Re: Neue Flagship MPC namens Eclipse kommt in 3 Wochen
So, nochmal genauer hingeschaut...
Der Poster dieser Quelle wurde postwendend kritisiert, da er als quasi-Neuling keine Form von "Beitrags-Reputation" irgendwelcher Art vorweisen kann. Keine besonders vertrauenswürdige Vorgehensweise, IMO.
because the Akai Rep had stopped by
Diese Art von "Geheimniskrämerei" scheint bei inMusic wohl mehr oder weniger eine "gängige Praxis" zu sein...
Das letzte Mal kam bei so einer "grossen Ankündigung" letztlich ein riemen-getriebener AKAI Plattenspieler heraus, den die meisten - aufgrund von Bedeutungslosigkeit - wohl zurecht mittlerweile wieder in die Sphären der uninteressanten Neuvorstellungen verdrängt haben.
v2.0 wird Folgendes haben (...)
http://www.mpc-forums.com/viewtopic.php ... 5#p1709005
Die angegebenen "V2 Features" linken tatsächlich zur erwähnten, bisherigen (nicht-standalone) MPC Studio und
mitnichten zu irgendwas bahnbrechend neuem... ziemlich schlecht recherchiert, würde ich sagen...
Dieser Artikel linkt wiederum zurück auf einen Microsoft-Event von April
2014. Again: schlecht recherchiert.
Wenn es NUKAI in nun mittlerweile 31
(einundreissig!) Monaten nicht gebacken kriegt, endgültig einen (offenbar funktionstüchtigen...) Prototypen fertigzustellen, dann ist das mMn. schlicht ein Armutszeugnis für Jack O'Donnell und inMusic!
Natürlich werden da Erinnerungen an Alesis' DM-Dock wach... (notabene ebenfalls unter der Federführung O'Donnell's) Erstmals vorgestellt auf der NAMM
2012, erst im August
2014 dann
endlich im Handel...
Worst Practice!
the hardware developers develop an application to run seamlessly within it (the MPC application) and then it is CLOSED to any further software installations.
As an end user, it’s unlikely that this MPC will allow you to install any additional software. The Windows OS is simply a ready-made host that allows the developers a quick way to roll out hardware.
Geschlossenes System... im Zeitalter von 2Box?
Echt jetzt...?
Dies alleine wäre für mich als angesprochener End-User schon der sprichwörtliche "Deal-Breaker..."
Selbst dort wäre NI Maschine vermutlich deutlich Aussenwelt-freudlicher.
WTF... Danke, ich passe...!
The prototype was running an Intel Next Unit of Computing (NUC) with a core i5. It did not require any external PC.
Okay, das gibt den goldenen
"Facepalm des Monats..."
Zum Mitschreiben:
Der Intel NUC
IST ein externer Computer! ...und so sieht er aus:
- Audio and MIDI drag and drop
sample loading just using the touch screen
Weitere Specs: Ein Touch-Display
Wenn die - vom Kollegen Burman richtigerweise als gemoddete MPC Legacy identifizierte - sogenannt "neue" MPC
tatsächlich mit
diesem Display kommt und auch noch Touch-Bedienung bieten soll, so hast du als End-User hoffentlich entsprechende
Pinzetten-Finger...
[
]
I've personally got to tryout the prototype for the flagship
Über die Glaubwürdigkeit von "Tha Knoq" als Quelle habe ich mich ja oben schon geäussert.
Auch wenn sonst nichts sicher ist:
Dieser mutmassliche NDA-Breach müsste postwendend finanzielle Konsequenzen nach sich ziehen - soviel
ist sicher!
sveneck schrieb:
Habe meine Maschine Studio gerade auf eBay gestellt. Wer schlau ist, tut jetzt dasselbe ehe der Preis ins Bodenlose fällt.
shiroiyuki schrieb:
Meine MPCs funzen noch gut, brauche keine neuen
Michael Burman schrieb:
Nach der Erfahrung mit der MPC5000 wird es bei mir keine weitere MPC von AKAI geben bzw. überhaupt kein Produkt mehr von AKAI.
Uli303 schrieb:
kann ich gleich mit cubase arbeiten
shiroiyuki schrieb:
Was verdient man so wenn man Foren vollschmiert?
Aha, jetzt kommt des Pudels Kern... ein frustrierter inMusic Marketing-Mitarbeiter... na dann:
Willkommen auf Sequencer.de...
Wie du an obigen zitierten Testimonials bisheriger Sampler-Hardware Nutzer ablesen kannst, fällt dein angeblicher
"Breaking News"-Hype hier nicht auf sehr fruchtbaren Boden.
Bisherige NI Maschine-Nutzer werden bestimmt nicht "einfach so in's Blaue hinein" ihre, bis anhin gut funktionierenden, Geräte verkaufen... Davon kann ich zu diesem Zeitpunkt eigentlich auch nur eindringlich und
mit Nachdruck abraten!