Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
achaete-scute schrieb:MOTM macht suechtig! Ich meine das ernst! Wenn du die erste Lieferung bekommst, fuehlst du dich wie ein 8jaehriger mit Traenen in den Augen vor Freude. Einige Wochen spaeter wirst du dich wie ein 20jaehriger drug-junkie fuehlen: du willst auf jeden Fall mehr wollen!!
phreek schrieb:@ mo
mit dem 480 cs filter kommt man schon sehr stark an den cs 80 heran wobei sich in extrem stellungen/patchungen auch noch eine vielzahl weiterer klangmöglichkeiten ergeben. die prezision des 480ers ist im vergleich zum cs80 viel genauer wobei dieser filter eben nicht nur den cs80 sound beherrscht. er gehört mit meinem 440er zu meinen lieblings synth tech filtern.
mo schrieb:Hi
Das mit dem Cs Filter interessiert mich, ich habe selbst einen Yamaha cs60 und er gehört zu meinen absoluten Lieblingssynth, nun plane ich mir ein Modular System zusammen zustellen und wenn man da einen Cs Filter einbringen könnte wäre das super. Hast du denn mal dein Filter mit dem der Cs Reihe vor allem Cs50,60,oder80 verglichen??
mo
From: "rreprobate"
Date: Wed, 25 Aug 2004 16:26:26 -0000
Subject: [motm] More 480 Yamaha lovers.
The 480 is a piece of work. You're going to love it. I have a CS-80
here to compare it to,
and it really has the right feel. Of course in application, it makes
radically different sounds.
While beta-testing I recorded the following frivolity:
Most of the sounds are a single 300 VCO feeding the 480, except for the
end in which you
hear it processing a rhodes. There's lots of sub-audio clicks in here,
as I find that a useful
way to excite the filter to discover its qualities -- but it's kind of
annoying as well.
It was my experience that this is one of the most versatile motm
filters yet and I plan on
building a whole bunch.
Out.
Max
Paul Haneberg hilf mit u
@achaete-scute
Paul Haneberg hilf mit und praepariert einen Teil der Kits
Hast Du fertige Module gekauft, oder selbst gelötet ?
Mich würde interessieren, wie groß die Hilfestellung in Form von Beschreibungen oder Anleitungen für den Abgleich der Module ist.
Das Löten wäre kein Problem für mich, besondere Meßgeräte (mein Skop ist nur noch ein "Schätz-Eisen") habe ich allerdings nicht.
Ich habe gerade nochmal ein paar Soundbeispiele von Robert Rich gehört.
( http://www.synthtech.com/demo/rr_new<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>.mp3 und )
Das 440 VCF hört man gut heraus - es ist so geil und superschön!
Ich muss das unbedingt haben.
Aber ich weiß nicht, wie kompliziert der Abgleich bei diesem VCF ist, es ist immerhin ein diskret aufgebauter OTA.
Please carefully check that all parts are in your kit ...
... If you get free extra stuff, keep it for the next time ...
serenadi schrieb:@achaete-scute
Paul Haneberg hilf mit und praepariert einen Teil der Kits
Hast Du fertige Module gekauft, oder selbst gelötet ?
[/quote]Mich würde interessieren, wie groß die Hilfestellung in Form von Beschreibungen oder Anleitungen für den Abgleich der Module ist.
Das Löten wäre kein Problem für mich, besondere Meßgeräte (mein Skop ist nur noch ein "Schätz-Eisen") habe ich allerdings nicht.
Ich habe gerade nochmal ein paar Soundbeispiele von Robert Rich gehört.
( http://www.synthtech.com/demo/rr_new<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>.mp3 und )
Das 440 VCF hört man gut heraus - es ist so geil und superschön!
Ich muss das unbedingt haben.
Aber ich weiß nicht, wie kompliziert der Abgleich bei diesem VCF ist, es ist immerhin ein diskret aufgebauter OTA.
Das wissen die Fachleute hier besser als ich, aber bei den MOTM kits wird der Hauptteil mit "organic solder" (mit Flux) geloetet. Und dies muss mit Wasser weggewaschen werden wenn man diese ueblen Rueckstaende nicht auf dem Board haben will. Erst am Schluss werden Potis, Trimmpots und andere nicht-wasserdichte Bauteile mit "no-clean solder" draufgeloetet (ohne Flux).serenadi schrieb:Aber gewaschen habe ich meine Platinen bisher nie.
Obwohl dieses Modul gar keinen Abgleich erfordert, tituliert Synthesis Tech das mit "Difficulty factor: 5/5".
Das bezieht sich dann wohl auf die Bauteiledichte beim Löten.
Nun habe ich ja seit 30 Jahren Löterfahrung und kenne diese bernsteinfarbigen Flussmitteltröpfchen nach dem Löten.achaete-scute schrieb:... Und dies muss mit Wasser weggewaschen werden wenn man diese ueblen Rueckstaende nicht auf dem Board haben will.
phreek schrieb:das flussmitel greift aber die platine an, nach einer längeren zeit.
serenadi schrieb:Daß es schmaler ist, wußte ich ja, aber satte 2cm, ich hab' nicht umgerechnet, von Zoll auf cm.
Bernie schrieb:4 Stück der 2er-Module bei Moog und 5 Stück der 2er Module bei MotM sind insgesamt gleich breit und passen genau in einen 19" Frame rein.