Ich habe das Zero 8 vor eine paar Wochen aus den USA neu für ca: 750 Euro inkl Versand bei diesem Händler gekauft:
http://shop.ebay.de/merchant/aperionwav ... Z1QQ_fromZ
Das Tolle ist, dass er den Wert der Ware so deklariert, dass man keine Steuern zahlen muss.
Gesammteindruck: Das Teil ist klasse! Der Werbeslogan passt: Bedient sich wie ein Musikistrument.
Vorteile: Gute Verarbeitung, viele EQs und Filter, klasse Effekte (KaossPad), direkte Umschaltung zwischen den Eingängen, Midi-Control-Möglichkeiten, BMP Detection, sehr flexiebles Signalrouting des Audiointerfaces (siehe OS.1.6).
Nachteile: Effekte nicht speicherbar, kein total recall, noch keine 64 bit Treiber.
Zum Hiss (Problem): Der Master Volume Potie regelt im digitalen Signal weg und nicht wie üblich nach dem DA-Wandler. Dadurch verschlechtert sich natürlich der SNR wenn mann Master-Volume-Regler nicht voll aufdreht. Dieses Prinzip haben die meisten DJs im Korg forum aber nicht verstanden und regen sich dann natürlich zurecht darüber auf, das sie ein Rauschen auf ihren tierisch lauten Monitoren hören.
Wenn man also die Eingänge gut aussteuert und den Master-Output auf +-0 dB regelt hat man einen traumhaften SNR von ca -103 bB.
Am besten man besorgt sich noch einen kleinen SM Pro Audio Nano Patch Monitor Controller zum regeln der Lautstärke und schliest dort seine Monitore an. Das hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke das sollte gut funktionieren. Mit meinen P11a höre ich allerdings kein signifikantes Rauschen vom Zero 8.