DrStahl
.
Nachdem ich heute mal ein wenig das forum hier durchforstet habe, stelle ich fest, dass ja doch ein recht grosser Bedarf an Bauteilen bzw. Knoepfen besteht.
Da sollen in den USA Knoepfe bestellt werden, die in China hergestellt werden.
Ich moechte folgendes dazu bemerken. Und zwar lediglich als Denkanstoss oder, wiederum als Vorschlag. Nehmt es wie Ihr es wollt.
Wie gesagt, die Knopfe kommen aus China, werden in die USA verschifft, dort von einer Firma umgepackt, neu beschriftet, und, nach EurerBestellung nach Deutschland versandt.
Ich moechte mal lediglich den Kostenaufwand betrachten, und stelle fest, dass das doch etwas unsinnig ist. Schliesslich will die Firma in den USA daran verdienen.
Da werden Preise zwischen 1 und 3 USD aufgerufen. Also zw. 0,7497 und 2,2941 EURO. PRO KNOPF!
Ich habe fuer 12 Knoepfe, die allerdings ganz anders aussehen, und bei weitem nicht so schoen sind, insgesamt 1,2577 EURO bezahlt.
ALLE Kurse von heute, http://www.XE.com
Desweiteren habe ich von einem englischen Kollegen den Auftrag erhalten, mal nach folgenden Chips zu forschen, womit ich am Dienstag erst beginnen kann. Morgen Feiertag, Geburtstag des Koenigs:
Well it would be interesting to check the prices for these chips:
Microchip dsPIC30F6012A
Cirrus Logic CS4272
Burr Brown (Texas Instruments) OPA2340
Say in quantity of 100 pieces each.
Auch habe ich geshen, dass einige nach folgenden Chips suchen, die ich ebenfalls suchen werde:
SN76477 und
CEM3310
Ich verspreche nichts.
Habe bereits auf deutschen webseiten die Preise fuer die drei erstgenannten Produkte gesucht, und und musste erst mal tief durchatmen...
Mal sehen, was ich da machen kann.
Also, bis dahin und liebe Gruesse aus Thailand
PS: Der Mann aus england will auch das hier haben:
And how about rotary encoders for panel controls - a MIDI controller
might need lots of these, and they are generally quite expensive. The
ones with a circle of LEDs round the edge that show the 'virtual'
position can also be nice for some applications.
Da sollen in den USA Knoepfe bestellt werden, die in China hergestellt werden.
Ich moechte folgendes dazu bemerken. Und zwar lediglich als Denkanstoss oder, wiederum als Vorschlag. Nehmt es wie Ihr es wollt.
Wie gesagt, die Knopfe kommen aus China, werden in die USA verschifft, dort von einer Firma umgepackt, neu beschriftet, und, nach EurerBestellung nach Deutschland versandt.
Ich moechte mal lediglich den Kostenaufwand betrachten, und stelle fest, dass das doch etwas unsinnig ist. Schliesslich will die Firma in den USA daran verdienen.
Da werden Preise zwischen 1 und 3 USD aufgerufen. Also zw. 0,7497 und 2,2941 EURO. PRO KNOPF!
Ich habe fuer 12 Knoepfe, die allerdings ganz anders aussehen, und bei weitem nicht so schoen sind, insgesamt 1,2577 EURO bezahlt.
ALLE Kurse von heute, http://www.XE.com
Desweiteren habe ich von einem englischen Kollegen den Auftrag erhalten, mal nach folgenden Chips zu forschen, womit ich am Dienstag erst beginnen kann. Morgen Feiertag, Geburtstag des Koenigs:
Well it would be interesting to check the prices for these chips:
Microchip dsPIC30F6012A
Cirrus Logic CS4272
Burr Brown (Texas Instruments) OPA2340
Say in quantity of 100 pieces each.
Auch habe ich geshen, dass einige nach folgenden Chips suchen, die ich ebenfalls suchen werde:
SN76477 und
CEM3310
Ich verspreche nichts.
Habe bereits auf deutschen webseiten die Preise fuer die drei erstgenannten Produkte gesucht, und und musste erst mal tief durchatmen...
Mal sehen, was ich da machen kann.
Also, bis dahin und liebe Gruesse aus Thailand
PS: Der Mann aus england will auch das hier haben:
And how about rotary encoders for panel controls - a MIDI controller
might need lots of these, and they are generally quite expensive. The
ones with a circle of LEDs round the edge that show the 'virtual'
position can also be nice for some applications.