video hier gestolpert. Ein echter Photoshop Künstler:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das denke ich hier auch.Michael Burman schrieb:Auch hier wieder die gleiche Technik. Ein Photo wir immer wieder verschlechtert, und dann wird das Video rückwärts abgespielt. Lasst euch nicht verarschen.
Also könntest du deine Musik auch mit 'ner Mundharmonika machen? Hut ab!Bernie schrieb:Das könnte man sicher auch auf die Musik übertragen.
Und zwar so: Man nimmt einen tollen Klang und macht ihn immer mehr kaputt bis nur noch ein fieses Rauschen zu hören ist. Dann spielt man das Ganze rückwärts ab mit der Überschrift: Subtraktive Synthese: Aus Rauschen wird ein toller Klang!Bernie schrieb:Das könnte man sicher auch auf die Musik übertragen.
Ich kenn Leute, die machen das so.Michael Burman schrieb:Und zwar so: Man nimmt einen tollen Klang und macht ihn immer mehr kaputt bis nur noch ein fieses Rauschen zu hören ist. Dann spielt man das Ganze rückwärts ab mit der Überschrift: Subtraktive Synthese: Aus Rauschen wird ein toller Klang!Bernie schrieb:Das könnte man sicher auch auf die Musik übertragen.
Naja, wennste Drumsamples aus einer MPC abspielst, biste noch lange kein Schlagzeuger.Reverse And Play schrieb:Wieso sollte das Verarsche sein?
Der Punkt ist ja, dass es dem Endkunden (gemeiner Hörer, Tanzvolk) komplett wumpe ist, ob da einer mit Vinyl rumhampelt oder mit Laptop und Traktor. Die Leute wollen abhotten, denen ist es egal ob die Snare aus 'ner 707 kommt oder ob's ein harcht komprimierter Furz ist.Michael Burman schrieb:Loop!!! Hey, ich bin ein ganz toller Drummer!!! Ich kann Loops abspielen!!!
Und ich bin ein ganz toller DJ!!! Ich kann Loops abspielen und am Filter drehen!!!
so meinte ich das nicht.salz schrieb:Also könntest du deine Musik auch mit 'ner Mundharmonika machen? Hut ab!Bernie schrieb:Das könnte man sicher auch auf die Musik übertragen.
Also jeder, der mehr als 1, 2 Klangerzeuger hat, kompensiert so mangelndes Talent? Denn, wie du schreibst:Bernie schrieb:so meinte ich das nicht.
Ein guter Player bekommt auf einem alten verstimmten Piano einen groovigeren Boogie hin, als ich mit meinen krummen Fingern am Bösendörfer.
das habe ich nie behauptet. Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, das ein guter Künstler auch mit geringen Mitteln etwas Großes schaffen kann.salz schrieb:Also jeder, der mehr als 1, 2 Klangerzeuger hat, kompensiert so mangelndes Talent? Denn, wie du schreibst
Ich nehme an Du meinst Hans Zimmer, das Bild ist nicht zu sehen. Aber Herr Zimmer kann vielleicht auch einfach nur mit Kugelschreiber auf einem Blatt Papier seine Scores schreiben und bräuchte nur ein Klavier zum Komponieren. PEACE!salz schrieb:Offenbar reicht die Tischplatte nicht, um Filmscores zu produzieren.
tichoid schrieb:Aber Herr Zimmer kann vielleicht auch einfach nur mit Kugelschreiber auf einem Blatt Papier seine Scores schreiben und bräuchte nur ein Klavier zum Komponieren. PEACE!
http://www.soundtracksandtrailermusic.c ... ns-zimmer/We’re not talking about technical music skills. Hans is a so-so pianist and guitarist and his knowledge of academic theory is, by intention, limited. (I was once chastised while working on The Simpsons Movie for saying “lydian flat 7” instead of “the cartoon scale.”) He doesn’t read standard notation very well, either. But no one reads piano roll better than he does. [...] Which gets to the heart of the matter: Hans knows what he needs to know to make it sound great.
Sometimes, that is the right musicians. Sometimes it is the right sample library. Sometimes it is the right room, or engineer, or recording technique, or mixing technique. All that counts is the end result. And it always sounds spectacular.
Michael Burman schrieb:Wo man schon bei Hans Zimmer angekommen ist, sollte auch Kraftwerk nicht fehlen
Ach so. Ich habe es jetzt wohl mit Moses Pelham verwechselt.salz schrieb:Die haben ihren Krempel aber wenigstens selber gebastelt. Das ist auch 'ne Kunst!
Michael Burman schrieb:Wo man schon bei Hans Zimmer angekommen ist, sollte auch Kraftwerk nicht fehlen – mit einem Stift und Notenblatt allein hätten sie wahrscheinlich auch Schwierigkeiten.
Bist du sicher, dass du nicht die Party-Tür gesehen hast?Klangreisender schrieb:Ich habe die Partitur von "Autobahn" schon gesehen.