Noise-Generator
Preset-User
Ich denk du magst Gewitter?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jung, mach mal halblang... Sonicwarrior hat (genauso wie ich) lediglich bezweifelt, dass dein Preisvergleich zwischen Discounter-PC und einem speziell für Audio-Anwendungen zusammengestellten PC gerechtfertigt ist:Noise-Generator schrieb:Weisst du ich kann was an dir nicht verstehen. Du lötest den ganzen Tag an Platinen rum und den ganzen DIY Gedöhns und machst dir nicht mal die Mühe dich mit PC Technik auseinanderzusetzen.
Stattdessen tust du so als ob du was von der Materie verstehen würdest, stellst aber im Forum fragen ob das Ding jetz gut sei.
Du musst dich mal dafür entscheiden ob du jetz Ahnung hast oder nicht.
Alles was ich dir dazu sagen will ist, setzt dich doch verdammt nochmal mit PCs auseinander, besuch die richtigen Foren und REDE MIT:
Aber so, nehme ich dich nicht ernst.
Ich versuche dich seit du hier nen PC suchst zu beraten, aber alles was ich sage ist SCHEISSE sagst du.
Noise-Generator schrieb:Nee ich glaub der hat die Komponenten eben mal gekauft und hat sie jetz noch über. Der Preis von 780 Euro ist nicht gerechtfertigt. Ein Intel Core Duo Komplettsystem im Mediamarkt kostet ca. 500 Euro.
Muss ich auch mal machen!Noise-Generator schrieb:Du musst dich mal dafür entscheiden ob du jetz Ahnung hast oder nicht.
ACK! Der Gedankengang dahinter: "Mit DEM neuen Gerät kann ich bestimmt total geil Mucke machen." Meistens isses dann doch nur ein weiteres Gerät, was vergeblich auf deinen Input wartet...Acidmoon schrieb:Meist schafft man sich das ganze Gedöns doch nur an, um nicht in die Verlegenheit zu kommen, mit dem bereits Vorhandenem Musik machen zu müssen.
motone schrieb:Also, kein Grund, hier rumzupöbeln...
Das Teil ist doch bereits komplett eingerichtet, wozu braucht der Benutzer dann noch groß Ahnung vom System? Oder anders gefragt: WAS GENAU muss der Benutzer wissen? Wie Verzeichnisse unter Linux aussehen? Den "sudo"-Befehl? Heutzutage kannst du mit ner anwenderfreundlichen Distribution problemlos arbeiten, ohne jemals "ifconfig", "vi" o.ä. anfassen zu müssen. Wenn wirklich was hakt, dann gibts bei dem LinuxUse-System immer noch den Support, der ja auch mitbezahlt wird. Ich versuch mir grad vorzustellen, wie der Support wohl beim Discounter-System aussieht *lol*.Noise-Generator schrieb:Nja das ganze Konzept ist totaler Unfuck.
Ich glaube mal nicht das jemanden gibt der einen (OMG auch noch für Audio) Linux PC kauft, weil, dann muss man sich mit Linux auskennen.
Zum großen Teil stimmts. Genauso sieht die Zielgruppe aber auch aus fürNoise-Generator schrieb:DAs heisst also die Zielgruppe dieser Geräte sind Leute die keine Ahnung von Linux und Computern haben
motone schrieb:Wenn wirklich was hakt, dann gibts bei dem LinuxUse-System immer noch den Support, der ja auch mitbezahlt wird. Ich versuch mir grad vorzustellen, wie der Support wohl beim Discounter-System aussieht *lol*.
Noise-Generator schrieb:DAs heisst also die Zielgruppe dieser Geräte sind Leute die keine Ahnung von Linux und Computern haben
Zum großen Teil stimmts. Genauso sieht die Zielgruppe aber auch aus für
- Audio-PCs mit Windoze
- Discounter-PCs
Noise-Generator schrieb:Weisst du ich kann was an dir nicht verstehen. Du lötest den ganzen Tag an Platinen rum und den ganzen DIY Gedöhns und machst dir nicht mal die Mühe dich mit PC Technik auseinanderzusetzen.
Stattdessen tust du so als ob du was von der Materie verstehen würdest, stellst aber im Forum fragen ob das Ding jetz gut sei.
Du musst dich mal dafür entscheiden ob du jetz Ahnung hast oder nicht.
Noise-Generator schrieb:Ich versuche dich seit du hier nen PC suchst zu beraten, aber alles was ich sage ist SCHEISSE sagst du.
Ach watt, is doch alles wieder im Lot.sonicwarrior schrieb:Und dieser Thread ist ja jetzt total im Eimer.
Beantrage daher Schliessung.
Noise-Generator schrieb:Für Jemanden der in der Materie durchsteigt ist es ein Paradies aber Jemand der wie gewohnt wie mit Windows arbeiten will, eine Einbahnstrasse.
Noise-Generator schrieb:Halten wir uns aber mal an die Fakten.
Du bekommst also einen PC mit vorinstalliertem Linux mit ganz vielen tollen Audioprogrammen die alle schon eingerichtet sind.
WAs aber wenn du etwas nachinstallieren willst? Dann bist du auf dich alleine gestellt. Bei WIndows geht das so:
Install.exe Doppelklick, Ordner wählen, fertig.
Ich vermute das ist bei Linux nicht so einfach.
Noise-Generator schrieb:DAnn Hardware. Du kaufst dir Irgendne tolle Karte für dein Linux aber das Gerät wird nciht erlkannt sondern muss Manuell eingerichtet werden.
Noise-Generator schrieb:KAnn vorkommen, son Kernel is ganz schnell mal von Jemanden compilliert der sich aus versehen ins falsche Menü verlaufen hat
sonicwarrior schrieb:Windows-Dummies arbeiten ja immer als Administrator.
Die können sich damit wesentlich mehr kaputtmachen.
Noise-Generator schrieb:WAs aber wenn du etwas nachinstallieren willst? Dann bist du auf dich alleine gestellt. Bei WIndows geht das so:
Install.exe Doppelklick, Ordner wählen, fertig.
Ich vermute das ist bei Linux nicht so einfach.
Die altbekannte Treiberproblematik, ja. Es gibt mehrere Listen im Internet, in der linuxkompatible Hardware gelistet ist. Erfahrungsgemäß gibts mittlerweile kaum noch Probleme mit Soundkarten, eher mit WLAN-Sticks bzw. -Karten und einigen Druckern, typischerweise GDI-Printer. Aber du kaufst ja auch keine Hardware, die bekannterweise unter Windows Probleme macht, oder?Noise-Generator schrieb:DAnn Hardware. Du kaufst dir Irgendne tolle Karte für dein Linux aber das Gerät wird nciht erlkannt sondern muss Manuell eingerichtet werden.
Äääh... das ist mir aber noch nie passiert. Da müsste ich ja ausversehen mit Root-Rechten "cd /usr/src/linux" und "make menuconfig" eingetippt haben, jede Menge Müll verzapfen, auf "Save Configuration" gehen, und danach noch "make" eintippen. Aber theoretisch das kann schon passieren, z.B. im Vollrausch...Noise-Generator schrieb:KAnn vorkommen, son Kernel is ganz schnell mal von Jemanden compilliert der sich aus versehen ins falsche Menü verlaufen hat
haesslich schrieb:bei macos wird standartmäßig nur der root angelegt. DAS nenn ich sicherheit
Frauen sind nur zum Vögeln zu gebrauchen, man muss sie daher max. 1 WE am Stück ertragen. Da ist es doch völlig schnuppe, welche Macke sie haben.sonicwarrior schrieb:Es ist halt wie mit den Frauen: Man sollte sich die aussuchen mit deren Macken man am besten klar kommt.
Und das ist für mich Linux.
sonicwarrior schrieb:haesslich schrieb:bei macos wird standartmäßig nur der root angelegt. DAS nenn ich sicherheit
Standard wird mit D geschrieben. (Ist ein Virus mit dem T).
Bei meinem Mac OS X hab ich jedenfalls nen normalen Nutzer. Kann mich aber nicht mehr erinnern wie das war.
War halt ein vor-installiertes iBook. Mag sein, dass man da beim ersten Start nen User einrichten musste. (is schon 2,5 Jahre her).
Um Mac OS X geht's aber hier ja nu wirklich nich.
KlangRaum schrieb:momentmal... ich dreh grad mal den würfel rum
bei macos ist der standard-user nach der installation kein root oä mit göttlichen rechten, sondern ein user mit etwas höheren privilegien. in den root/systemadministrator muss man explizit einloggen btw bestätigen, wenn man zb im system etwas ändern möchte.
wenn ich mich recht erinnere (die installation ist bei mir ebenfalls lange her), muss der root nach dem installieren erstmal aktiviert werden ....ist aber alles nachzulesen...
Noise-Generator schrieb:ja ich hab kein gutes Haar an deinen PCs gelassen, sry.
Noise-Generator schrieb:Aber ich finde trotzdem das die Hardware einfach nicht aktuell ist, bzw. was ich an diesem System verändern würde:
Statt einem X2 wenigstens einen Opteron, der kostet zwar nen Fuffi mehr aber wenn der Prozessor so teuer wie sein Kühler ist, naja...
Noise-Generator schrieb:Statt dem LC Power NT nen Enermax, kostet auch en Fuffi mehr.
Noise-Generator schrieb:Aber dafür ne Grafikkarte die halb so teuer ist.
Noise-Generator schrieb:Und achso ja, warum denn nicht Intel Core Duo?
Noise-Generator schrieb:Ob AM2 Zukunftssicher ist wage ich auch gleich mal zu bezweifeln weil
AMD ebenso seine Fertigungstechnologie jetzt umgestellt hat und die nächste (Quad Core) Generationen bestimmt wieder nen eigenen Sockel spendiert bekommt.
sonicwarrior schrieb:Man kann aber mit Linux arbeiten, wenn man wirklich will.
Ob das auch für Audio gilt, werde ich dann rausfinden müssen.
motone schrieb:BTW: zettberlin, bist du der, der auf'm LinuxTag 2007 neben dem JackLab-Michael auf der Bühne stand?