A
Anonymous
Guest
160R schrieb:Dubstep typisch war dann die snare auf die 3 zu setzen anstatt auf die 2 und 4. weiß jetzt nicht genau wer das als erstes gemacht hat.
.
Das ist typisch für reggae.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
160R schrieb:Dubstep typisch war dann die snare auf die 3 zu setzen anstatt auf die 2 und 4. weiß jetzt nicht genau wer das als erstes gemacht hat.
.
dbra schrieb:Doch auf der 4. Nimm einen DnB-Beat, lösch die Snare auf der 2, verlangsame das ganze und fertig ist der Dubstep-Beat.
Trigger schrieb:Snare auf der 4 macht den beat lazy, auf der 3 isser ja noch relativ tight bzw geht nach vorne.
Ind das mit dem abgehen auf der tanzfläche könnte man auch so interpretieren, das die musik soo langweilig ist das man eben durch übertriebenen tanz die sache aufwertet... Weil rumstehn bockts ja nicht, ausdruck ist die devise bei jungen leuten und den wobble kann man eben cool mit crumping interpretieren. GRINS
dbra schrieb:Videos kann ich nicht sehen wegen Transfervolumen. Ich rede auch von alten Dubstep-Sachen, nicht von neueren. Hab mich damit auch nicht näher beschäftigt, aber das, was ich damals so mitbekommen hab, hatte die Snare auf der 4. (frag mich jetzt nicht nach Namen, kenne keine. Find die Mucke langweilig)
160R schrieb:Trigger schrieb:Snare auf der 4 macht den beat lazy, auf der 3 isser ja noch relativ tight bzw geht nach vorne.
Ind das mit dem abgehen auf der tanzfläche könnte man auch so interpretieren, das die musik soo langweilig ist das man eben durch übertriebenen tanz die sache aufwertet... Weil rumstehn bockts ja nicht, ausdruck ist die devise bei jungen leuten und den wobble kann man eben cool mit crumping interpretieren. GRINS
Ich glaube nicht dass den Leuten vorgegeben wird worauf sie feiern sollen, und die sich dann darauf einstellen. Damals war kaum einer der Grime Produzenten älter als 20. und die waren in keiner weise musikalisch geschuhlt. Die haben einfach für sich die Musik so gemacht, wie sie am meisten dazu abgehn und feiern konnten. Die haben auf alle Regeln geschissen und einfach das gemacht, was für die am meisten gerockt hat und tanzbar war.
Crumping und der ganze amerikanische scheiß kam viel später und da auch eher im Trap Style, was ja aus hiphop entstanden ist. Ist auch 140bpm und verschmilzt heutzutage eh mit diesem 'neuen' Dubstep, aber mit DnB, 2step, Garage, usw hat das nichts wirklich zu tun.
Ich denke hier herrscht ein Verständigungsproblem. Wenn Du ein Audiobeispiel gemacht hättest, dann wäre es einfacher gewesen. Die Snare auf der 3 klingt jedenfalls nicht besonders, bzw. überhaupt nicht daneben. Nichtsdestotrotz gab es aber schon ein paar sehr coole Beats....160R schrieb:dbra schrieb:Doch auf der 4. Nimm einen DnB-Beat, lösch die Snare auf der 2, verlangsame das ganze und fertig ist der Dubstep-Beat.
probier's doch aus. Ist nicht so. Wie gesagt, hab ich mir nicht ausgedacht. Und wieviel langsamer denn? Dubstep ist 135-145 und DnB 160-180 BPM.
aber wenn in deiner Welt die snares bei dubstep auf der 4 liegen, dann ist das bei dir so. Die Leute die das angefangen haben und woraus sich dann das ganze oben beschriebene entwickelt hat, haben die snare jedenfalls auf die 3 gesetzt. Das war ja das 'innovative' vorher wurde so was als 'falsch' empfunden bei EDM. Reggae ist halt nochmal ne ganz andere Welt.
Interessant das Du das als 2step bezeichnest, für mich war 2step immer 2step. Halt spröde, minimale, shuffelnde Beats...160R schrieb:ich hab doch ein ganz typisches Beispiel gepostet.
TRG und Burial finde ich unglaublich gut, aber deine Beispiele sind mehr 2Step/ Garage als Dubstep.
Schmipft sich das nicht Brostep? Hab ich mal gehört...mookie schrieb:Skrillex ist kein Dubstep...
Du meinst den Coki Track? Jau, da ist die Snare auf die 3. Ist für mich ein typischer Halftempo Beat, erinnert mich an Massive Attack in der 'Protection' Phase...160R schrieb:ich hab doch ein ganz typisches Beispiel gepostet.
danielrast schrieb:Interessant das Du das als 2step bezeichnest, für mich war 2step immer 2step. Halt spröde, minimale, shuffelnde Beats...160R schrieb:ich hab doch ein ganz typisches Beispiel gepostet.
TRG und Burial finde ich unglaublich gut, aber deine Beispiele sind mehr 2Step/ Garage als Dubstep.
https://www.youtube.com/watch?v=02KRAshCG0w
https://www.youtube.com/watch?v=mhFc6u0uFxI
https://www.youtube.com/watch?v=g9q-b4I3ssg
Koleda schrieb:In Wien ist von DNB und Breakbeat her recht viel los, ist eigentlich auch nie wirklich abgeebbt. Aber in den Charts sieht man nicht mehr sooo übertrieben viel.
Klingt wie ein Sample aus der MC303.Thomas75 schrieb:Übrigens, ich liebe diese Snare
snowcrash schrieb:Klingt wie ein Sample aus der MC303.Thomas75 schrieb:Übrigens, ich liebe diese Snare